Wiederkehrende Träume

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wiederkehrende Träume

      Hallo, habt Ihr wiederkehrende Träume ?

      Ich habe zur Zeit ein tolles Leben und vermisse nichts, dennoch habe ich einen stetigen Traum in dem ich mich verirre und ausserstande bin, Hilfe zu holen.

      Ich lande also irgendwie an einem Ort und muss rausfinden, an welchen Ort ich bin, das ist schwierig, weil die Leute nicht immer antworten, wenn ich danach frage. Dann bin ich ausserstande ein Handy/Telefon zu bedienen und wenn ich eine Polizeiwache finde, nimmt man mich nicht wahr.

      Ich geistere dann so rum und meist verfange ich mich in Einkaufzentren. Manchmal ist da auch etwas zu essen, was ich mir dann aber nicht kaufe. Gestern habe ich einen Ausgang gefunden aus dem EKZ und vor mir war eine riesige Betonwüste. Ich wachte auf, als ich merkte, das kann ich nicht mehr bewältigen. Ein Happy Ende gab es noch nie. Die Träume sind interessant und ich bin in Spannung und habe keine Angst :nix:
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Hallo Heike,

      Solche wiederkehrenden Träume habe ich phasenweise immer mal wieder in meinem Leben.

      Als Kind war es das schwarze Loch in das ich gefallen bin, immer gefallen und gefallen und kam nie an.

      Als Jugendliche lag ich dann immer in einem Haufen halbverwester Leichen :nix: Keine Ahnung was das zu bedeuten hatte. Ich hatte damals so Panik die Augen zu zu machen dass ich immer nur mit Licht geschlafen hab. Mittlerweile ist es besser, die Träume sind weniger geworden, und meist auch nur noch einmalig.

      Liebe Grüße
      Sunny0
      15.06.2020 Erstgespräch AZ Mannheim
      16.06.2020 Start MMK mit EB Startgewicht: 140kg BMI 47,9
      22.02.2021 Start Eiweißphase Gewicht: 147 kg BMI 50,4
      08.03.2021 Roux-Y-Bypass UMM
      08.05.2022 Gewicht 85 kg
    • Auch ich verirre mich häufig und finde nicht nach Hause. Habe mich hoffnungslos verlaufen und um mich herum nur Fremde. Wache dann mit einem Druck auf der Brust auf. Das ist auch so wenn mich mein EX im Traum verfolgt.
      Ich lebe seit 10 Jahren allein und er verschwindet trotzdem nicht wirklich. So manche Nacht muss ich mich drangsalieren und demütigen lassen.
      Startgewicht 132kg
      01.12.20 - 62kg
      25.04.22 - 78kg
      24.04.23 - 82kg
    • Ich träume immer wieder, dass ich im Urlaub bin. Die Situation ist immer gleich:

      Ich bin im Hotelzimmer (keine Ahnung mit wem und wo) und muss mich beeilen den Koffer zu packen, weil wir abreisen. Ich bringe aber nicht mehr alles rein, muss mich also entscheiden was ich da lasse.

      Ich träume nie zu ende (ich weiß nicht, was ich da lasse), wache dann auf.

      Ich denke ich habe unterbewusst wohl irgendwie Verlustängste.
      Liebe Grüße, Sabse

      22.10.2013 Magenbypass-OP mit 142 kg -> 74 kg abgenommen

      WHO´s:
      10/2015 -> Fettschürzenresektion
      08.10.2018 -> Bruststraffung und Liposuktion beider Oberschenkel
      12.03.2019 -> Oberschenkel- und Oberarmstraffung
      13.09.2021 -> Bauchstraffung
    • Ich habe auch immer mal wiederkehrende Träume, glücklicherweise sind die meistens nicht sonderlich beängstigend. Ich kann alle Alpträume, die ich in meinem Leben jemals hatte, an einer Hand abzählen... Die haben es dann meistens aber auch in sich und sind mir bis heute in Erinnerung geblieben. Zum Beispiel der eine Traum, in dem mein Opa auf eine sehr hohe Leiter steigt um die Dachrinne eines Mietshauses mit vier Stockwerken zu reinigen. Als er oben angekommen ist, kippt die Leiter nach hinten und ich gucke zu, kann aber nicht eingreifen, weil ich wie gelähmt bin.
      Ein anderer Traum drehte sich darum, dass ich mit meinem besten Freund an der Bushaltestelle stehe und warte. Mein Freund steht an der Bordsteinkante, stolpert, kippt nach hinten und wird von einem einfahrenden Bus überfahren. Alles in Zeitlupe, wieder kann ich nicht reagieren, weil ich gelähmt bin.

      Ich hab wohl Versagensängste.

      Was dabei helfen soll, solche Träume zu erkunden und zu steuern, ist das Erlernen von luzidem Träumen. Es gibt einen Haufen Anleitungen auf YouTube dazu. Ich war dafür allerdings nie geduldig genug. Manchmal habe ich völlig zufällig einen Klartraum und fliege dann fröhlich durch die Gegend. Willentlich herbeiführen kann ich das aber leider nicht. Vielleicht seid ihr ja geduldiger. :lach:
      Zeit, dass sich was ändert. :rosen: