Ballaststoffe ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Danke, das ist lieb. Aber an den Mengen muss ich drehen. Ich esse ein Pfund Beerenquark. Meine Idee war ja etwas zu basteln aus Ballaststoffen ohne Kalorien. Eben so etwas wie die Kartoffelfasern. Porridge ist sehr lecker. Das esse ich dann wenn ich wieder Sport mache.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Ich weiß ja nicht wie du dein Porridge machst aber meins hat je nachdem welches ich nehme bei mir ist ja wegen der Zöliakie alles glutenfrei)

      • pro Portion 50gr trocken + 150ml Wasser 202 kcal, 6,5 gr Fett, 25 gr Kohlenhydrate, 5 gr Ballaststoffe, 7,5 gr Eiweiß (Bauck Hot Hafer 7 Saaten)
      • pro Portion 50 gr trocken +150 ml Wasser 185 kcal, 3,35 gr. Fett, 30 gr. KH, 4,85gr Ballaststoffe,6,5 gr Eiweiß (Bauck Hot Hafer Basis) und Fast genau so mit Buchweizen Flocken oder 5-Korn Flocken von Bauck


      Wobei ich meist 30gr Portionen trocken habe und dann noch Beeren hinzufüge oder mal geröstete Kerne und noch Ballaststoffe wenn ich will unterrühre. oder Mal noch gepufften Buchweizen oder Wuinoa drauf packe für den Crunch.

      Aber ich verstehe natürlich deinen niedrigen Grundumsatz. Wobei was ich noch nicht verstanden habe, normalerweise kann man was zwar langwierig ist und viel Ausdauer kostet ihn doch langsam auch wieder hochfahren. Oder läuft dein Gewicht sofort vollkommen Amok.


      Wieviel kcal hat denn das Müsli was du dir machst?
    • aufgeben_is_nich schrieb:

      Ich weiß ja nicht wie du dein Porridge machst
      Also ich röste Köllns Blütenzarte an und giesse Milch auf und süsse mit Süßstoff und lasse es leicht köcheln. Das ist mein Liebstes, ansonsten schmecken die mir von MyMüsli noch ganz gut. Aber für eine Sättigung brauche ich mindesten 100 g Flocken. Aber hier soll es auf gar keinen Fall um mein nicht vorhandenes Sättigungsgefühl sondern um kalorienarme Ballaststoffe und da scheint es ja nicht viel von zu geben :nix:
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Also hmm wie gesgat, die die ich nutze haben noch Guakernmehl drin das quellt desewegen darf man nur eine begrenzte Menge nehmen. Ich hatte gelesen, das Menschen bis 30 gr. am Tag davon nehmen also vpn dem Produkt was ich als lösliche Ballaststoffe habe. mir reichen 10gr. Lösliche Ballaststoffe, also die du problemlos in Getränke einrühren kannst sind z.B. Dextrin und Inulin z.B. oder Akazienfaser. Die haben auch nicht viele Kalorien gemessen an der Menge die man nehmen soll, weil die noch quellen im Darm.

      In der Kombi muss ich sagen, dass ich mich länger voll fühle. Im Büro habe ich früher chon gegrast. Jetzt z.B. für die Arbeit reicht mir 150 gr Haferjoghurt +60 gr. Blaubeeren + 20gr Haferflocken + 1/2 Hanfsamen geschält, 2 EL gepuffter Buchweizen und 1 EL gepuffter Quinoa sowie 5gr Opti Logic Fibre. Damit komme ich (nicht operiert) von 10 bis 13:30 hin. Und ist auch meine erste Mahlzeit.

      Ist natürlich bei jedem anders. Wenn dein Körper natürlich eher ein Volumenproblem hat um sich satt zu fühlen kann ich deine Suche nach anderen Ballast- und Quellstoffen natürlich nachvollziehen. Ohne da jetzt weiter drauf einzugehen, denn das ist ja ein anderes Thema.