Erster Termin beim PC

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erster Termin beim PC

      Hallo Ihr Lieben,

      bei mir steht in knapp 2 Wochen der erste Termin beim plastischen Chirurgen bzgl. der who’s an ich habe die Dame am Telefon gefragt was ich denn alles mitnehmen sollte sie meinte nach mehrmaligen Nachfragen leider immer nur „alles“ können mir diejenigen unter euch, die so einen erst Termin schon hinter sich haben eventuell sagen was Sinn macht mitzunehmen und eventuell ob es nicht doch was gibt was ich eigentlich unbedingt mitnehmen sollte?

      Vielen lieben Dank im Voraus
    • Ich hatte mich dabei und meine Hautlappen :D und das hat wahrlich gereicht. Was will er den auch mit den anderen Unterlagen ?( .
      Erst mal angucken lassen, er wird schon sagen ob er was braucht und was er braucht.
      Den manchmal ist es so, das die Klinik den Antrag schreibt, dann brauchen sie in der Tat die Briefe und Gutachten der anderen Ärzte
      und bei manchen Kliniken ist es so, da du selbst den Antrag schreibst und der PC schickt dir beizeiten sein Gutachten zu, damit deine Sammlung
      für den Antrag vollständig ist.

      Ich wünsche dir viel Erfolg @Miri_95
      Äh, das war ich nicht - diese komische Signatur
    • Ich hatte gestern Nachsorge im AZ und da haben wir auch darüber gesprochen. Die Krankenschwester riet mir mich schonmal beim Hautarzt vorzustellen, da die Krankenkasse in der Regel Gutachten vom Hautarzt haben möchte. Ich denke das meinte die Dame mit alles.

      Nu such ich nen Hautarzt der Erfahrung mit sowas hat, meine Haut ist nämlich völlig in Ordnung, ausser dass noch jemand rein passt.

      Viel Erfolg
      Sunny0
      15.06.2020 Erstgespräch AZ Mannheim
      16.06.2020 Start MMK mit EB Startgewicht: 140kg BMI 47,9
      22.02.2021 Start Eiweißphase Gewicht: 147 kg BMI 50,4
      08.03.2021 Roux-Y-Bypass UMM
      08.05.2022 Gewicht 85 kg
    • Miri_95 schrieb:

      @*Heike* für mich ist der Po/untere rücken tatsächlich am schlimmsten kann kaum sitzen und hab da immer extreme Schmerzen.
      Dann drücke ich die Daumen für eine Kostenzusage und dass derPC einen aussagekräftigen Antrag schreibt und fotografisch gut dokumentiert. :drueck: Wenn das bei der Kasse oder dem MDK Affen sind, dann kommen sie auch gerne mal mit Kompressionskleidung um die Ecke.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Zu diesem ersten PC Termin hatte ich nichts dabei. In der Regel machen die sich da über die Lage selbst ein Bild. Dort wird alles abgefragt und festgehalten. Dann schreibt der PC ein Gutachten vermutlich mit Fotos der beantragten Stellen. Für die Krankenkasse hatte ich dann dieses Gutachten samt Fotos, ein Schreiben von Hausarzt und vom Hautarzt. Außerdem habe ich noch ein eigenes Motivationsschreiben verfasst in welchem unter Anderem alle körperlichen Einschränkungen durch die Hautlappen aufgeführt waren. Bei mir wurden 4 WHO´s genehmigt , alles außer die Oberarme, aber die sind auch echt überhaupt nicht schlimm. Die bleiben bei mir so wie sie sind, auch wenn es ein wenig hängt.
      Alles Gute
      Netti
      Gewicht vor OP 1.September 2017
      148 kg / BMI 55 super Adipositas

      :laola:
      Aktuelles Gewicht 63 kg / BMI 23,5 Normalgewicht

      23.08.2019 Bauchdeckenplastik EV Gießen
      06.01.2020 Oberschenkelstraffung
      02.08.2021 Bruststraffung
      04.11.2021 Gesäßstraffung

      Ich habe fertig, was ein Glück <3 <3 <3

      :blumen: Es ist nie falsch das Richtige zu tun!! :up: