Was habe ich Heute nur für mich getan?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @Mellimaus21 mal schauen was es wird. Wir sind eigentlich auf eine Villa aus wie 2018. Da hatten wir eine für 2 Wochen aber ich glaube diesmal wird es ein All Inclusive Hotel und falls uns doch keines zusagt (wir reisen immerhin mit einem zu dem Zeitpunkt 13 Jährigen) wird es wohl Hawaii, die Karibik oder Kuba. Wir sind da nicht so festgelegt.

      Für meine Familie zählt Hauptsache warm, gutes Essen und viel freie Freizeitgestaltung.

      @Waterbottle ich auch aber noch lieber würde ich da mal selber mit dem Motorrad hin :thumbsup: so ist es nur das Auto da ich bis dahin wohl noch nicht wieder fahren kann.
    • Ich fahre hier seit zwei Wochen den Turbogang :D , wie immer vorm Urlaub. Trotzdem habe ich mir heute 20 Minuten Solarium gegönnt. Mir gefällt schwabbelige braune Haut besser als schwabbelige weiße :thumbsup:
    • Ich war heute allein bei IKEA stöbern.
      Gab schönen Stoff für meinen Camper, bin Grad am umbauen und gestalten :arschwackeln:
      Ich, w, 36, 172cm, 2 Kids

      106 kg Start 21.09.2020

      96 kg OP 26.12.2020 (viel Sport)

      92.5 kg 2.1.2021


      :positiv:
    • Ich habe heute mit der ganzen Familie einen tollen Ausritt gemacht. Heute Abend werde ich mit meinem Mann noch etwas übers Stadtfest bummeln. <3
    • Heute habe ich mir einen Wutanfall gegönnt. Wirklich ganz bewusst rausgelassen, mitsamt brüllen, heulen, fluchen, verzweifelt sein.
      Das hat unglaublich gut getan und viel Druck der sich seit Tagen aufgestaut hat genommen. Seit Tagen spüre ich wie sich da was aufgebaut hat, Stress, Druck, Wut...und ich habe das erste Mal richtig mit Essensgelüsten zu kämpfen, seit der OP vor fast zwei Tagen.
      Ursache ist meine narzisstische Mutter, zu der ich seit Jahren keinen Kontakt habe, die über mein nächstes Umfeld aber gerade wieder in mein Leben bricht, mich teilweise sogar in meinem direkten Umfeld sogar "gestalked" hat vor ein paar Tagen....sie versucht Mißtrauen in meinem direkten Umfeld zu säen, manipuliert...alles wie immer.
      Und ich habe nicht wirklich eine Möglichkeit mich, bzw. meine Seele zu schützen. Irgendwie fühle ich mich dem hilflos ausgeliefert. Aber rauslassen und mit meinem Mann sprechen hat schon ein wenig geholfen, es ein wenig mehr mit Abstand und "erwachsener" und weniger angstbesetzt zu sehen...
      Aber da liegt wieder harte Arbeit an mir selber vor mir, auf ein Neues, tschakka, ich bekomme das hin!
    • Also ich hatte letztens einen Kontakt mit einer Narzisstin und habe das noch rechtzeitig gemerkt und den Kontakt beendet. Das hast Du ja schon getan, also kannst Du vermutlich nicht viel machen. Nähern tut sich sich ja augenscheinlich nicht, also macht eine gerichtliche Verfügung ja auch keinen Sinn. :knuddel:
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Genau, die Dame nähert sich nicht wirklich, außer das sie auf meiner Gassistrecke auftauchte und andere Hundehalter wegen uns angesprochen hat...
      Sie regelt ihr Bedürfnis über Informationen über mich durch vermeintlich liebevolle Kontaktaufnahme zu unserer Tochter....
      Hach, ich reg mich schon wieder auf, nicht gut, dann will ich wieder im Stechschritt mit der Wildsau durch den Wald, aber der ist jetzt müüüüüde :D
    • @Waterbottle , ich habe exakt so eine Mutter, Narzisstin bis in den letzten Winkel. Ich hatte mal 3 Stunden Therapie. Vor ziemlich vielen Jahren. In der dritten Stunde (es war kurz nach der Trennung von meinem Exmann) ging es um meine Mutter. Wir gingen in dieser Stunde zusammen spazieren und ich erzählte ihr, wie mich jeglicher Kontakt mit ihr fertig macht, mir Kraft raubt und mich an die Grenzen der Belastbarkeit bringt. Sie stellte eine ganz einfache Frage:
      „Und WARUM haben sie Kontakt, wenn es doch nur schadet?“
      Ich brach also den Kontakt zu ihr komplett ab. Mir ging es fortan stetig besser und ich ignorierte jede Annäherung und Kontaktaufnahme ihrerseits.
      Damals war ich noch nicht Traumapädagogin, heute weiß ich, was man in solchen Momenten macht (wenn du möchtest, schreibe ich dir eine PN). Es gibt sehr wirksame Methoden, mit Gedanken und/oder Gefühlen umzugehen, ohne dass einen die Machtlosigkeit wieder erwischt und man dauerhaft ein Handwerkszeug hat.
      Die Wut war aber wichtig, um alles einmal rauszulassen.
    • Liebe @tina0403,

      ich würde mich freuen, wenn Du mir eine PN schreibst! Alles was mir wieder in meine "Mitte" hilft, kann nur gut sein.
      Hier das Gleiche: nach dem Kontaktabbruch ging es mir immer besser, ich habe sie nicht eine Minute vermisst oder mir Kontakt gewünscht.
      Sie hat vor Monaten über Umwege erfahren, das ich mich hab operieren lassen und jetzt schlank bin. Das muß für sie die nackte Hölle gewesen sein, kämpft sie doch selber lebenslänglich mit ihrem Gewicht und war mein Gewicht doch immer ein Punkt um mich verdammt manipulativ klein zu halten....
      Also was macht man? Man wanzt sich an die Enkelin ran, zu der sie auch seit Jahren keinen Kontakt hat. Ein junger Mensch, die gerade im totalen Umbruch steht...Immer wieder war ich wohl Thema bei diesen Treffen, mit geheuchelter Besorgnis, ich wäre ja schon zu dünn, blabla, was ich denn jetzt esse, was ich arbeite...

      Gestern hat sie dann wohl das Gespräch mit ihr gesucht: ich möchte nur das Du weißt, was damals passiert ist, deine Mutter hat dies und das und überhaupt...
      Schlimm für mich, weil das was sie da behauptet hat einfach nicht der Wahrheit entspricht, gelogen wird, verdreht wird!!! Unsere Tochter weiß, das sie sehr vorsichtig im Umgang mit dieser Frau sein muß, aber sie sehnt sich eben auch nach "Familie". Und ich weiß aus Erfahrung, wie unglaublich geschickt diese Frau Menschen beeinflussen, manipulieren und verunsichern kann.
      Auch wenn meine Tochter mich liebt, sie weiß wie ich bin, nämlich wirklich sehr sehr ehrlich und durchschaubar, auch wenn sie weiß warum ich keinen Kontakt zu meiner Mutter will....meine Sorge ist, das diese Frau versucht einen Keil zwischen meine Tochter und mich zu treiben. Auch wenn der Verstand unserer Lütten sehr gut funktioniert, die Gefahr, das ein Stachel im Herzen mir gegenüber bleibt, ist groß. Das Gleiche hat sie vor einigen Jahren schon bei unserem Sohn abgezogen.

      Ich bin heilfroh, das sie in 3 Monaten nach Italien geht, raus aus dem Dunstkreis dieser Person....

      Ich muss jetzt einfach versuchen, mit diesen alten Ängsten umzugehen und wieder zur Ruhe zu kommen. Hinter mir liegt eine schlaflose Nacht und ich WILL verdammt noch mal nicht das diese Frau mich schon wieder um den Schlaf bringt, soviel Einfluss auf mein Leben und mein Wohlbefinden hat, obwohl ich persönlich nichts mit ihr zu tun habe!

      Aber ich wünsche Dir einen tollen Tag!
    • Ich war heute zum ersten Mal seit Jahren!!! im Freibad. Ich habe ja Rheuma und das reagiert extrem auf die Sonne. Heute war es nicht ganz so warm und wir sind früh los.
      2 h Wellness mit whirlpool, Entspannung und Bahnen schwimmen.
      Es hat gut geklappt und ich habe zum Glück keinen Sonnenbrand, anders mein Freund, der ist krebsrot :335: .