Heute in 4 Wochen.....und ich habe Angst

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Natürlich schaffst du das :friends: ! Es gibt viele, die vorher Angst haben, dann gibt es wieder solche wie Heike und mich, die schon zig OPs und nie Angst hatten. Aber am Ende sind alle, die hier schreiben, trotzdem noch am Leben :thumbsup: . Das ist schon mal gut. Für die Chirurgen ist so eine Magen OP Routine. Wie für uns Kaffee kochen oder Kinder erziehen oder sonstwas.
      Angst vor Folgeschäden durch starke Adipositas ist vermutlich eher begründet, vor einem Herzinfarkt, Schlaganfall, Leberschaden….
      Alles wird gut, freu dich auf dein neues Leben :freu:
    • - Blinddarm
      - Mandeln
      - 3 Unterleibs-OPs
      - Knie
      - Fussgelenk
      - Venen
      - Brust-OP
      - Kiefer- OP
      - Omega Loop
      Ich hatte auch 10 und alle überlebt. Alle unter Vollnarkose. Und einige kommen noch. Bei den drei Geburten meiner Kinder dachte ich, dass ich sterbe 8| . Aber auch das ist glatt gegangen.
    • Liebe @Chaosqueen81!

      Ich hatte entsetzliche Angst vor der OP und auch vor der Narkose. Alles gute Zureden hat mich auch nicht beruhigen können. Am OP-Tag wäre ich am liebsten direkt vor der OP einfach wieder heimgegangen - aber dazu war ich dann zu feige. Welch ein Glück! Denn dann wäre ich heute noch übergewichtig und unbeweglich :D .
      Du gehst in ein qualifiziertes Krankenhaus mit sicher sehr erfahrenen Anästhesisten und wirst im Vorfeld noch ein Gespräch mit einem aus dem Anästhesie-Team haben. Anästhesisten zeichnen sich meist dadurch aus, dass sie absolut verständnisvoll und "gut drauf" sind, ich habe bisher noch nie einen kennengelernt, der mir komisch erschien (in anderen Fachbereichen schon :rolleyes: ). Mich hat dieses Gespräch im Vorfeld immer gut beruhigen können und ich denke, wenn du dort angibst, dass du Ängste hast, wird man entsprechend auf dich eingehen. :]

      Alles Gute für dich! Du schaffst das! :friends:
      Viele Grüße aus dem Süden, das Schäfle.

      Der einzige Grund, warum man zurückschauen sollte, ist, zu sehen, wie weit man gekommen ist.
    • Liebe @Chaosqueen81: Du brauchst wirklich keine Angst zu haben. Ich weiß, das sagt sich einfacher als getan, aber es ist wirklich so. Die Anästhesisten passen gut auf Dich auf und das ist auch ein Routineeingriff für die. Die kennen sich gut mit Angstpatienten aus und erklären Dir ganz genau was sie tun. Sie stellen Dir vielleicht auch Fragen, die Dir vollkommen unlogisch erscheinen. (Bei mir Alter und Namen der Kinder) Aber auch nur um Dich abzulenken. Ich verspreche Dir, es läuft alles glatt und Du wunderst Dich nachher warum Du überhaupt Angst hattest. :friends:
    • Du wirst am ersten Jahrestag meines Pouches operiert, das kann nur gut werden :friends:

      Warte ab, in einem Jahr lächelst Du wie ich gerade :D

      Alles Gute
      15.06.2020 Erstgespräch AZ Mannheim
      16.06.2020 Start MMK mit EB Startgewicht: 140kg BMI 47,9
      22.02.2021 Start Eiweißphase Gewicht: 147 kg BMI 50,4
      08.03.2021 Roux-Y-Bypass UMM
      08.05.2022 Gewicht 85 kg