Zunahme seit 3 Wochen bin jetzt 5 Wochen Post Op

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zunahme seit 3 Wochen bin jetzt 5 Wochen Post Op

      Hallo ihr Lieben,

      Ich habe am 20.12.21 meinen Magenbypass bekommen und bin jetzt 5 Wochen Post OP.
      Jetzt am Montag war mein 3. Wiegen, wo ich mehr auf der Waage hatte, anstatt weniger. Insgesamt habe ich jetzt fast 4 Kilo zugenommen, aber ich könnte der Waage auch beim höher werden wieder zugucken.



      Paar neben Infos: Mich hat die OP sehr mitgenommen und extrem geschwächt ... zusätzlich hatte ich kurz danach Corona bekommen und die Narben hatten sich stark entzündet. Jetzt ist aber wieder alles gut. Anstelle von 2 Wochen nach OP, konnte ich erst 3 Wochen nach OP mit den Supplements anfangen und auch die B12 Spritze konnte ich noch nicht bekommen. Ingesamt habe ich in 3 Wochen Eiweißphase und 5 Wochen PostOP teotzdem 16 Kilo abgenommen ,aber dass es nur hoch geht ist echt krass und ich verzweifel extrem


      Habt ihr Tipps, könnt mich beruhigen oder ähnliches ?

      Liebe Grüsse
    • Ich kann mir vorstellen, das dich das total stresst und zusätzlich noch traurig macht. Aber ich denke auch dein Körper hat einfach zuviel mitgemacht in den letzten Wochen. Sicherlich hast du ordentlich Wasser eingelagert. Mach einfach schön weiter, halte dich an deinen Ernährungsplan vom AZ und dann wird das sicher werden. Notfalls kontaktiere die EB von AZ, gibt es ja sicherlich dort und frag diese nochmal ob du ernährungstechnisch alles richtig machst. Die wird dir sicher auch nochmal weiterhelfen können.
      Liebe Grüße
      Netti
      Gewicht vor OP 1.September 2017
      148 kg / BMI 55 super Adipositas

      :laola:
      Aktuelles Gewicht 63 kg / BMI 23,5 Normalgewicht

      23.08.2019 Bauchdeckenplastik EV Gießen
      06.01.2020 Oberschenkelstraffung
      02.08.2021 Bruststraffung
      04.11.2021 Gesäßstraffung

      Ich habe fertig, was ein Glück <3 <3 <3

      :blumen: Es ist nie falsch das Richtige zu tun!! :up:
    • stehe nicht jeden Tag auf der Waage , aber immer mal so zwischendurch wenns grad passt. Hab keine Ernährungsberatung in meinem AZ zumindestens nicht mehr nach der OP. Und Ernährungspläne gabs nur so Ideen für die Zeit der Breiphase und so, aber die ist ja nun vorbei.

      Wie könnte ich noch auf Eiweiß und Trinkmenge kommen ausser über Shakes, Fisch und Fleisch oder Wasser, Tee oder Instick, denn das vertrage ich alles nicht mehr bzw ekel ich mich vor
    • Käse und Skyr sind sehr gut Eiweißlieferanten. Sonst Hülsenfrüchte und Nüsse.
      Wenn es an der Konsistenz der Shakes liegt, kannst du auch mal Clear Whey versuchen. Da hast du Eiweiß und Flüssigkeit. Ist dann so wie Limo trinken.
    • Fresubin ist ein geschmacksneutrales Eiweißpulver, welches man in das Essen geben kann oder in Getränke. Nur über 70 Grad darf es nicht erwärmt werden, dann klumpt es.

      Ich mache mir das auch heute, 1,5 Jahre post OP noch täglich in den Kaffee und mag es wirklich gerne.
    • Nun ja, das ist Ansichtssache. Ich finde Fresubin nicht geschmacksneutral und zwinge mich jeden Tag dazu. Du kannst dir auch fertige Joghurts und Fruchtquark vom Discounter holen, da gibt es ganz gute ohne Zuckerzusstz.