Hilfe, Scabies!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hilfe, Scabies!

      Hallo,
      bei meinem Freund wurde heute Scabies (Krätze) diagnostiziert.
      Ich habe mich mit hoher Wahrscheinlichkeit angesteckt, denn auch mich juckt es ganz furchtbar an Handgelenken, Arminnenseiten und am Bauch.

      Ich könnte heulen vor Selbstekel :kotz:

      Zum Arzt kann ich erst morgen früh.
      Hat jemand Erfahrung damit?
      Wünsche ich natürlich keinem…
      Wird man das schnell los und wie ansteckend bin ich für meine Mitmenschen?

      Hilfe :S
    • Hallo,

      Bei uns hat das mal eine Jugendliche aus dem Zeltlager im Sommer mit in die Einrichtung gebracht.
      Wahrscheinlich wird eine Salbe verschrieben werden gegen den Juckreiz und zum Abtöten (klingt brutal, ist aber so). Ihr könnt versuchen, eure Wäsche zu separieren. Alles, was seit der Ansteckung mit euch Kontakt hatte, muss möglichst heiß gewaschen werden. Möglicherweise hilft auch einfrieren, aber da bin ich mir nicht mehr sicher. Es kann durchaus 2-3 Wochen dauern, bis es gänzlich ausgestanden ist.
      Wegen der Ansteckung: Körperkontakt meiden, keine Gegenstände (v.a. Kleidung) teilen. Es kann sein, dass das Gesundheitsamt informiert wird. Beim Arzt würde ich auch vorher Bescheid geben.

      Ich wünsche euch alles Gute und viel Kraft zum Durchhalten :)
    • Wir hatten das auch mal. Kind 2 hatte es im Kindergarten gefangen.

      Es gab Tabletten und eine Salbe. Alles was den Körper berührt hatte, mußte in den nächsten 3 Tagen täglich bei mind. 60 Grad gewaschen werden. Also jeden Tag frische Bettwäsche und Kleidung. Couch musste desinfiziert werden. Ziemliche Arbeit, aber danach waren wir es los.
      Beginn MMK Dezember 2019 - 134,5 kg auf 1,69 m

      10. November 2020 - 99,9 kg endlich UHU :love:

      Ziel erreicht - Normalgewicht