Dauerhunger und Dauerfrieren machen mich fertig

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @tina0403

      Na denn, wann soll ich wo sein :D ? Schlimmer als der Sausack können die Blagen auch nicht sein, der ist echt nicht einfach....gehört dann eher zu den schwer erziehbaren, oder hyperaktiven oder hyperreaktiven....Plus Starköpfigkeit der Terrier, die beim entstehen der Rasse reingezüchtet wurden, plus genetisch darauf gepolt, eigene Entscheidungen zu treffen und eben von 0 auf 100 zu sein und obendrein die Pupertät und Notgei...heit :D .
      Ich sagte doch schonmal, wir sperren die Blagen mit dem Sausack zusammen in den Keller, das passt schon!
      Seine Vorgängerin, gleiche Rasse, war komplett anders, so sanft, brav, ruhig...äh ja...aber er ist charakterlich wenigstens ein Feini, er kann nix für sein Temperament!
    • @tina0403, wo hast du denn das tolle Teil her? Würde ich mir fürs WoMo auch gerne :D zulegen
      Gewicht vor OP 1.September 2017
      148 kg / BMI 55 super Adipositas

      :laola:
      Aktuelles Gewicht 63 kg / BMI 23,5 Normalgewicht

      23.08.2019 Bauchdeckenplastik EV Gießen
      06.01.2020 Oberschenkelstraffung
      02.08.2021 Bruststraffung
      04.11.2021 Gesäßstraffung

      Ich habe fertig, was ein Glück <3 <3 <3

      :blumen: Es ist nie falsch das Richtige zu tun!! :up:
    • Ich habe hier noch was für Uneitle.... habe ich mir zwei Größen größer gekauft und trage, je nach Wetterlage, nur eine Thermoleggins oder die Kombi Leggins + Jeans drunter.
      Hält mollig warm und man kommt erst gar nicht in den Zustand des komplett durchgefroren.

      amazon.de/gp/product/B08C7L85W…00_s00?ie=UTF8&th=1&psc=1
    • @tina0403

      Na denn, wann soll ich wo sein :D ? Schlimmer als der Sausack können die Blagen auch nicht sein, der ist echt nicht einfach....gehört dann eher zu den schwer erziehbaren, oder hyperaktiven oder hyperreaktiven....Plus Starköpfigkeit der Terrier, die beim entstehen der Rasse reingezüchtet wurden, plus genetisch darauf gepolt, eigene Entscheidungen zu treffen und eben von 0 auf 100 zu sein und obendrein die Pupertät und Notgei...heit :D .
      Ich sagte doch schonmal, wir sperren die Blagen mit dem Sausack zusammen in den Keller, das passt schon!
      Seine Vorgängerin, gleiche Rasse, war komplett anders, so sanft, brav, ruhig...äh ja...aber er ist charakterlich wenigstens ein Feini, er kann nix für sein Temperament!
    • So, nachdem ich so viele verschiedene Tipps bekommen habe, wollte ich mal ein bisschen Feedback geben, ein bisschen was habe ich schon ausprobiert....
      Die Konsistenz scheint wirklich eine Rolle zu spielen, halbes Dinkelvollkornbrötchen mach definitiv satter als 30 gr Porridge mit 100 ml Milch. Das werde ich mal weiter verfolgen. Werde also mal wieder Eiweißbrot antesten, um vielleicht den Skyr damit zu ersetzen, weil das Eiweiß muss ja trotzdem irgendwo herkommen.

      Dann scheinen Hormone bei diesen bestialischen Hungerschüben definitiv auch eine Rolle zu spielen.

      Mein Bewegungsmuster könnte aber auch etwas damit zu tun haben. Dieses WE war ich bisher fauler als sonst und hab nur etwas über die Hälfte meiner sonstigen Bewegung gehabt, der Hunger war gestern schon nicht mehr so heftig....

      Und mir ist noch etwas aufgefallen. Es scheint auch eine Verbindung von Hunger und Gewicht zu geben. Diese Hungerattacken treffen nämlich unter anderem mit dem unterschreiten einer bestimmten Gewichtsgrenze zusammen. Der Abfall des Gewichts wird allerdings durch hormonelle Wassereinlagerungen erstmal verschleiert...und dann kommt plötzlich das böse Erwachen. Irgendwie scheint es so zu sein, als wenn der Körper dann mit allen Mitteln kämpft und sagt, stopp, bis hierhin und nicht weiter. Weil in diesen Phasen ist meine körperliche Leistungsfähigkeit auch deutlich geringer als sonst. Aber das kann natürlich auch hormonell bedingt sein. Auch das werde ich im Auge behalten.

      Und der Hunger darf noch nicht zu groß sein, wenn ich beginne zu essen. Dann brauch ich definitiv mehr, als wenn ich nur ein leichtes Hüngerchen habe....

      Ich habe da also jetzt verschiedene Ansatzpunkte, die ich mir genau anschauen werde. Auf jeden Fall fühle ich mich diesem Hunger im Moment gerade nicht mehr so "hilflos" ausgeliefert....

      Euch allen ein schönes WE und vielen DAnk noch einmal für Eure tollen Tipps und Hinweise!
    • @Waterbottle , pack den Sausack ein und komm nach Ostholstein an die Ostseeküste :D . Den kannst du hier kilometerweit am Strand entlangtreiben. Ich gebe dir die Blagen mit. Von mir aus darfst du sie auch an den Hund binden :thumbsup: .
      Ist doch cool, dass da jetzt ein paar Ideen gekommen sind. Ich werde jetzt auch etwas einschrauben müssen, mein Gewicht steht seit einiger Zeit. Vielleicht versuche ich mal das Naschen zu reduzieren.
    • @tina0403

      Jawoll, so machen wir das, ich häng die Blagen an den Hund und werfe die Frisbee oder den Ball....dann baut der noch mehr Muskeln auf und die Kinder haben Spass.....und wir dackeln dann mit nem Kaffee in der Hand hinterher...
      Ob mein Gewicht steht weiß ich gar nicht, mal knallt das nochmal runter, dann gehts wieder rauf, Tendenz war in den letzten Wochen aber immer noch leicht nach unten.
      Genascht habe ich in den 1,5 Jahren gar nicht, außer das zuckerfreie und fettfreie kleine Stück Bananenbrot jeden Tag.
      Aber Freitagabend, als ich das Gefühl hatte, ich kann vor Hunger nicht mehr und der Körper so dermaßen gegiert hat, da sind mir die 40 gr zuckerfreie Schoki vom Geburtstagskuchen backen im Dezember zum Opfer gefallen.
      Danach hatte ich dann endlich mal das Gefühl, richtig satt zu sein. Seltsamerweise hab ich es auch nicht bereut, das war es mir in dem Moment wert. Aber jetzt isse Gott sei Dank aus dem Haus.
      Ich werde da jetzt irgendwie rumprobieren müssen. Heute Mittag gab es Grünkohl und Kartoffeln...das scheint auch relativ schnell durchzurutschen.
      Morgen kauf ich Eiweißbrot, mal sehen, ob das funktioniert.