Eure Meinung zu Müsli

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eure Meinung zu Müsli

      Hallo.

      Ist bei Euch Müsli ernährungskompatibel ? Ich habe gerade ein mit Nüssen und Samen von MyMuesli gekriegt. Da haben 100 g 450 Kalorien. Nicht, dass mir das nicht klar war, aber 100g ist ja soviel auch nicht.

      Kann mir jemand ein Müsli ohne Zuckerzusatz und ohne Schoko empfehlen? Bei MyMuesli habe ich für eine leckere Dose 14,50 Info. Versand bezahlt. Das ist mir zu happig. Selber mixen will ich nicht.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Die fertigen Müslis sind mir immer zu kompakt, ich kann also tatsächlich nur von meinem „Softmüsli“ berichten, das sehr voluminös ist, weil die drei Zutaten sehr wenig wiegen. Ich bekomme alles bei Rossmann:
      Dinkel- Vollkornflakes
      gepuffter Amaranth
      gepufftes Quinoa
      Ist zwar selbstgemacht, aber es ist kein Aufwand für mich, 3 Tüten aufzumachen und in eine große Dose zu kippen :D . Idealerweise ist das sehr Proteinreich. Hafer-oder Weizenkleie kommt auch manchmal noch rein.
    • Warum machst du dir das nicht selbst? Ich mach unseres immer selbst ohne Zucker und Schoko auch nur selten. Wie viele Kalorien es hat, hab ich noch nie berechnet. Aber mir ist auch nur wichtig, dass es wenig KHs hat. Meine Kinder und mein Mann essen es mit Joghurt. Die Jungs und mein Mann sind sehr lange satt damit.
    • Müsli mochte ich noch nie. Ich gehe auch nie Holz hacken, um besonders viel Energie zu verbrauchen, denn vorrangig isst man das doch, um Energie zu tanken. Ganz gerne habe ich früher von Kölln die Haferflakes gegessen. KH mit Milch zum Frühstück bedeutet für mich aber Dumping. Am Abend ginge das, aber da esse ich lieber EW-lastig. Müsli, nein danke.
    • Ich ernähre mich zu einem großen Teil von Müsli. Pro Mahlzeit ca. 80 - 90g und in der Regel von MyMüsli. Wenn man über 50€ Bestellwert hat, entfallen die Lieferkosten. Bekommt man bei uns aber auch (zumindest einige gängige Sorten) im Edeka. Ich habe eigene Mischungen und auch einige fertige, die sind meist günstiger. Meist habe ich 6 verschiedene offen und mische mir daraus mein gerade passendes zusammen. Morgens und Mittags esse ich jeweils Müsli, immer mit Mandelmilch, da ich Kuhmilch nicht mehr gut vertrage.

      Ich habe alles mögliche an anderen Sorten versucht, aber das hat mir nicht so gut geschmeckt. Selber mischen mag ich auch nicht, ist von den Zutaten her sonst ein riesen Aufwand.
      Beginn MMK Dezember 2019 - 134,5 kg auf 1,69 m

      10. November 2020 - 99,9 kg endlich UHU :love:

      Ziel erreicht - Normalgewicht
    • Danke für Eure Antworten. Ich habe mir mal einen 10 kg Eimer gemixt mit allen Sachen die zu Müsli passen. Das konnte ich dann nicht mehr sehen. Ich mag auch Köllns Körnige mit fettarmer Milch ganz gerne. Und als Porridge die Blütenzarten von Mölln.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • bei mir kommt in mein Müsli immer noch eine Handvoll Rosinen extra mit rein. Dann ist der Süßhunger gestillt und ich bin längere Zeit satt
      Startgewicht 132kg
      01.12.20 - 62kg
      25.04.22 - 78kg
      24.04.23 - 82kg
      23.04.24 - 87kg
    • Hab grad mal bei Mymüsli geschaut, weil ich da auch wenn ich da mal was selbst gemixtes bestellt hatte. Das hatte aber nur knapp über 360 kcal pro 100 gramm.


      Da gäbe es z.B. das hier Figurfit Müsli das hat nur 350 kcal pro 100gr wobei eine Portion eigentlich bei mymuesli ja 60 gr. sind.

      Ich mische morgens an der Schüssel selber. Habe meine Tüten hier stehen und komme nicht mal annähernd auf 100gr gesamt alles ungesüßt (gepuffter Buchweizen, gepuffter Quinoa, gepuffter Amaranth, gf 5 Kornflocken) dazu kommen bei mir immer um die 100 gr frische Beeren und 125 gr pflanzen Joghurt und mein Ballaststoffpulver. Das hält satt.

      Ich habe im Essensthread irgendwo mal die Gesmatkalorien glaube ich ausgerechnet gehabt vor einigen Wochen. Du musst nicht alles immer direkt in XXL denken. Dann hätte i da auch kein Bock drauf. Ichvtausche auch Zutaten aus. Jetzt sind z.B. die Flocken fast leern also mache ich mir ggf warmen Quinoa oder Buchweizen als Basis.
    • @aufgeben_is_nich

      Danke Dir. 360 kcal. haben ja auch Kõllns Körnige, die ich pur sehr gerne mag. Also das von Anette kaufe ich mir und mixe es mit Nüssen. Das passt gut. Müsli sättigt gut und die Nüsse haben natürlich zuviel Kalorien, aber so komme ich mal zu ungesättigten Fettsäuren. Und die KH's von den Flocken sind auch okay
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Ich brauch Müsli eigentlich jeden Tag. Ich mag das 19.0 carb Müsli von seitenbacher, aber seit kurzem das protein Müsli von DM Bio. Ich mach mir dann 2 El über den Quark. Das Müsli von DM ist schön knackig ohne dass es gebacken ist, soweit ich grad gesehen habe kein zuckerzusatz, trotzdem 450 Kalorien auf 100 g. Aber ich ess ja eher 20 g. Von daher passt das schon
    • Zuggabacke schrieb:

      Ich brauch Müsli eigentlich jeden Tag. Ich mag das 19.0 carb Müsli von seitenbacher, aber seit kurzem das protein Müsli von DM Bio. Ich mach mir dann 2 El über den Quark. Das Müsli von DM ist schön knackig ohne dass es gebacken ist, soweit ich grad gesehen habe kein zuckerzusatz, trotzdem 450 Kalorien auf 100 g. Aber ich ess ja eher 20 g. Von daher passt das schon
      Danke. Von Seitenbacher habe ich früher immer die nussige Mischung gegessen. Weiss gar nicht mehr ob es die noch gibt. Habe keinen Überblick verloren seit ich bei MyMüsli bestelle. Habe nur mitgekriegt, dass viel Müslihersteller mit ihren Produkten in Verruf geraten sind.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Ich esse meist eine halbe Scheibe Keto Brot zum Frühstück, das sind 20g+30g Belag (Avocado und Hähnchenbrust). Müsli ist bei mir nicht so gut, da ich das Gefühl habe meine Diva verstopft.
      Aber mein Sohn isst so gut wie jeden Morgen zum 1. Frühstück ein Ketogenes Müsli. Das mische ich immer für eine Woche in einer Dose, sodass er da nur noch was raus nehmen muss:
      140g Sojaflocken
      140g blanchierter gehobelte Mandeln
      70g Kokoschips
      45g grob gehackte Haselnüsse
      30g Kakaonibs
      50g grob gehackte Pekannüsse
      40g Gold Leinsamen

      Mandeln und Nüsse röste ich ohne Öl an und lasse die Mischung abkühlen, dann die Sojaflocken, Kokoschips, Kakaonibs und Leinsamen dazu. Die ganze Mischung hat insgesamt 22g Carbs und pro 100g 564kcal (Keto ist wegen dem Fettanteil immer hochkalorisch).
      Pro 74g Portion mit 200ml ungesüßter Mandelmilch 3,2g Carbs. Mein Sohn macht da immer noch 1g Flav'nTasty Vanilla Caramel oder Cinnamon dran.
    • Die Seitenbacher-Werbung ist wirklich furchtbar, aber ich liebe von denen auch die nussig Mischung, ist ohne lästige Rosinen und Trockenfrüchte.

      Ansonsten misch ich mir selber was zusammen, wir haben eigentlich immer verschiedene Nüsse und Flocken da, Kakaonibs, getrocknete Aprikosen, Hafer-oder Weizenkleie, Leinsamen, Mohn, Chiasamen, geprüften Dinkel oder Amarant. Aber meine Mischung sieht jeden Tag anders aus, ich könnte das nicht in größerer Menge vorab mischen, weil ich ja gar nicht weiß, was ich morgens gerade möchte.

      Wir haben eine Getreidemühle mit Flocker und ich flocke auch gerne selber frische Hafer- oder Dinkelflocken oder ne Mischung, das mag ich auch sehr gerne.

      Ansonsten mach ich auch gerne mal nen Frischkornbrei aus geschrotetem Getreide mit Joghurt oder Wasser und einem EL Sahne und Obst, hält ewig satt.

      Oder ich mache Birchermüsli für ca. 3 Tage im Voraus, das essen Mann und Kind auch supergerne. Mit Haferflocken, Haselnüssen/Mandeln, Naturjoghurt, Leinsamen, Äpfeln und so, wird alles gemischt und gehäckselt, morgens sehr anwenderfreundlich, gesund, schmeckt und hält gut satt.