Was habe ich Heute nur für mich getan?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nur für mich: ich habe in den letzten Tagen mein kreatives Chaos hier gebändigt.
      Jetzt ist Ordnung bei Pinsel, Farbtöpfen und Co und das auch noch mit viel Fantasie.
      Stifte lagern jetzt in einem umfunktionieren Weinregal. Alle Farbtuben und Töpfe haben in einer großen 3-stöckigen Etagere Platz gefunden, die eigentlich Gewürze und Öle beherbergt.
      Und gestern kam als krönender Abschluss noch ein passendes Mikrowellenregal, unter der man eigentlich die Mikro plaziert. Da drunter hat mein Weinregal platz gefunden und
      auf den zwei Regalböden sind alle meine Pinsel und andere Utensilien wunderschön aufgereiht. Habe tolle Gläse bei Tedi ergattern können. :D

      Und das macht jetzt gleich nochmal soviel Spass, wenn alles an Ort und Stelle liegt, ich gleich rankomme und es trotzdem ordentlich ist. :love:

      @*Heike*, da würde ich nicht nein sagen, zu dem Hydrojet.


      Mal sehen, ob wir Morgen die Sauna machen. Hier soll es aus allen Wolken regnen und stürmen und die schönen Saunen sind - na kla - im Außenbereich angelegt.
      Äh, das war ich nicht - diese komische Signatur
    • Ich habe heute meine provisorischen Lampen diebich mal selbst unfachmämnisch aufgehangen habe so vor 7 Jahre, gegen neue richtige ausgetauscht. Okay tauschen lassen. Der Elektiker (alte Leitungen, alle Kabel eine Farbe, der Azubi tat mir etwas leid utd hat auch prompt die Sicherung rausgehauen mit Funkenflug 8o ) konnte heute aufgrund von in strömen scheinender Sonne keine Gärten verschönern :wind: und so wurde ich angerufen ob mein Termin vorverlegt werden könnte.

      Jetzt hab ich so viel Licht, dass ich morgens um 5 hellwach bin nur, wenn ich den Schalter an mache, in der Wohnung ne Sonnenbrille brauche und erst mal zum DM bin und mir Sonnencreme geholt habe :thumbup: .

    • Ich habe gestern Vormittag mit Hingabe unser Womo eingeräumt :love: . Neben meinem Gatten meine zweite große Liebe <3 . (wer es noch nicht weiß: er ist Italiener und heißt Luigi :D ). Kleidung, Kaffee, Fresubin, Fruity Whey….alles drin. Dann habe ich mich aufs Heckbett gelegt und in Vorfreude geschwelgt :rolleyes: .
    • Ich bin gerade sehr stolz auf mich- ich konnte die Nachricht an den Ebay-Kleinanzeigen-Verkäufer abschicken und bin hoffentlich bald Besitzerin einer Siebdruckanlage :335: - weil ich ja noch nicht genug Quatsch fürs Kreative habe :334: . Aber da das Entscheidungen treffen gerade soooo schwer fällt verbuche ich es als riesigen Erfolg! Und ich werde euch mit Bildern meiner Werke hoffentlich förmlich überfluten :D
      Das Leben ist zu kurz für IRGENDWANN :zwinker:
    • :D Mein Mann musste mich gestern stoppen .... sonst würde ich in den nächsten Tagen in Richtung "Boesner" nach Nürnberg pilgern.
      Dort kann man unmengen an Geld für richtig guten Künstlerbedarf ausgeben. :] So ein Pinselchen für 10 € :grinsen: , als ob sich damit besser malen ließe.
      Naja, zumindest verlieren die guten Pinsel nicht gleich beim ersten Strich die Pinselhaare, den das ist immer ärgerlich.

      Also @Strahlenfee, man kann nie genug "Kreatives" zu Hause haben. Und ich befürchte, ich werde mir nächste Woche irgendwo die Zeit stellen für einen Kurzbesuch bei Boesner.

      Was hast du den vor alles zu bedrucke. Also, welche Materialien. Was hast du eigentlich gelernt, mal nachfragen?

      Ich habe mal eine Zeit lang in einer Druckerei gearbeitet, ich habe als Mediengestalterin ja Druckvorstufe gemacht. Bin eher print- als Digitallastig angehaucht.
      Äh, das war ich nicht - diese komische Signatur
    • Oh ja, @StraigthOn einen Boesner haben wir in Neu-Ulm auch! Das ist der nächste hier, da habe ich auch schon einiges an Geld liegen gelassen. Die Sachen sind echt teilweise sehr hochwertig!
      Bedrucken möchte ich primär T-Shirts; ich habe ja zu Weihnachten das Ikonart Set bekommen, das ist sozusagen Siebdruck light- aber ich bin sehr schnell an die Grenzen gestoßen, deshalb jetzt die nächste Stufe. Aber auch das was ich im anderen Thread auf dem Holz gezeigt habe ist damit machbar, oder Papier wenn ich wieder in diese Richtung will... mal schauen.
      Gelernt habe ich Medizinisch-Technische-Radiologie-Assistentin; also außer dem , ohne mich loben zu wollen aber, es ist nun mal so- hervorragenden Auge was Strucktur, Abstufung und Qualität angeht ist da leider nix kreativ- angehauchtes. Aber ich bin ziemlich gut was alles "handwerkliche" angeht, egal ob manuell oder am PC. Und ich brauche diesen Ausgleich da ich auf der Arbeit ja nichts "produziere" das ich anfassen könnte.
      Das Leben ist zu kurz für IRGENDWANN :zwinker:
    • Der Gedanke ist gut, @Strahlenfee : ich „produziere“ auch nichts, stelle also nichts her im eigentlichen Sinne. Außer (hoffentlich) in gewissem Maße psychische Gesundheit. Was durchaus brauchbar ist, aber eben nicht unmittelbar sichtbar ein Produkt meiner Arbeit.
      Ich habe früher viel „produziert“: Schmuck hergestellt, gemalt (überwiegend Portraits, aber auch Aquarelle), Theaterstücke geschrieben, gebildhauert, Porzellan bemalt, genäht usw. Meine Eltern haben beide gern und viel gemalt. Mein Papi Ölbilder (Jagdszenen, Meereslandschaften und sowas 8| ) , meine Mutter Portraits.
      Seit 1992 mit Geburt meiner ersten Tochter habe ich noch ziemlich viel gemacht. Beim zweiten Kind wurde es deutlich weniger und ab dem 3. 1997 habe ich meine komplette Kreativität in die Erziehung der Kinder gegeben. Sie sind auch tatsächlich alle drei sehr kreative Erwachsene geworden. Der „Kleine“ hat sogar Industriedesign studiert (mit eindeutigem Mode-Schwerpunkt) und hat seine kreative Begabung zum Beruf gemacht.
      Tja…und bei mir ist mit der Arbeit alles momentan auf null zurückgegangen. Früher habe ich noch im Chor gesungen, 2015 das letzte Kindertheaterstück geschrieben. Seitdem ist kreativ tote Hose. Ich habe mir Ende letzten Jahres ein Dotpainting-Set angeschafft und 2 Steine bemalt. Die fand ich doof, und jetzt liegt das Zeug rum :D . Ich denke, ich werde morgen mal mit den Enkeln welche bepinseln, die kommen zu Besuch in die Wohngruppe.
      Erhaltet euch schön eure Kreativität!!
    • Ich hab mir bei a... Kompressionstrümpfe klasse 1 rausgesucht und männe musste bestellen. Maßangefertigte klasse 2 bekomme ich noch nicht verschrieben, da abnahme noch nicht abgeschlossen jst und die sonst zu schnell neu verschrieben werden müsste. Brauche aber welche, damit ich wieder länger stehen kann, ohne das blut absackt und der kreislauf baden geht.
      Positiv: arzt hat gestern zwei blutdrucksenker gedrosselt, weil blutdruck zu niedrig war die tage und ich es notiert hatte. In Praxis gestern 100 zu 50, wurde zeit zu drosseln. 2 3 wochen einpendeln lassen dann sehen wir weiter ob er noch mehr streichen kann.