Was habe ich Heute nur für mich getan?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich bin heute den halben Tag einfach mal liegen geblieben. Und war dann schön spazieren.
      Auf dem Weg dahin...
      Bilder
      • 20221002_131926.jpg

        3,16 MB, 4.608×2.592, 37 mal angesehen
    • Wir waren im Hansapark und ich bin fast überall mitgefahren :D . Loopingbahn, Wildwasserbahn und habe versucht, in so einem Flugzeug Loopings zu drehen :thumbsup: . Ich stehe auf sowas und hab total Spaß an diesen Geräten. Als Fliegengewicht macht es natürlich viel mehr Spass als früher und ich habe auf allen Sitzen soviel Platz ^^
    • Paraffin 8|
      Warum badest du in Paraffin? Als meine Kinder Babies waren, sagte die Hebamme immer, man sollte auf jeden Fall darauf achten, dass in Cremes usw kein Paraffin enthalten ist, es sei ein Abfallprodukt aus der Erdölgewinnung und würde die Poren zukleistern.
      Oder ist es was ganz anderes?
    • Aah! Das ist spannend. Danke fürs Erklären ^^ , das habe ich noch nie gehört.
      Ich konnte damit auch nichts anfangen. Weil es in diesem Thread ja darum geht, was man sich Gutes tut, habe ich auf ein Wohlfühlbad geschlossen und nicht auf eine medizinische Anwendung.
    • Werde mir heute endlich mal wieder Gelnägel im Nagelstudio machen lassen, nächste Woche geht es nämlich auf Seminarfahrt nach Italien an den Gardasee, inkl. Tagesausflügen nach Venedig und Verona :)
    • Ich hatte heute ein Lotsengespräch bei advitam in Düsseldorf und habe es schon mal in den Wartepool geschafft (max 6 Monate dann muss ich nen neuen Termin machen zur Sprechstunde falls noch Bedarf besteht und ich noch keinen Platz habe, denn der ist nicht garantiert)...denn ich darf grade einen neuen Anschlusstherapieplatz suchen und bei meinen Psychischen Diagnosen ist das leider einfach nur ;( . Ich bekomme meist Absagen mit "Leider haben wir aktuell keine Kapazitäten für komplexe Fälle" (heißt wir wollen kein Gutachterverfahren macht Arbeit)....und dann stehe ich noch auf der Warteliste für ein Erstgespräch irgendwann in 1.5 bis 2 Jahren in Oberhausen.

      Auch habe ich mir Buntstifte gekauft, um mein Facharztgespräch nachzuarbeiten von gestern. Denn das kann ich nicht in Worten. Gerade geht es viel um die beiden Sätze "Das bin ich nicht" oder "So bin ich nicht" und was auf mich (auch als Diagnose dann) zutrifft. Und wenn das für euch keinen Sinn macht, kein Problem ist in meinem Kopf nicht besser.
    • @aufgeben_is_nich @Monastiraki

      genau, medizinisch und Wellness in einem. Es nimmt mir den Kälteschmerz und macht die vielen Narben weicher und zeitgleich pflegt es die Haut enorm. Ich muss überhaupt nicht mehr cremen, an der rechten Hand.

      Heute wieder ein Paraffinbad und eben spontan unseren Silvester bei Freunden geplant. Das tut mir extrem gut - dieses Silvester bei Freunden. Nach 5 Jahren hier im neuen Ort, fasse ich endlich auch so Fuss. :love:

      Ein Likörchen auf der Terasse und dabei einen tollen Sonnenuntergang beobachtet.
      Äh, das war ich nicht - diese komische Signatur
    • Ja @*Heike*, ich kann es ehrlich gesagt auch nicht so super finden, nachdem ich nochmal gegoogelt habe und mich in meiner Ansicht bestätigt sehe.
      Naja :nix: , jeder so wie er will.
      Bilder
      • F2EE52C4-2AB5-43B9-B50C-E155DD73C783.jpeg

        51,87 kB, 320×320, 34 mal angesehen
    • @tina0403 @*Heike*
      ich schenk euch für 1 Woche meine kaputten Finger, gerissenen Sehnen und Bänder, die zig ziehenden Narben auf kleinsten Raum :D und nach einer Woche durchhalten gebe ich euch ein medizinsches Paraffinbad, dann sprechen wir uns nochmal.
      Es ist für mich keine Schönheitsanwendung, sondern eine medizinische Anwendung um für einige Stunden schmerzfrei zu sein und beweglicher Finger zu haben.
      Die weiche Haut ist ein netter Nebeneffekt, den ich schlecht ungeschehen machen kann.

      Wie heißt die Überschrift so schön: Was habe ICH heute nur für MICH getan.

      Ehrlich gesagt denke ich, ihr solltest einfach nur froh sein, das ihr so was nicht für euch braucht. Und ihr solltet vorab mal nachdenken,wenn ihr schreibt. Den für mich ist und bleibt es eine medzinische Anwendung, mit
      medizinischen Paraffin, das echt teuer zu Buche schlägt und nicht mit den Duft- und Farbstoffversetzten Paraffin zu vergleichen ist, das bei Amazon und Co. angeboten wird.

      Meine Ergotherapeuten, Physiotherapeuten und die Klinik begrüßen den privaten Einsatz, den die 1 - 2 mal die Woche für je 5 Minuten in Therapie reichen bei Weitem nicht aus.

      In diesem Sinne, das Bad heizt auf und ich freue mich darauf, wenn ich nach dem Einkaufen mit steifen Fingern heimkomme, das ich dann Erleichterung dadurch habe.
      Ich spare mir mehr.... den ehrlich gesagt möchte ich nicht schreiben, was ich wirklich gerade denke.
      Äh, das war ich nicht - diese komische Signatur