Eiweiß vs. Iso whey

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eiweiß vs. Iso whey

      Hallo ihr Lieben,

      jetzt nochmal ne saublöde Frage von mir, konnte jetzt aber auch keine explizite Antwort auf meine Frage finden.

      Wo ist der Unterschied zwischen Eiweißshake und Iso Whey? Braucht man beides? Zählt der Shake als Mahlzeit und das Iso als Getränk? Kann ich dann sozusagen doppelt Eiweiß aufnehmen? Oder ist beides das gleiche? Mir schwirrt schon der Kopf.

      Danke für eure Hilfe :love:
    • Hi @*Heike* Aber beides kann/sollte man nicht nehmen, oder? Also den Isolate Whey als Mahlzeitenersatz und das Isoclear sozusagend während des ganzen Tages als Getränk?

      Das hab ich jetzt noch nicht ganz verstanden. Sorry! :rotwerd: Aber danke schon mal für Deine Antwort, die brachte jetzt doch schon zumindest etwas Licht ins Dunkel. :/
    • Das kannst Du halten wie ein Dachdecker. Nehmen wir mal an Du trinkst gegen Durst 3 Isoclear (ESN) am Tag. Dann trinkst Du als Mahlzeit Designer Whey (ESN) und dann machst Du noch Fresubin in Deinen Kaffee und dann hast Du einen Überschuss.

      Mein Tipp. Vergiss das mit den Mahlzeiten, such Dir aus was Dir schmeckt und gestalte damit Deine Proteinzufuhr.

      In der Eiweissphase musste ich meine 3 Mahlzeiten mit je einem Shake ersetzen mit max 800 kcal am Tag und das kann man dann ja Mahlzeiten nennen.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Ok, das hört sich sinnvoll an. So mach ich das. Danke, liebe @*Heike*! Wie die Eiweißphase bei uns gehandhabt wird, weiß ich noch nicht. Hab erst am Freitag den Termin. Wollte mich aber im Vorfeld schon mal schlau machen. :trinken:
    • Designer in Milch trinke ich am Abend, 25 g in 250 ml . In Wasser kann es auch angerührt werden.
      Iso Clear, 30 g auf 500 ml Wasser, rühre ich nach dem Frühstück an und wird dann so nach und nach getrunken.
      Im Moment musste ich auf Fruity Whey Isolate ausweichen, 30 g auf 300 ml Wasser.
      Mit dem richtigen BMI Rechner Normalgewicht.
    • *Lavender* schrieb:

      Ja, das haben sie mir schon gesagt.
      Ich habe voll viel abgenommen in der Phase, ich kann mich bloss nicht mehr daran erinnern wie viel :panik:

      Also noch eine Variante, falls einem Shakes zu süss sind.

      ich nehme ESN Designer Whey natural. 50 g in 300 ml Milch und enen Messlöffel Perfect Flaves oder je nach Bedarf. Das kommt dann in den elektrischen Barmixer und voila ich habe 800 ml sämigen Shake, der nicht so süss und geschmacksintensiv ist.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Vielen Dank @*Heike* und @Breffi! Danke, dass ihr mich an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Aber wieviele verschiedene Eiweißpulver habt ihr denn zuhause?

      @Breffi: Ich dachte, man kann z.B. Adozan in den Kaffee einrühren? Oder stimmt das nicht?

      Und wenn wir schon dabei sind: Welches Eiweißpulver ist denn nun das beste? Adozan, Fresubin oder Nestlé? Der Markt ist für meinen Geschmack total überflutet und man hat die Qual der Wahl ohne wirklich zu wissen was man denn möchte.
    • *Lavender* schrieb:

      Aber wieviele verschiedene Eiweißpulver habt ihr denn zuhause?
      Also ich trinke Shakes und habe ja auf ESN Natural umgestellt und würze mit Perfect Flaves, Flav´n Tasty und wie sie nicht alle heissen. Davon habe ich so 10 Dosen und kann jeden Tag eine andere Geschmacksrichtung trinken. Eiweissrestbestände habe ich noch Lemon Cheesecake und Erdbeere.

      *Lavender* schrieb:

      @Breffi: Ich dachte, man kann z.B. Adozan in den Kaffee einrühren? Oder stimmt das nicht?
      Doch, das stimmt.


      *Lavender* schrieb:

      Und wenn wir schon dabei sind: Welches Eiweißpulver ist denn nun das beste? Adozan, Fresubin oder Nestlé? Der Markt ist für meinen Geschmack total überflutet und man hat die Qual der Wahl ohne wirklich zu wissen was man denn möchte.
      Ich hatte alle 3 und fand sie gleichermassen gruselig. Das preisgünstigste ist glaube ich Fresubin. Also wenn Du Deine Menge Protein anders schaffst, würde ich das ganz weglassen. :thumbdown:
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Hm, okay. Danke @*Heike* Ich mach mich dann wohl mal am Freitag in der Klinik schlau, ob man das auch ohne diese Shakes hinbekommt. Wenn sie nicht schmecken, kann man ja nix dafür und ich möchte mir nicht das Zeug runterquälen.
    • Ich habe ESN Designer und wechsle die Geschmacksrichtungen. Salziges Karamell ist nicht so meins. Im Normalfall habe ich 1 - 2 Sorten davon zuhause. Beim Isoclear ist es auch so. Da finde ich Orange nicht so toll.

      Es gibt nicht das beste Pulver. Die Geschmäcker sind verschieden. Da hilft nur durchprobieren. Selbst von ESN gibt es Produkte die für mich :kotz: sind.
      Mit dem richtigen BMI Rechner Normalgewicht.