Impingment Syndrom an der Schulter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Impingment Syndrom an der Schulter

      Hallo,

      hatte jemand schon mal ein Impingment Syndrom an der Schulter? Ich mache Physio und kriege Spritzen in die Schleimbeutelentzündung und kann so kein Kraftraining machen. Nur die Beine und Waden ist mir zu doof. Hatte das jemand und weiss, wie lange das dauert, bin es mal weg geht ?
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Halle @*Heike*,
      mein Mann hatte das und hatte weit über 1 Jahr damit zu kämpfen. Er bekam ebenfalls Spritzen und Physio.
      Das hat bis zu einem gewissen Grad Besserung gebracht und er geglaubt, mehr geht nicht und sich schon damit abgefunden.
      In unserem ersten, gemeinsamen Türkei-Urlaub vor 4 Jahren hat er sich dann zu Massagen im Hotel überreden lassen.
      Das sind dort studierte Physiotherapeuten und die haben ihn jeweils eine knappe Stunde so geknetet und die Muskeln und Faszien
      gelöst, das er Schmerzen hatte.
      Was soll ich sagen, er ging ohne Schulterschmerzen nach 2 Wochen wieder nach Hause und ist das seitdem los.
      Äh, das war ich nicht - diese komische Signatur
    • Ich hatte das vor ca. 10 Jahren. Mit einer guten Krankengymnastik war es nach ca. 6 Wochen so gut wie weg. Zusätzlich hatte ich die ersten 10 Tage noch Diclofenac 75 nehmen müssen. Danach nur noch nach Bedarf.

      Spritzen bekam ich nicht.

      Ich habe damals Streck- und Dehnübungen gezeigt bekommen, die mache ich heute noch, sobald ich merke, das es wieder anfängt.
      Beginn MMK Dezember 2019 - 134,5 kg auf 1,69 m

      10. November 2020 - 99,9 kg endlich UHU :love:

      Ziel erreicht - Normalgewicht
    • StraigthOn schrieb:

      Halle @*Heike*,
      mein Mann hatte das und hatte weit über 1 Jahr damit zu kämpfen. Er bekam ebenfalls Spritzen und Physio.
      Das hat bis zu einem gewissen Grad Besserung gebracht und er geglaubt, mehr geht nicht und sich schon damit abgefunden.
      In unserem ersten, gemeinsamen Türkei-Urlaub vor 4 Jahren hat er sich dann zu Massagen im Hotel überreden lassen.
      Das sind dort studierte Physiotherapeuten und die haben ihn jeweils eine knappe Stunde so geknetet und die Muskeln und Faszien
      gelöst, das er Schmerzen hatte.
      Was soll ich sagen, er ging ohne Schulterschmerzen nach 2 Wochen wieder nach Hause und ist das seitdem los.
      Ich denke die Behandlung steht und fällt mit der Qualität des Physiotherapeuten.
      Beginn MMK Dezember 2019 - 134,5 kg auf 1,69 m

      10. November 2020 - 99,9 kg endlich UHU :love:

      Ziel erreicht - Normalgewicht
    • StraigthOn schrieb:

      Das sind dort studierte Physiotherapeuten und die haben ihn jeweils eine knappe Stunde so geknetet und die Muskeln und Faszien
      gelöst, das er Schmerzen hatte.
      Ich habe Montag einen neuen Physiotherapeuten, der auch Masseur ist, mal gucken was er dazu sagt.

      Grisu X schrieb:

      Ich habe damals Streck- und Dehnübungen gezeigt bekommen, die mache ich heute noch, sobald ich merke, das es wieder anfängt.
      Die mache ich auch, hat mir der Ortho gezeigt.


      Grisu X schrieb:

      Ich denke die Behandlung steht und fällt mit der Qualität des Physiotherapeuten.
      Hab Montag einen Neuen. der alte war mir nicht effektiv genug
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Monastiraki schrieb:

      Wenn die Schulterenge nicht aufgrund einer Veränderung an der knöchernen Struktur besteht, hilft Therapie (Massage, Infiltration, etc.). Ist die Ursache aber zusätzliches Knochenwachstum, das die Enge verursacht, hilft langfristig nur eine OP.
      Also das weiss ich jetzt nicht, allerdings meinte der Ortho, dass das Röntgenbild okay aussieht. Ich war jetzt 4 x da und OP hat er nicht angedeutet.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • @*Heike*,
      hast du auch eine MRT machen lassen? Ich laboriere schon lange mit Schulterschmerzen herum. Ich war dreimal infiltrieren, worauf die Schleimbeutelentzündung abgeklungen ist. Der Knochen sieht aber wie gezahnt aus und reibt dadurch auch weiterhin an der Sehne. Irgendwann wird mir eine OP nicht erspart bleiben. Aktuell ist es bei manchen Bewegungen recht schmerzhaft, aber es ist kein Dauerschmerz. Allerdings sind beide Schultern betroffen. :S
    • Ich wurde Anfang Juli 2018 an der Schulter operiert. Nach einem Sturz hatte ich unsägliche Schmerzen an der Schulter, wurde dann geröntgt plus MRT. Im Brief stand dann so ziemlich alles :D , also Impingement-Syndrom, Verkalkungen, entzündeter Schleimbeutel und eine Rotatorenmanschettenruptur (Supraspinatussehne nahezu abgerissen, während der OP wurde noch festgestellt, dass die Bizepssehne längs gerissen war). Mein Chirurg sagte mir nachher, er hätte aber eh die Bizepssehne durchtrennen müssen, um richtig hin zu kommen, also sei das wurscht gewesen. Vor der OP hatte ich ziemlichen Respekt, wobei ich als gutes Beispiel meinen Mann hatte, der diesselbe OP ein Jahr vorher hatte und bei dem das gut lief. Als Rechtshänder war ich nach der OP dann erstmal außer Gefecht im Punkt Körperhygiene und bin auch deswegen nicht zur Arbeit gegangen. Mein Trainer im Studio hatte mich im Vorfeld schon gut mit Übungen auf die OP vorbereitet, nach der OP hatte ich dann Krankengymnastik und bin dann auch, sobald erlaubt, zusätzlich ins Studio gegangen. Das hat dann alles gepasst und ganz echt, ich hätte mir nicht vorstellen können, dieser Schmerzen "nur" mit Medikamenten und KG Herr zu werden. Ich bin echt froh, dass ich das habe operieren lassen. Meine Beweglichkeit war bereits ein halbes Jahr später völlig wieder hergestellt und schmerzfrei bin ich seitdem auch. Allerdings läuft die OP nicht bei allen so gut. Ich meine, @Ramona die Nachteule hatte große Schwierigkeiten danach.
      Viele Grüße aus dem Süden, das Schäfle.

      Der einzige Grund, warum man zurückschauen sollte, ist, zu sehen, wie weit man gekommen ist.