Apps zum Kalorien tracken ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Apps zum Kalorien tracken ?

      Hallo,

      das Thema wurde zwar in einem anderen Thread von mir umrissen, aber ich möchte noch mal ganz gezielt fragen, welche App ihr nutzt und vor allem, welche auch eine Wochenbilanz hat ? Ich bin Yazio und FatSecret gelandet und beide haben Vor- und Nachteile.

      Und nutzt Euch das Tracken etwas ? Und haben bezahlte Versionen einen deutlichen Vorteil ?
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Ich habe super lange bis zur App Anpassung erst Samsung Health genutzt dann Lifesum, war ich sehr zufreiden mit, hatte Premium was im ersten Jahr Preis Leisting auch super war, dann aber im zweiten Jahr unverhältnismäßig ist, aber ist nicht kompatibel mit Withings Heath Mate, dass kann nur My Fitness Pal ..den mag ich nicht und nutze ihn nicht wirklich. Premium habe ich schon gelöscht. Das nervigste hier ist das 99% meiner gf Lebensmittel hier nicht drin sind und alles immer eintackern absolut nervt.

      Grade tracke ich nicht das hat aber andere Gründe.
    • Ich bin bei my Fitness pal und FAT Secret, Yazio fand ich vom Anfang an nicht gut, hab es schnell gelöscht. Ich nutze ja nur hin und wieder Fat Secret, um eine Übersicht zu haben, was und wieviel Vieh in welchem Verhältnis esse. Sport kann ich eintragen und sogar keine ganzen Proteipulver sind gelistet . Einziger kleiner Kritikpunkt sind die Mengenangaben. So ist Mammut Whey pro 100g gelistet, so dass ich die Menge selbst eingeben muss. ESN Fruity Whey ist aber direkt als Portion mit 30g angegeben. Das ist allerdings wirklich Jammern auf hohem Niveau, sonst bin ich total zufrieden.
    • Ich nutze FDDB in der Premiumversion auf dem Handy und bin damit sehr zufrieden. Perfekt finde ich dass viele Lebensmittel erfasst sind, man ganz Gerichte einfach abspeichern kann und man dadurch, sobald man sich etwas eingefuchts hat, sehr wenig Zeit für die Erfassung aufwenden muss. Zudem werden die Aktivitäten aus Google Fit automatisch einkalkuliert und sowohl die Tages- als auch die Wochenübersicht und Auswertung finde ich sehr gut und übersichtlich, zumal man verschiedene Anzeigemodi hat, je nachdem ob einen eher die Makros, Mikros oder Kalorien interessiert. Zudem kann man eigene Zielwerte hinterlegen und hat auch noch einen Webzugang. Den nutze ich jeweils, wenn ich mein Ernährungstagebuch mit allen Details ausdrucken will um meiner EB zu zeigen.

    • Ich nutze fddb schon seit Jahren, wenn nicht mindestens ein Jahrzehnt. :D Ich hab letztes Jahr mal versucht auf den Yazio-Zug aufzuspringen, kann den Hype um diese App aber null verstehen.

      fddb nutze ich schon immer in der kostenlosen Variante und es hat mir nie was gefehlt. Rezepte, die ich häufig koche, lege ich in der App als Rezept an und kann dann entweder Portionen oder Gramm dieses Gerichts als eine Mahlzeit eintragen. Dazu hab ich die tägliche Aufschlüsselung nach KH/EW/Fett. Was braucht man mehr?
    • Nevertheless schrieb:

      Ich nutze fddb schon seit Jahren, wenn nicht mindestens ein Jahrzehnt. :D Ich hab letztes Jahr mal versucht auf den Yazio-Zug aufzuspringen, kann den Hype um diese App aber null verstehen.

      Ich finde gut, dass sie den Sport mit dazu rechnet. Fdbb habe ich auf dem Rechner. Auf dem Handy habe ich Fehlermeldungen. Das habe ich früher auf dem PC genutzt
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Hallo Heike,
      Ich nutze Yazio in der kostenlosen Version.
      Bin damit total zufrieden.
      Meistens finde ich alle Lebensmittel gleich und durch die Merkfunktion geht das eingeben recht schnell. Ich habe so einen guten Überblick über alles.
      Liebe Grüße zaubermaus78 :love:
    • Zaubermaus78 schrieb:

      Hallo Heike,
      Ich nutze Yazio in der kostenlosen Version.
      Bin damit total zufrieden.
      Meistens finde ich alle Lebensmittel gleich und durch die Merkfunktion geht das eingeben recht schnell. Ich habe so einen guten Überblick über alles.
      Liebe Grüße zaubermaus78 :love:
      Danke für die Antwort. Ich habe mich jetzt auch auf Yazio eingeschossen. Mit den Bezahlfunktionen kann ich so recht gar nichts anfangen.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Ich tracke nicht dauerhaft, aber wenn, mit der Premiumversion von FDDB, damit bin ich schon viele Jahre super zufrieden. Auf der Grundlage von FDDB gibt's ja mehrere Apps fürs Smartphone, ich nutze FDDB Extender, das funktioniert super.
    • Hm, jetzt habe ich mir einen Chefsalat ( 800 Gramm ) aus der Salatbar geholt mit Ei, Schinken, Oliven, Huhn, Käse, Hirtenkäse und diverses Gemüse und habe keinen Plan wieviel Kalorien das das hat :nix: Das Joghurtderessing kann ich ausrechnen, abr das war es dann auch schon. :S
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze: