Was habe ich Heute nur für mich getan?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Seit Freitag sind wir mit dem Wohnmobil im Urlaub. Seitdem ist Selbstfürsorge angesagt :D
      Gestartet sind wir bei uns im hohen Norden Schleswig-Holsteins und der erste Halt war im Schwarzwald mit traumhaften Radtouren. Dann sind wir am Bodensee gewesen und hatten wunderschönes, heißes Wetter mit italienischem Flair :love: ! Es ging weiter ins Allgäu nach Oberstdorf. Der Montag war noch schön, am Dienstag kam Regen auf, es wurde kühler. Nix für uns! Also sind wir am späten Nachmittag aufgebrochen Richtung Italien 8) . An der Brennerautobahn haben wir übernachtet. Noch 17km, dann sind wir am Gardasee :rolleyes: . Ich hätte gern immer Urlaub.
    • Richtige Entscheidung ^^ ! Traumhafter Platz unter Olivenbäumen mit eigenem Zugang zum Gardasee <3
      Bilder
      • B1938FCC-DF88-48FB-AE3E-2BD235E28207.jpeg

        37,26 kB, 320×240, 58 mal angesehen
    • Ich habe mir,das erste Mal seit der Corona Infektion, eine Stunde im Freibad gegönnt und mein Sportprogramm absolviert. <3 Das hat richtig gut getan auch wenn’s mega anstrengend für die Luft war. ^^ Balsam für die Seele und super um den Kopf unterbewusst zu sortieren

      - an den Gardasee würde ich aber auch direkt mitkommen ^^
    • Ich komme ja selten dazu, etwas für mich zu tun. Die erste Urlaubswoche ist nun vorbei, 10 Tage liegen noch vor uns. Weil es hier so schön ist, werden wir wohl am Gardasee bleiben <3 . Noch sind wir im Norden in Torbole, mirgen fahren wir ein Stück weiter in den Süden nach Malcesine.
      Es ist traumhaft, dass mal niemand etwas von mir will ^^ . Ich trage übrigens generell nur Bikini (auch als Qualle schon), weil ich weiße Bäuche ganz gruselig finde. Die Labberhaut an Bauch und Oberschenkeln nehme ich so hin, es geht mir super :love: ( außer dass ich immer zu viele Kirschen essen, die machen Bauchgrummeln)
      Bilder
      • 3AA014C9-651D-42BB-9470-2B3EFD03F813.jpeg

        50,03 kB, 320×320, 88 mal angesehen
    • Ich hänge ja nach wie vor am Gardasee rum bei 30-35 Grad :thumbup: . Gestern waren wir auf einem Wunderschönen Markt an der Uferpromenade von Lazise (geshoppt) und danach im Resaurant, dann am Strand und abends in Bardolino (Eis essen, Strassenars ansteuern, shoppen 8| ). Bis 23 Uhr hat ein Orchester gespielt, italienische Opern usw., Arien wurden geschmettert und ich habe mit Tränen in den Augen Limoncino geschlürft :love: :rolleyes: :trinken: .
      So sieht hier fast jeder Tag aus. Morgen Mittag gehts langsam zurück, Sonntagabend beginnt der Dienst.
    • Vielen Dank @Isac . Die Gegend zwischen Riva und Lazise ist wirklich schön, wenn man über einige peinliche Mitbürger hinwegsieht, die NICHT aus dem Land de Zwerge kommen, sondern aus Deutschland. Was soll ich sagen: sie sind mit Leichtigkeit an ihrer Kleidung und an ihrem Verhalten zu erkennen, ehe sie den Mund öffnen. Wenn sie es denn tun, wird es nicht besser: una Pitza Kwattro Stazioni und una Hefeweizen! Auch bei den Eisportionen wird sich massiv verschätzt. Der Deutsche kennt Kugeln und bestellt munter 4-5 Sorten. Die Augen werden riesig, wenn sie auf eine Spitzwaffel etwa 1 Kilo Eis balancieren müssen :thumbsup: . Ich bestelle fast immer „Limone“ und schaffe maximal die Hälfte davon. Es sind wie gesagt keine Kugeln, die Eiscreme wird mit einem Spatel sehr großzügig und gekonnt auf die Waffel getürmt. Du wirst es als Süß-Liebhaber kennen und -wie ich vermute- auch schätzen.

      Venedig war übrigens tatsächlich auf unserem Plan. Von Bardolino über Verona und Padua wäre es gar keine so weite Strecke gewesen. Aber hier sind es täglich über 30 Grad, so dass ich vermute, die Lagunenstadt wird derzeit wie ein Kadaver miefen. So bleiben wir also bis morgen Mittag hier und tun so, als würde der Urlaub nie enden.
      Ich sagte es vermutlich bereits: ich wüsste Urlaub auch zu schätzen, wenn er IMMER wäre. Ich sehne mich immer nach Reisen, aber nie nach Arbeit. :nix:
    • Venedig ist während dieser Jahreszeit ohnehin nicht empfehlenswert. Sogar ich meide meine zweite Heimat jetzt. Terrortourismus pur. Ich hoffe Du hast fleißig Wein bei einem der ansässigen Betriebe gekauft? Auch wenn wir derzeit Wadsrrknappheit haben, Wein ist genug vorhanden. Ich liebte den Bardolino. Solltest Du noch Gelegenheit haben, sieh Du nach einem der Weingüter um. Oft gibt es zur Verkostung Käse oder/und Rohschinken mit Birnenscheiben. Für einen Fleischesser eine Gaumenfreude!
      Viel Spaß noch.
    • @Isac, ich befinde mich seit Tagen IN Bardolino und trinke auch den Bardolino. Teilweise dreimal täglich :rotwerd: , aber dann (Frevel!!) manchmal als Weinschorle. Ich wurde durch Wein + Hitze bereits mit fiesen Kopfschmerzen gestraft, darum muss der Tropfen leider zeitweise verdünnt werden.
      Ich esse den Rohschinken lieber mit Melone als mit Birne.
      Es fällt mir sehr, sehr schwer, in den blöden, kalten, windigen, verregneten Norden zurückzukehren….
      Ich muss wohl noch ein paar Reiseandenken ( :trinken: ) kaufen, damit die Rückkehr abgemildert wird.
      Bilder
      • 25F1E757-8382-4A27-B619-F571BF81D231.jpeg

        998,62 kB, 1.936×1.936, 48 mal angesehen
    • Gestern war der wunderbarste aller Urlaubsabende :love: ! Wir haben eine kleine Vinobar mit Livemusik entdeckt, das war so schön und so lustig ! Ein krönender Urlaubsabschluss, denn nun sind wir auf dem Rückweg ;( . Nächstes Jahr werden wir wiederkommen. Zum Abschluss halten wir am Brenner-Outlet und morgen fahren wir in Koblenz bei einem Fahrradgeschäft vorbei und sehen uns ein Mountainbike an- für mich :D
      Wir müssen ja erst Sonntagabend zurück sein.