Fitness Studio Tipps nach op

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fitness Studio Tipps nach op

      Hallo ihr lieben.
      Ich hab mich vor ner Woche im Studio angemeldet. Morgen hab ich meinen Termin für den trainingsplan. Ich hab seit kurzem etwas Probleme mit dem Kreislauf, beim aufstehen wird mir schnell schwarz vor den Augen. Habt ihr Tipps für beides? Wann trinkt ihr euer protein an nem Sport tag, wie lange warten zwischen Mahlzeit und Sport? Wie sollte das Training zusammen gesetzt sein? Ich hab beim Probetraining einen ersten Plan bekommen mit nem Ganzkörper Training, davor und danach cross trainer. Momentan bin ich auf 97 Kilo, hab also 50 Kilo im letzten Jahr abgenommen.
    • Hallo
      1. tolle Abnahme, :freu:


      Ich gehe seit 2 oder 3 Monaten Post OP wieder in Kurse, mache Cardio und Gerätetraining.
      Ich würde gut beraten. Ich denke, dass der Mensch der dir den Plan macht, diesen an deine Magenop anpasst.
      Ich habe anfangs kein Bauchmuskeltraining extra gemacht.
      Ich liebe Pilates, Yyoga und Bodypump, wenn es zu schwierig für mich war, hab ich eine andere Übung gemacht oder kurz pausiert. Die TrainerInnen in meinem Studio zeigten mir immer eine Alternative. Ich hab auch schon Kurse abgebrochen, wenn ich mich zb vom Kreislauf her nicht mehr wohl fühlte. Hör gut auf deinen Körper ( aber nicht einfach vorm Sport drücken :saint: )
      Meine Energie reicht oft nicht, so dass ich etwas kleines (Apfel, paar Crackers...) Vorher esse und auch im Studio Mal einen Getreideriegel, Proteinriegel etc zwischendurch esse. Ich trinke so, wie ich Durst habe (viiiel).

      Wünsche dir alles gute mit dem sportlichen Neustart.

      Gruss

      Doro
      Ich, w, 36, 172cm, 2 Kids

      106 kg Start 21.09.2020

      96 kg OP 26.12.2020 (viel Sport)

      92.5 kg 2.1.2021


      :positiv:
    • Ich war halt seit November beim rehasport und da ist sehr viel mit Bauchmuskeln. Das ging aber alles.
      Gestern hab ich halt morgen ne halbe Stunde vorm Training meinen shake getrunken. Bin dann zuerst auf den Crosstrainer und hatte das Gefühl es kommt alles wieder hoch. Muss wohl die Pause größer machen.
    • Gratuliere erstmal zur Abnahme. Falls Du keine Einschulung bzw. Personal trainer hast folgender Rat:

      hammer-fitness.at/fitnesswissen/muskelaufbau

      Das ist zwar eine Werbeseite, aber die Trainingspläne sind gut und gratis.
      Das wichtigste ist Konsequenz, mp3 Player mit guter Musik und Fitnesslederhandschuhe um Schwielen vorzubeugen und eigenes Desinfektionsmittel.
      Aufwärmen mindestens 20 Minuten und Abkühlungsphase auch 20 Minuten einhalten.

      Ich trinke direkt vor dem Training ein Shake mit 30g Eiweiß und nochmal eins direkt nach dem Training. Dazwischen Wasser.
      Ob du vorher was ißt oder nicht spielt keine Rolle, mach wie Du es verträgst und Lust hast.
      Das wäre mal für den Anfang alles. In drei Monaten kannst Du beginnen zu definieren.
      Ich wünsche Dir, daß das Training ebenso zur Leidenschaft wird wie bei mir und viel Erfolg!
      Solltest Du spezielle Fragen haben, immer raus damit.
    • Ich gehöre zur Fraktion, die morgens auf nüchternen Magen trainieren. Dann bin ich am fitteste. Nach dem Training ( 2 Stunden Geräte und 2 Stunden Kurse ) trinke ich einen Studioshake und zuhause esse ich eine Trainingsbanane. Zu Cardio kann ich mich nicht aufraffen und öfter trainiere ich mit dem Trainer, dass sich keine Fehler einschleichen.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Was sollte man da an Tipps geben, liebe @Zuggabacke :nix: kenn ich doch weder das Fitnessstudio, auf was es sich spezialisiert hat und was du bisher so gemacht hast.

      • Hm, ich habe festgestellt, wenn ich kurz vor dem Training einen Espresso trinke, und das ist jetzt völliger Ernst, dann tue ich mich mit den Gewichten leichter. Warum auch immer, frag mich nicht.

      • Mal esse ich eine Kleinigkeit vor dem Fitness, mal nicht. Kommt halt darauf an ob ich ein Hüngchern habe oder nicht, da gibt es für mich persönlich keine Regel.
      • Ich habe nie wegen des Training irgendwelche extra Eiweißshakes oder Riegel gegessen und habe trotzdem nachweichslich meine Muskelmasser erhöht. Ich habe solche Nahrungsmittel zu Beginn nur gegessen
        oder getrunken, um auf eine gewisse gesunde Eiweißmenge zu kommen. Aber nicht so nach dem Motto 1,5 - 2g Eiweiß pro Körpergewicht. Ich war und bin schon glücklich mit 1g Eiweiß pro Körpergewicht.
      • In meinem Fitnessstudio gibt es kein Aufwärmen, aber es ist so konzipiert, das man sich trotzdem nicht die Muskel verletzt und zeitgleich aber aufbaut
      • MEIN WÄRMSTER RAT: Ich hatte bei den ersten 3 Trainingseinheiten einen ausgebildeten Trainer an meiner Seite der mich eingewiesen und die Haltung und Ausführung kontrolliert und entsprechend verbessert hat.
        Ich habe dann alle paar Monate eine begleitetes Training gehabt, wo Fehlhaltungen korrigiert wurden und das Gewicht auf Richtigkeit (ob ich es auch nicht zu lasch angehen lasse) geprüft wurde.


      Ich denke wohl, du wirst dich ausprobieren müssen und dann entscheiden ob du besser mit nüchteren Magen oder eine Kleinigkeit trainieren kannst. Ob dich ein Shake beim Training unterstützt oder ob das für den Poppes ist.
      Wenn es ein ausgebildeter Trainer ist, frag ihn Löcher in den Bauch und bitte ihn darum, dich die ersten Mal gerne stalken, um eventuelle Fehlhaltungen zu korrigieren. Ansonsten würde ich deine Ziele mit ihm besprechen und das alle paar Monate neu machen um eventuell neue / andere Geräte mit in den Plan aufzunehmen.

      P.S. Ausdauertraining mache ich unter der Woche 4 -5 mal für mich und mit meinem Mann. :D Frische Luft bin ich jetzt zwar nicht so scharf drauf, aber am Ende weiß ich, das es das Beste ist und gebe mich den Tatsachen geschlagen. ^^

      Viel Spass beim Training
      Äh, das war ich nicht - diese komische Signatur
    • Montags habe ich um 14 Uhr also nach dem Essen. Mittwoch und Freitag um 12 Uhr, da gibt es das Essen danach. Wenn wieder an allen Tagen durchgehend geöffnet ist, änder ich vielleicht auch die beiden Termine auf 14 Uhr. Getrunken wird Colamix beim Training. Morgens mach dem Frühstück fange ich schon mit meinem Eiweißwassser an.
      Mit dem richtigen BMI Rechner Normalgewicht.