Bad Canstatt, Op - Erstgespräch. BMI 52#

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bad Canstatt, Op - Erstgespräch. BMI 52#

      Hallo hier lieben,
      Ich bin die neue. :)

      Infos zu mir, ich heiße Katha bin 23 und Alleinerziehende Mama. Wiege 130,5 Kilo und bin 158cm klein.


      Nach unzähligen Versuchen abzunehmen, habe ich mich entschlossen mich operieren zulassen. Also hab ich das Zentrum in Bad Canstatt gefunden. Habe dort Ende März mein Erstgespräch.

      war dort schon jemand? Und will mir was erzählen. Ich bin so nervös.


      Ich hab gelesen, ab einem bmi ab 50 muss man kein mmk machen, stimmt das?

      Von Erstgespräch bis Op - wie lang hat das bei euch gedauert?


      Ich wünsche euch einen schönen Abend, bleibt gesund.


      Katha.
    • :willkommen:
      Ich habe mich im Dezember 2019 in Cannstatt operieren lassen. Damals war noch kein Corona und es lief anders als jetzt. Vielleicht ist noch jemand hier, der in den letzten 2 Jahren in Cannstatt operiert wurde und kann dir da mehr sagen.
      Ich persönlich finde, dass es ein sehr gutes AZ ist. Sie operieren ohne Antrag. Wenn du alle Voraussetzungen erfüllst, geht es los. Allerdings hat Cannstatt einen vollen Kalender. Ich musste ca. 3 Monate auf die OP warten, nachdem ich alles beisammen hatte. Aber es hat sich jeder Tag gelohnt.
      Ob sie kein MMK verlangen oder ein verkürztes bei einem BMI von über 50, kann ich dir nicht sagen. Frag doch einfach nach. Denn dann kannst du schon vor dem Erst Gespräch damit beginnen und bist schneller durch.
    • Ich wurde letztes Jahr im Juni in Bad Cannstatt operiert. Vom Erstgespräch bis zur OP ging es bei mir über 2 Jahre Aber das nur wegen Corona. MMK verlangen Sie nicht, auch wenn du <40BMI bist und Diabetes hast. Ohne Diabetes glaub erst bmi > 50 . Ansonsten kann ich mich nicht beschweren. Nach der OP hat man jeden Tag Visite von den OP Ärzten. 3-4 Tagen nach der OP wirst du entlassen wenn du am Tag mindestens 1.5 Liter wasser trinkst. Vor der OP musst du eine Eiweißphase von 2 Wochen machen. Ein psychologischen Gutachten braucht du auch. Das machst du aber direkt in Bad Cannstatt mit. Geht ziemlich schnell. Wünsche dir viel Erfolg!
    • Ich wurde im März 2019 in Bad Cannstatt operiert und war überaus zufrieden dort, würde die Klinik und das Team dort bedenkenlos weiterempfehlen. Mein BMI war bei 44 oder 45 (?) und ich brauchte aufgrund eines bestehenden Diabetes (inzwischen weg) kein MMK und keinen Antrag.
      Viele Grüße aus dem Süden, das Schäfle.

      Der einzige Grund, warum man zurückschauen sollte, ist, zu sehen, wie weit man gekommen ist.