Was habe ich Heute nur für mich getan?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gute Besserung @StraigthOn .

      Das, was ich geschrieben habe, kann man differenziert betrachten: ich habe schon den medizinischen Nutzen verstanden, der sich auf die verletzten Finger bezieht. Deine Verletzung haben wir ja alle im anderen Thread ausführlich lesen können. Der Effekt der Paraffinbehandlung wurde hier eingehend erklärt und war neu für mich. Der aufmerksame Leser hat meine Reaktion darauf sicher gelesen, das war interessant.
      Wenn jedoch beschrieben wird, wie schön weich sich die Haut anfühlt und es Tatsachen gibt, was es für die HAUT bedeutet, sie mit Paraffin abzudichten, dann sind das zwei verschiedene Paar Schuhe. Sicher fühlt es sich toll und glatt an- muss es ja. Ob es gut ist, muss jeder für sich entscheiden. Wenn es dir gut tut, dann ist es doch OK.
    • Ich würde gern auch nochmal die Stelle lesen, wo einer das als Schönheitsbehandlung abgetan hat. Ich finde sie gerade nicht…. :nix:
      Im übrigen kann ich dir nur zustimmen: die Gedanken sind frei :D
    • *Heike* schrieb:

      Ich würde es nicht an meine Haut lassen.
      Ins Gesicht würde ich mir Paraffin auch nicht schmieren.

      tina0403 schrieb:

      ich kann es ehrlich gesagt auch nicht so super finden, nachdem ich nochmal gegoogelt habe und mich in meiner Ansicht bestätigt sehe.
      Das ist halt der Unterschied zu einer kosmetischen Anwendung und einer medizinischen.

      *Heike* schrieb:

      Das ist ein Hype.
      Nein. Als Therapeutikum ist das ein alter Hut.

      Es sei mir ein kurzer Vergleich gestattet.
      Strom wird in der Medizin seit Jahrzehnten erfolgreich als Therapeutikum eingesetzt. Strombehandlungen in der physikalischen Therapie sind sogar ein wesentlicher Bestandteil. Jeder, der akute Schmerzen hat, wird diese Therapieform gerne an sich anwenden lassen, da Strom heilt. Jemand der getasert wird, wird Strom aber nicht als angenehm empfinden und jeden Kontakt damit fürchten. Es gibt also immer mehr als eine Sichtweise. Erdöl in Kosmetika versus Erdöl in Paraffin verhält sich wie Taser und physikalische Behandlung. :D

      StraigthOn schrieb:

      Ich spare mir mehr.... den ehrlich gesagt möchte ich nicht schreiben, was ich wirklich gerade denke.
      Ich auch nicht. :sagnix: Ich verstehe nicht, warum jemand mit Gewalt etwas madig gemacht werden muss, von dem der/diejenige offenbar profitiert.

      Dir wünsche ich auf jeden Fall gute Besserung. :knuddel:
    • Naja Paraffin ist super in der Medizin. Was die Haut angeht die muss danach ordentlich gepflegt werden.
      Mein anderes Knie (Arthrose Grad 2/3) wird von meiner Physio zusätzlich zur Therapie meines Knies mit Knorpeltransplantation nach den Einheiten mit heißen Paraffinumschlägen behandelt (12x übergießen, Folie und dann Leinenwickel) und ich bin seitdem komplett schmerzfrei.

      @StraigthOn ich beneide dich um dein Paraffinbad aber selber traue ich mich leider nicht also muss ich mich mit den 60-70 Minuten Umschlägen 2 Mal die Woche zufrieden geben.
    • Monastiraki schrieb:




      ... Nein. Als Therapeutikum ist das ein alter Hut.
      Es sei mir ein kurzer Vergleich gestattet.
      Strom wird in der Medizin seit Jahrzehnten erfolgreich als Therapeutikum eingesetzt. Strombehandlungen in der physikalischen Therapie sind sogar ein wesentlicher Bestandteil. Jeder, der akute Schmerzen hat, wird diese Therapieform gerne an sich anwenden lassen, da Strom heilt. Jemand der getasert wird, wird Strom aber nicht als angenehm empfinden und jeden Kontakt damit fürchten. Es gibt also immer mehr als eine Sichtweise. Erdöl in Kosmetika versus Erdöl in Paraffin verhält sich wie Taser und physikalische Behandlung. :D
      Manche Heilmethoden hier erinnern mich an an T. C. Boyles Roman "The road to wellville" (D. Titel. Willkommen in Wellville)
      Gehört zu meinen Top 3 Romanen, den ich nun, dank euch, zum geschätzten zehnten mal lese.
      DAS habe ich mir heute gegönnt.
      Ist übrigens ein absoluter Buchtipp für Kuraufenthalte, Rehas und bedingt auch Krankenhaus.
    • Ich habe mir heute mit dem Gatten einen Ausflug in die nächstgrößere Stadt gegönnt. Mit gepacktem Kaffee, Picknick....
      Es war soooo schön, das Wetter war genial, windig, frisch, sonnig...Wir hatten alle Zeit der Welt, keine Verpflichtungen jedweder Art, auch der Wildsack war bei Töchterchen geblieben....
      Zeit, Ruhe, Muße, nur für uns. Das hat unglaublich gut getan, Zeit für ernste Gespräche, Albernheiten, Lachen, ein Picknick an einem wirklich schrägen Ort.

      Und natürlich waren wir auch Bummeln. Auch da eine wunderschöne Erfahrung: wir sind eigentlich wirklich gesättigt: nettes Teil, aber brauch ich nicht...
      Wirklich das erste mal im Leben total zufrieden mit dem Schrank wie er ist.
      Ok, ein paar bestimmte Schuhe fehlte noch und ein Mördergroßer Schal. Das ist dann heute mit nach Hause gekommen, auf mehr hatte ich schlicht und ergreifend keine Lust, egal wie schön die Teile waren.

      So entspannt wie heute hab ich mich lange nicht gefühlt und auch die Traurigkeit über den nahenden Abschied vom Töchterchen war nicht ganz so präsent...
    • tina0403 schrieb:

      Ich würde gern auch nochmal die Stelle lesen, wo einer das als Schönheitsbehandlung abgetan hat. Ich finde sie gerade nicht…. :nix:
      Im übrigen kann ich dir nur zustimmen: die Gedanken sind frei :D
      Nichts zum nachlesen da.
      Ich finde, da war überhaupt nichts über- oder untergriffig bei Deiner Meinung oder Heikes zum Paraffinbad. Frage mich, warum man sich gleich auf den Schlips getreten fühlen muss, wenn man mal etwas kritisch(er) oder anders sieht oder hinterfragt.
      Dann darf man nicht in einem Forum schreiben, wenn man sowas nicht akzeptieren kann.
      Mit Gewalt madig gemacht hat da niemand etwas.
    • ich war heute im c&a shoppen
      habe erst mal vorsichtig 4 pullies für den winter ein wollkleid( mein erstes im leben ) mit einer blickdichten strumpfhose für die anstehende weihnachtsfeier und 2 schlafanzüge und eine wohlfühlhose die ich fast denke auch eine schlafanzugshose ist so bequem wie die ist gekauft^^


      hosen habe ich noch 3 die passen da will ich eh erst mal langsam und vorsichtig machen weil ich bin ja zuversichtlich noch weiter abzunehmen.

      und das beste heute: ich habe meinen kleiderschrank ausgemistet und platz geschafft für das ein oder andere schöne teil das noch folgt. nun ist mein kleiderschrnak ziemlich leer. im frühjahr wird noch mal für die sommerklamotten ausgemistet^^

      hach das war schön heute^^
      :tulpe: Only God can judge me :tulpe:
    • @tina0403

      ich war ja schon immer grade raus, ich bin mit dem wollkleid zur nächsten verkäuferin gerannt und habe der an den kopf geworfen: ich hatte eine schlauchmagen op, die klinik sagt ich soll mir unabhängige meinungen einholen darum frage ich sie: passt das und steht mir das ?

      daruf die verkäuferin total verdutzt ja aber eine andere hose dazu ( hatte ja meine eigene an: schwarz, stretch, zu gross ^^ )


      ich glaube ich habe sie ein wenig überfordert mit meinem grade raus hrhrhr^^
      :tulpe: Only God can judge me :tulpe: