Was habe ich Heute nur für mich getan?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Couching ist manchmal auch einfach schön! :)

      Ich hab diese Woche ein paar tolle Sachen gemacht :)

      Ich hab mir im Chinaland eine schöne exzentrische Brille bestellt wenn ich mal keine Lust auf Kontaktlinsen hab.
      Dann hab ich im Klamottenzimmer gestanden und mich getraut meinen Hochzeitsanzug anzuziehen. Hat tatsächlich schon gepasst und war ein total schönes Gefühl!

      Gestern hab ich mir ein paar Ringe gekauft und Abends noch online ein paar Halsketten ausgesucht. (Foto pack ich mal beispielhaft dazu)

      Und zu guter letzt hab ich gestern ein Fitnesstudio mit Milon Zirkel ausprobiert. Habe vor ein paar Jahren an dem Zirkel schon einmal trainiert und jetzt mit etwas weniger Gewicht mich wieder drangetraut. War sehr intensiv und hat Spaß gemacht. Ich muss bei dem Studio erstmal gucken obs passt oder ob andere besser zu mir passen.
      Bilder
      • 166367200378d2b61c7ac513c8f00adadb8c931ac1_thumbnail_900x.jpg

        118,36 kB, 900×1.198, 35 mal angesehen
    • Ein Ausritt im Nebel
      Es war so schön friedlich... kaum Leute unterwegs und somit weitgehend Ruhe :saint:

      Wir waren zügige 13km unterwegs, die Genesumg schreitet voran. Nur ich hab nun Muskelkater :thumbsup:
      Bilder
      • 20221204_111344.jpg

        1,91 MB, 2.592×4.608, 25 mal angesehen
    • Wir hatten gestern Nachmittag frei und waren mit unseren 4 Enkelkindern bei der Waldweihnacht ^^ . Es war total schön und superlustig. Die Enkel sehen uns ja sonst immer nur gemeinsam mit den Wohngruppenkindern, umso wertvoller war diese Zeit.
    • Waldweihnacht bedeutet, dass im Erlebniswald und auf dem gesamten Gelände weihnachtliche Stände aufgebaut sind. Man kann basteln, gucken, essen, kaufen. Der blöde Weihnachtsmann kam auch noch vorbei. Ohne den gehts wohl nicht 8|
    • Ich esse da nichts, weil überall irgendeine Form von Kohlenhydraten dran ist. Aber ich schlendere gerne zwischen den ganzen Hütten hindurch und sehe meiner Familie beim Snacken zu, während ich hier und da vielleicht eine neue Schneekugel ergattere.
      Aber ich halte mich eher an meinem warmen Zimt-Vanille-Bulli im Emsa Becher fest, statt zu essen.
    • Wir haben heute bis 19.30 Uhr frei (Hochzeitstag <3 ) und fahren nach Lübeck zum Bummeln. Vermutlich gehen wir auch über den Weihnachtsmarkt. Ich probiere da alles mögliche :D
      Nachmittags gehe ich das erste Mal zum Bauchtanz .
      Bilder
      • AD332628-8E61-4FA6-AD29-E20801236DEB.jpeg

        3,47 MB, 3.024×4.032, 28 mal angesehen
    • Bitte nichts gegen den Weihnachtsmann. Ich selbst war ein schwerst adipöser, rotgesichtiger(-vom Alkohol und Hypertonie) und durch die Diabetes seltsam riechender Fettsack in labriger Wühltischkleidung.
      Der Dude ist arm. Laßt ihn doch. Wahrscheinlich muss er sogar die Republikaner wählen um seinen miesen Job bei Cola zu behalten.

      Unser Christkind hingegen ist süß und nett. Sie sieht aus wie die sexy Absinth Fee, nur eben in weißen Dessous. Sie duftet nach Poivre von Caron und ist klein, zierlich und flink. Außerdem hat sie so einen kleinen, kaum erkennbar auf den ersten Blick, sexy Überbiss, der ihr manchmal...
      Wie auch immer.
      Es ist schön, Mitteleuropäer zu sein und kein Weihnachtsmann mehr.
    • @Isac , den Weihnachtsmann verachte ich zutiefst. Diesen Rauschebärten Coca-Cola-Greis habe ich noch nie gemocht, schon als Kind nicht.
      Hier lernen die Kinder auch, was es mit den Feiertagen auf sich hat und warum wir Weihnachten feiern. Wir haben sogar eine Krippe in der Wohngruppe mit den heiligen 4 Königen Kaspar, Seppel, Balthasar und Klaus (lange Geschichte….). Mittlerweile wissen die Kinder auch, dass Jesus an Heiligabend Geburtstag hat und man sich deshalb beschenkt (und nicht, weil ein übergewichtiger Typ im roten Mantel durch die Gegend reist und Kindern für Hunderte von Euronen Geschenke bringt).
      Hier kommt übrigens das Christkind. Ich werde mal die Sache mit dem Überbiss im Auge behalten.
    • Ach neben christlicher und kapitalistisch-konsumreligiöser Weihnacht gibt es doch auch noch ganz viele Zwischentöne, da kann man sich austoben.
      Die Ursprünge des Festes und der dazugehörigen Traditionen sind ja auch längst nicht rein christlich.
      Bei uns kommen Geschenke nicht von irgendwo sondern eben von einer realen Person, wir haben einen Kalender mit den isländischen Jólasveinar, es gibt ein neues Kleidungsstück, damit Grýla nix zu holen hat, wir hören das Weihnachtsoratorium von Bach Heiligabend beim Melken und unterm Baum steht eine Krippe. Genauso mag ich aber auch Geschichten wie den Schweinachtsmann. Es geht mir um das aneinander denken, um zur Ruhe zu kommen und nachzudenken.

      Passend dazu: Ich bin vorhin auf dem Sofa gelegen und habe Kerzenlicht zugesehen.