Erfahrung mit WLS Forte?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erfahrung mit WLS Forte?

      WLS Forte wurden mir vom Krankenhaus als Multivitamintabletten empfohlen und ich nehme sie seitdem.

      Hat jemand anderer auch damit Erfahrung? Ich scheine sie gut zu vertragen aber die Tablette selbst ist so groß, dass ich immer das Gefühl hab sie bleibt mir "im Hals stecken" und ich muss dann so viel trinken, dass mir der Bauch weh tut.

      Kann man diese Tabletten, die in so einer Plastikhülle kommen eigentlich auch einfach aufmachen und nur das Pulver schlucken?
    • @johnny9ss
      Glaub mir, den Geschmack möchtest du nicht wirklich probieren. Prinzipiell könntest du die Kapsel öffnen. Sie ist aus Methylzellulose und löst sich im Magen sehr schnell auf, aber der Inhalt schmeckt schauderhaft.
      Alternativ probiere die Kautabletten mit der separaten Eisentabletten.

      Ich nehme Fit for me seit sie am Markt sind. Meine Erfahrung? Ich hatte nie Mängel. Selbst B12 habe ich noch nie gespritzt. Eisen immer am oberen Limit.
    • Monastiraki schrieb:

      @johnny9ss
      Glaub mir, den Geschmack möchtest du nicht wirklich probieren. Prinzipiell könntest du die Kapsel öffnen. Sie ist aus Methylzellulose und löst sich im Magen sehr schnell auf, aber der Inhalt schmeckt schauderhaft.
      Alternativ probiere die Kautabletten mit der separaten Eisentabletten.

      Ich nehme Fit for me seit sie am Markt sind. Meine Erfahrung? Ich hatte nie Mängel. Selbst B12 habe ich noch nie gespritzt. Eisen immer am oberen Limit.
      Ich nehme von Fit for me die Calcium Soft Chew. Ich wusste bis jetzt gar nicht dass es die WLS Forte auch als Kautabletten gibt. Muss ich definitiv ausprobieren.
    • Monastiraki schrieb:

      @johnny9ss
      Glaub mir, den Geschmack möchtest du nicht wirklich probieren. Prinzipiell könntest du die Kapsel öffnen. Sie ist aus Methylzellulose und löst sich im Magen sehr schnell auf, aber der Inhalt schmeckt schauderhaft.
      Alternativ probiere die Kautabletten mit der separaten Eisentabletten.

      Ich nehme Fit for me seit sie am Markt sind. Meine Erfahrung? Ich hatte nie Mängel. Selbst B12 habe ich noch nie gespritzt. Eisen immer am oberen Limit.
      Ich nehme von den WLS Forte Kapseln jetzt 1 Stück täglich. Weißt du wie das dann mit den Kautabletten wäre? Laut der Website muss man dann zusätzlich ein Ferro Forte nehmen. Das hab ich noch nie gehört.

      fitforme.at/product/wls-forte-…86345186042-d5da1ce5-60ed
    • Kautabletten hatte ich probiert. Geht nicht, weil durch die Inhaltsstoffe dauernd mein Zahnfleisch entzündet war
      Startgewicht 132kg
      01.12.20 - 62kg
      25.04.22 - 78kg
      24.04.23 - 82kg
      23.04.24 - 87kg
    • Ach hab ich vergessen, die Kapseln einspeicheln bis die Hülle glitschig wird und dann mit einem Getränk schlucken. Vergesse ich das mal bleiben sie im Hals stecken.
      Startgewicht 132kg
      01.12.20 - 62kg
      25.04.22 - 78kg
      24.04.23 - 82kg
      23.04.24 - 87kg
    • @johnny9ss,
      bei den Kautabletten ist das Eisen extra zu nehmen. Eisen zu lutschen, ist nicht ratsam, weil es die Zähne verfärben kann. Deshalb ist es getrennt. Ist aber nicht unpraktisch, da ich lange gar kein zusätzliches Eisen benötigt habe. Wie bei der Kapsel, nimmt man auch da nur eine Tablette pro Tag.

      Noch ein Nachtrag. Das Ferro forte kostet nichts extra, sondern wird mit den Kautabletten einfach mitgeliefert.
    • @Monastiraki

      Genau so geht es mir auch. Nehme das zusätzliche Eisen bis heute nicht. Und B12 musste ich auch noch nie nachsupplementieren.
      Ich nehme die Kautablette morgens wenn ich aus dem Haus gehe und ebenfalls auch das Calcimagon in Form der Kautablette.

      Ich habe bis heute enorme Mühe Tabletten zu schlucken und tue dies nur im Notfall.