Was habe ich Heute nur für mich getan?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habe mir, wie immer, mein wöchentliches Wochenendpflegeprogramm "gegönnt". Gönnen ist dann eigentlich das Ergebnis, das Machen nicht so, aber ich mag das gepflegte Gefühl halt sehr.

      Sprich: Peelingmaske, Feuchtigkeitsmaske, Ganzkörperpeeling, Maniküre, Pediküre....
      Ich trage die Nägel zwar derzeit wegen Totalausfall ganz kurz und unlackiert, aber gepflegt soll es ja trotzdem sein.
      Also, ich bin von Kopf bis Fuß wieder restauriert, ein Gutes Gefühl!

      Außerdem habe ich es mir gegönnt, bezüglich des Wildsacks mal wieder mutig zu sein und hab ihn vor der Haustür im Stadtwald abgeleint....und ihn über Stimme ferngesteuert. Hat für seine Verhältnisse heute super geklappt, hat wohl einen guten Tag der Junge :D
    • Liebe @aufgeben_is_nich :love: :held: :wow: Glückwunsch das du dich getraut hast.

      Ich starte jetzt mein ICH-Programm, den mein Mann ist zum Trommeln außer Haus. :D
      • nette Session in der Badewanne
      • Rasieren an diversen Stellen :grinsen:
      • mein Gemälde von gestern weitermalen
      • und ja, ich habe mir gestern meine Yoga-Luftschaukel bestellt. Bis nach dem Urlaub ist sie auch da --- trarrraaaaa
        Ist ein ganzes Set mit Haken und was man halt so braucht - fehle nur noch in in dem Gestell


      Bild von meiner Bestellseite
      Äh, das war ich nicht - diese komische Signatur
    • Hab ich schon hinter mir, die Nakedei nach dem Baden mein ich, @*Heike*. Ich bade ja immer so heiß, das ich erst mal ausdampfen muss. :411:

      So, mein Mann hat sich heute Morgen beim Frühstück ganz langsam an die Tatsache gewöhnt, das es mir verdammt Ernst ist mit den Löchern in der Echtholzdecke im Esszimmer.
      Seine erste Reaktion Anfang dieser Woche sah ehr so aus --> :redenhoerensehen: :verwarnung: :offtopic: <X :thumbdown: :335:

      Heute Morgen eine Besserung der Lage an der "Löcher in der Echtholzdecke, die dann so aussah --> ;( :/ :S :love: :knuddel: :friends:

      Gepaart mit der Frage: hält das Tuch auch mich aus? Yo, es hält 300kg aus, wie können auch mal kuscheln gehn im Lotussitz :] :121:


      Lustig, wie sich mein Mann binnen Tagen so langsam mit der Tatsache von gebohrten Löchern und Deckenankern in der Decke herangetastet hat.
      Die Löcher im Carpot, was ja auch massives Holz ist, stellen komischerweise überhaupt kein Problem da. Den da will ich gerne im Sommer meine Übungen machen. Im Freien,
      unter einem Dach von der Sonne geschützt, mit frischer Luft um meine Nase.
      Äh, das war ich nicht - diese komische Signatur
    • Es ist zum Glück Montag :thumbsup: . Was für andere das Wochenende, sind bei mir -zumindest manchmal- die Vormittage. Ich starte jetzt ins Fitnesstudio und habe heute Mittag einen Termin bei meiner lieben Nageldesignerin. Praktischerweise hat sie sich ein Sonnenstudio, so dass ich mich danach gut durchbraten werde. Bis um 15 Uhr kann ich meinen Tag fast nach Belieben einteilen ^^ . Los gehts!
    • Ne du, kann dich gut verstehen @tina0403.
      Diesen Wochenend-Stress kenne ich noch zu gut, als ich als Familienhelferin im SOS Kinderdorf gearbeitet habe. Ich war die Vertretung von 2 Kinderdorfmüttern. Einmal 4 und einmal 5 Kids zwischen 3 - 15 Jahren.
      Wenn die ihre freien Tage bwz auch mal eine Woche am Stück hatten, dann bin ich in die Familie rein. Wochenenden und Kindergeburtstage waren absolut Stress Hoch3.

      So ihr Lieben, ich gönne mir jetzt 1 Woche Auszeit. Die Koffer (ja ihr habt richtig gelesen, es gibt mehr als einen Koffer nur für mich) sind gepackt.
      Ihr wollt es nicht wissen, nein. Ich brauche für den Schnee:
      • 1 gr. Koffer
      • 1 kl. Koffer
      • 1 Wanderrucksach (da sind 2 Paar Wanderstiefel und Handschuhe, Schals mit drin
      • 1 Stofftasche mit meine Reise HulaHoop und meiner Yogamatte
      Mein Mann hat dagegen nur 1 Koffer und den Rucksack :D

      Und für uns beide habe ich noch einen Stoffkorb, wo wir die ganzen Müsliriegel, meine zuckerfreien Müslikekse und kleine Flaschen Getränke dabei haben. Beinahe hätte ich die Schwimmsachen vergessen, dort hat es ja auch Sauna.

      Winterurlaub ist Packtechnisch der Horror für mich. Kleidchen und schöne Sachen fürs Restaurant am Abend und dann braucht man ja unheimlich viele, dicke Wechselsachen wenn man durchgeschwitzt vom Wandern kommt.
      Mein Mann hat mich eben gefragt, ob es nun Zeit für seinen langersehnten Wunsch: einen Anhänger wird :grinsen: als er meine Koffer- und Taschenparade gesehen hat.

      Morgen früh um ca. 9 Uhr gehts los Richtung Südtirol, ganz gemützlich die schöne Strecke, wir lieben das. Und dann haben wir bis nächsten Montag Zeit, bis es wieder nach Hause geht.
      Ich mach ein paar nette Schneebilder, den dort liegt noch was rum davon.

      :hallo:
      Äh, das war ich nicht - diese komische Signatur
      1. Ich habe mir ein Rezept für zwei neue Flachstrick bestellt. Jetzt darf ich wieder Juzo Farben aussuchen und muss mal schauen, welche Kleider und Röcke passen und was ich zur Hochzeit meiner Freundin im Mai tragen will an Farbe. Outfit habe ich noch nicht.
      2. Ich habe mir direkt ne Rehasportverordnung mit bestellt, kann ja dann immer noch schauen
      3. Ich hab mich heute zum ersten Mal seit dem Sportunterricht in der Schule, in einer Gemeinschaftsumkleide umgezogen ohne Verrenkungen in einem Handtuch und mich nicht geschämt, obwohl alle gefühlt nur die Hälfte von mir sind (aber super lieb). Doch jeder Körper trägt seine eigenen Lebensnarben. Das ist mir in dem Moment irgendwie vewusst geworden
      4. Und ich hab heute morgen an mir runtergeguckt mit Top und Hose an und gedacht, man ich hab nen ganz schön flachen Oberbauch bekommen, kein Wunder dass die Kompri rutscht. Da ist ja nix wo der Bund sich mehr aufhängen kann. Hab gegrinst und der Tag hat mal nicht blöd angefangen.
      Zusammengefasst würde ich sagen, ich habe heute Seelenpflege und Körperarbeit gemacht und war körperlich mit mir heute relativ gut im reinen und das ist für mich rückblickend Balsam.
    • Ich habe mir heute nach dem Fitnesstudio einen Hula-Hoop-Reifen gekauft. So ein 1,2 Kilo schweres Riesending. Zusammengesteckt ist der so groß, der reicht mir bis zu den Rippen :D , wenn ich ihn hinstelle. Innen hat er lauter so Knubbel, die meinen Bauch beim Kreisen malträtieren. Ich bin als ins größte Kinderzimmer gegangen, damit ich nichts umhaue. Und siehe da: das Teil kreist ganz schön lange um mich rum. Ich kann’s noch :thumbsup:
    • Ich baue mir immer mal eine kleine Auszeit für mich ein ... sei es der Besuch im Nagelstudio, mal ein spontanes Treffen mit einer Freundin usw.
      Und in letzter Zeit schminke ich mich auch was mir einfach gut tut. Ich habe bisher immer nur bisschen Kajal, Mascara und IMMER Lippenstift getragen. Mit dem anderen Kram wie foundation, Puder, Lidschatten hatte ich bisher so gut wie gar keine Begegnung :D
      Aber das hat mich nun gepackt und ich habe die letzten wochen einige Stunden im DM verbracht um das alles anzuschauen, zu testen und dann eben auch etwas zu kaufen :)

      Heute habe ich keine Zeit für mich. Ist aber auch nicht schlimm. Ich geniesse auch die Zeit mit meinem Partner sehr und wenn mein Sohn (14 Jahre und gerade sehr pubertierend) etwas Zeit mit mir verbringt ist das für mich mehr als jede ME-Time.
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/69067/.png]


      Gewicht 06.04.2018: 168 kg (Erstgespräch)
      Gewicht 18.07.2018: 166 kg (Beginn Flüssigphase)
      Gewicht 01.08.2018: 160 kg (OP-Tag)
    • Ach ... und außerdem suchen wir gerade noch nach Ski-Urlaub. Ich fahre zwar kein Ski aber für mich heißt das Lesen, Spazieren gehen, evtl. Sonnen - wenn das Wetter entsprechend ist, während meine 2 Männer Ski fahren. Das ist das ME-Time extrem :D
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/69067/.png]


      Gewicht 06.04.2018: 168 kg (Erstgespräch)
      Gewicht 18.07.2018: 166 kg (Beginn Flüssigphase)
      Gewicht 01.08.2018: 160 kg (OP-Tag)
    • Ich hab mir in letzter Zeit als ich nun "krank" zuhause war gefühlte 1000 Videos bzgl. Schminken für reifere Frauen angeschaut :) Ich mag es wenn es ganz dezent ist und nicht jeder sofort sieht "Oh, is die heute geschminkt?"
      Aber klappt alles prima und ich fühle mich wohl
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/69067/.png]


      Gewicht 06.04.2018: 168 kg (Erstgespräch)
      Gewicht 18.07.2018: 166 kg (Beginn Flüssigphase)
      Gewicht 01.08.2018: 160 kg (OP-Tag)
    • Seit ich 14 bin, gehe ich ungeschminkt nicht aus dem Haus. Allerdings nur mit Foundation, Puder, grünem Kajal und Mascara. Ich mag das Lippenstiftgefühl nicht und benutze nur welchen bei Festlichkeiten, genauso wie Lidschatten. Aber nächsten Dienstag kriege ich ja das Collagen in die Visage :D , mal sehen ob das was rausreißt.
    • Ich schminke mich fast gar nicht. Das meiste vertrage ich nicht und/oder helfe mir anderweitig :D
      Augenbrauen sind von Natur aus pechschwarz und brauchen nicht nachgemalt werden - nur alle paar Wochen mal wenige verirrte Härchen in Form zupfen, meine Wimpern werden alle 4 Wochen verdichtet. Da brauche ich nichts biegen, tuschen oder sonst etwas machen außer eben alle 4 Wochen einmal zur Kosmetikerin.

      Meine Lippen haben noch nie etwas anderes als Kaufmanns Kindercreme gesehen (gibt es mittlerweile in einer praktischen Tube) und für das Gesicht nehme ich seit gut 2 Jahren ILIA Super Serum Skin Tint SPF 30 das ist ein getöntes Serum.
      Ansonsten bin ich eher minimalistisch. Ich habe bis auf das Serum und eine klare Mascara (benutze ich nur wenn ich im Büro bin) nicht mal Schminke zuhause. Dafür aber zig Pflegeprodukte :D

      Aber da es hier darum geht was man für sich macht:
      Ich werde heute endlich mein Lesezimmer/Büro/Entspannungsraum tapezieren. Ich habe lange gebraucht um mir eine Fototapete auszusuchen und heute ist die endlich gekommen.
    • Sagt mal Ihr lieben Mädels, nicht das ich keine Ahnung vom Schminken hab....eigentlich ganz gut gelernt.
      Allerdings hauen mir meine Mörderfalten im Moment so schön dazwischen.

      Welche Foundations benutzt Ihr denn, die Euch nicht in die Falten krabbeln und die für Mischhaut geeignet sind?

      Nicht nur das die Falten sich vermehrt haben wie die Karnickel, auch meine Haut hat sich komplett verändert. Von Furztrocken früher zu trockene Wangen, ölige Nase, Rest normal.

      Reicht ja nicht, das ich aufgrund der hängenden Schlupflieder schminktechnisch eingeschränkt bin, nööö, dann kommt der Rest der Lähmung und die vielen Falten auch noch dazu....grummel.
      Dabei gehe ich ungeschminkt auch nur selten aus dem Haus.
    • Heute nur für mich - ein Tag Wanderfrei um den Muskelkater in den Griff zu bekommen.
      Dafür:
      • Alleine den Fitnessraum gehabt für Seelenyoga zum stretchen.
      • HulaHoop im Takt der Musik
      • Jetzt die Pool Landschaft nur für mich.
      • Heute Nachmittag eine HotStone Massage :love:
      • Kater-Bilder aus der Heimat bekommen, das es ihnen sehr gut geht.
      Dateien
      Äh, das war ich nicht - diese komische Signatur