Anstehende Bauchdeckenstraffung#

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • tina0403 schrieb:

      Das kannst du auf der Techniker Seite nachlesen, welche Kliniken Kooperationspartner sind. Soweit ich mich erinnere, stehen da nicht viele. Ich habe wohl ziemliches Glück gehabt, weil eine davon in meiner Nähe ist :drueck:
      Da habe ich leider nichts gefunden, hast du da einen Link?

      Mir scheint eher, das sie da lieber so wenig Werbung wie möglich wollen.
      Beginn MMK Dezember 2019 - 134,5 kg auf 1,69 m

      10. November 2020 - 99,9 kg endlich UHU :love:

      Ziel erreicht - Normalgewicht
    • Die Chirurgin aus der Ostseeklinik hat gesagt, Bauchdeckenstraffung darf sie selbst die Zusage machen, bei anderen Dingen zieht die Techniker den MDK hinzu. Das bedeutet, bei Oberschenkeln, Brüsten und Oberarmen wird es schwierig für mich. Versucht wird es trotzdem.
    • Ich bin in der plastischen Chirurgie die auch zum Adipositas Centrum (Johanniter Bonn) gehört. Beides wird ohne Antrag gemacht, aber weder auf der Homepage des AC noch bei der TK findet sich ein Wort zu der Kooperation.
      Beginn MMK Dezember 2019 - 134,5 kg auf 1,69 m

      10. November 2020 - 99,9 kg endlich UHU :love:

      Ziel erreicht - Normalgewicht
    • @tina0403

      Ich brauchte lediglich ein Attest meiner Hautärztin in der die genaue Region und die zu erwartenden Probleme genannt wurden. Meine Ärztin hat versichert „das ich glaubhaft die Entzündungen und Beschwerden“ geschildert habe und im Attest die Op für Bauch, Brust, Arme und Beine empfohlen.
      Beginn MMK Dezember 2019 - 134,5 kg auf 1,69 m

      10. November 2020 - 99,9 kg endlich UHU :love:

      Ziel erreicht - Normalgewicht
    • Hallo,

      ich wollte nach meiner BDS die ja am Samstag 12.02.2022 stattgefunden hat ein kurzes Statement abgeben.
      OP verlief gut, es wurden 500g Fett abgesaugt, mehr hatte ich glücklicherweise nicht und 2,5kg Haut und Gewebe entfernt.
      Nach einer gut überstandenen Nacht und zufriedenstellender Visite am Sonntagmorgen durfte ich nachhause.
      Bei der Visite durfte ich einen ersten Blick auf meinen Bauch werfen, sieht aus wie im 5. Monat Schwanger und Bauchnabel fand ich extrem hässlich (leicht blutig). Ich kann aber sowieso sehr schlecht Wunden anschauen. Mein PC meinte es sieht alles wunderschön aus. ;(
      Ich erlaube mir hierzu erstmal kein Urteil. Heute habe ich einen Termin zum Drainagen ziehen, da wage ich dann mal einen 2. Blick. Ja ich habe es mir tatsächlich seit Sonntagmorgen nicht mehr angesehen, habe irgendwie schieß davor die Bauchbandage abzunehmen.
      Die erste Nacht zuhause war der Horror, ich habe extreme Schmerzen im Bauch gehabt, es hat sich angefühlt als würde einer mit dem Messer darin rumstechen. Die Schmerzen wurden besser nachdem ich zur Toilette gegangen bin und anschließend den Bauch nicht mehr mit der Bettdecke zugedeckt habe. Scheint irgendwie mit der Wärmeentwicklung im Bett zutun zu haben. Die Nacht von gestern auf heute war etwas besser. Nachdem ich nach 2 Stunden wieder mit den stechenden Schmerzen aufgewacht bin, habe ich die Bettdecke wieder entfernt und es wurde besser. Ich muss nun dazu sagen das ich mich nur mit 3 Ibuprofen 600mg dope. Laut PC dürfte ich noch 3x 2 Novalgin am Tag nehmen. Die nehme ich aber nur bei arg schlimmen Schmerzattacken.
      Wenn ich heute die Drainagen loswerde, traue ich mich mal in die Dusche und mit ganz viel Mut mache ich mal ein Bild und lade es hoch.
      Liebe Grüße

      Meli

      Wir bleiben dran...... :thumbup:

      Mrz. 2020: Startgewicht 114 kg
      Dez. 2021: Zielgewicht 75 kg erreicht (ohne OP)
    • Liebe @MeliB_1970 , da hast du ja ordentlich etwas hinter dich gebracht. Ich denke, wenn die Drainagen raus sind, wird es wesentlich besser werden. Es ist ja so, dass da wirklich viel rumgefuhrwerkt wurde mit Fettabsaugung und Straffung, da ist es normal, wenn alles wahnsinnig geschwollen ist und in allen Farben leuchtet. Ich weiß nicht, ob du mit Homöopathie etwas am Hut hast: Arnika Kügelchen D4 oder D6 sind auf jeden Fall eine sehr gute Unterstützung beim Abschwellen.
      Ich werde dieses Jahr auch eine Bauchdeckenstraffung haben und weiß noch nicht, ob es nur ein Schnitt in der Bikinifalte oder ein T-Schnitt wird. Was den Bauchnabel angeht: den empfinde ich sowieso als ähnlich hässliches Körperteil wie Ellenbogen und Achselhöhlen :D . Ob operiert oder nicht.
      Jedenfalls habe ich schon ordentlich Respekt vor dieser Sache. Gute Besserung :tulpe:
    • Zuggabacke schrieb:

      Ist das normal dass du schon nach nem Tag heim gehen konntest? Soweit ich weiß ist man doch ne halbe Woche im Krankenhaus? Vielleicht ist das auch überall anders
      Ich habe ja bislang 4 WHOs und ich musste immer solange bleiben, wie die Drainagen Wundwasser gefordert haben. Bei der BDS waren das echt 8 Tage. Bei Armen und Brust nur 3 Tage. Bei den Beinen 7 Tage.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Vielen Dank Euch für die Genessungswünsche.
      Ich war bei 3 PC vorstellig und alle haben nur von einer Nacht im KK erzählt.
      @tina0403, vielen Dank für den Tipp mit den Arnika Kügelchen, werde ich mir gleich besorgen. :thumbup:
      Werde den PC heute auch mal nach den vorher Bildern fragen, damit man auch einen Vergleich hat.
      Liebe Grüße

      Meli

      Wir bleiben dran...... :thumbup:

      Mrz. 2020: Startgewicht 114 kg
      Dez. 2021: Zielgewicht 75 kg erreicht (ohne OP)
    • Das ist bei Selbstzahler oft so, dass es nur eine Nacht ist. Bei mir wird die Brust auch am Donnerstag gemacht und ich kann, wenn es keine Komplikationen gibt, schon am Freitag raus.

      Nach der BDS war ich 7 Nächte, bei der OAS und der OSS jeweils 2 Nächte. Sobald die Drainagen raus sind, kann man gehen.

      Gute Besserung! Hast du schon mal versucht zu kühlen? Ich fand es immer eine Wohltat. Kühlkussrn gab es bei uns immer sofort nach der OP, da hab ich mich immer schon gefreut, denn die nehmen diesen reißenden Schmerz.
    • Ja, so ging es mir auch @* Heike*.
      Bei uns hat man eh nach der Bauchdeckenstraffung, wie auch bei der OSS, der Gesäßstraffung und ich glaube auch Rückenstraffung, 24 h Bett Ruhe. Kein Aufstehen, streng verboten.

      Gerade bei der BDS war ich froh, dass ich noch bleiben konnte. Aber vielleicht lag es auch daran, dass es meine 1. OP war.
      Man wird routinierter.
    • Mir wurde gesagt, das ich mit mind. 4 Tagen, vielleicht aber auch 5-6 Tagen Krankenhaus rechnen soll. Ich wundere mich schon, dass man nach einer solchen OP nach nur einer Nacht nach Hause darf.
      Ich hoffe, es ist nicht den Kosten geschuldet. Im Krankenhaus hat man ja auch bei der Schmerztherapie ganz andere Möglichkeiten.
      Beginn MMK Dezember 2019 - 134,5 kg auf 1,69 m

      10. November 2020 - 99,9 kg endlich UHU :love:

      Ziel erreicht - Normalgewicht
    • happyroni schrieb:

      Gute Besserung! Hast du schon mal versucht zu kühlen? Ich fand es immer eine Wohltat. Kühlkussrn gab es bei uns immer sofort nach der OP, da hab ich mich immer schon gefreut, denn die nehmen diesen reißenden Schmerz.
      Das mit dem kühlen funktioniert doch wegen der Bauchbandage nicht. Die darf ich laut PC nur zum Duschen ablegen.
      Das mit der 24h Bettruhe sieht mein PC auch anders, am besten sofort soviel wie möglich laufen.
      Bon mal gespannt was er heute sagt wenn ich die Drainagen gezogen bekomme. Ich hoffe das er sie zieht, es hat sich jetzt innerhalb von 24h nur noch 30ml Flüssigkeit gebildet.
      Liebe Grüße

      Meli

      Wir bleiben dran...... :thumbup:

      Mrz. 2020: Startgewicht 114 kg
      Dez. 2021: Zielgewicht 75 kg erreicht (ohne OP)