Protein-Shake mit Wasser oder Milch ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erstens das und zweitens legt der Körper zu viel Eiweiß auch als Energiereserve z.B. als Körperfett an, sprich du nimmst zu. Zweitens ist es aber auch für deine Leber nicht besonders toll, es kann zur vermehrten Ammoniakbildung kommen, abgesehen davon, dass es zu Obstipation und in seltenen Fällen auch Wassereinlagerungen kommen kann. Viel hilft nicht immer viel. Hmm Okay und jetzt widersprechen mir dann wahrscheinlich alle, die eine Carnivore Ernährung verfolgen, denn da ernährt man sich ja im Prinzip nur von Fett und Protein.
    • aufgeben_is_nich schrieb:

      Erstens das und zweitens legt der Klrper zu viro Eiweiß auch als Energiereserve z.B. als Körperfett an, sprich du nimmst zu. Zweiens ist es aber auch für deine Leber nicht besonders toll, abgesehen davon, dass es zu Obstipation und in seltenen Fällen auch Wassereinlagerungen kommen kann. Viel hilft nicht immer viel. Hmm Okay udn jetzt widersprechen mir dann wahrscheinlich alle, die eine Carnivore Ernährung verfolgen, denn da ernährt man sich ja im Prinzip nur von Fett und Protein.
      Ich esse soviel Protein, weil es mich gut sättigt. Da drücke ich Mal ein Auge zu. Ich halte es so, dass ein Kaloriendefizit für eine Abnahme zuständig ist und mehr Tamtam mache ich nicht :-)
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Viel und Viel ist ja ein Unterschied und kommt ja auch etwas auf die gesundheitliche Situation an, z.B. ob schon ein nierenproblem vorliegt oder ich nehme z.B. viele Medis, die auf Leber und Niere gehen, da überteeibe ich es nicht, muss die ja nicht noch mehr belasten. So wie gestern Ersatz und Ersatz. Höre auf deinen Körper. Du wirst merken, was ihm gut tut. Was mir auffällt ist, dass du sehr ballaststoffarm bist, aber du hattest glaube ich mal gesgat, dass ballaststoffreiches Gemüse dich nicht sättigt. Jeder Mensch braucht das für ihn passende.

      Ich z.B. komme auch ohne eine Proteinbeilage z.B. mit ner Wurzelgemüsepfanne (Frühstückssteller) oder mit nem Rohkostteller (2 Selleriestangen, 1 Champignon, 1 Karotte, 1 Minigurke) und kleiner Proteinbeilage also etwas Pflanzenjoghurt mit Kräutern oder Bauern-Quargel und nem gf Haferbrötchen von 18 Uhr bis 10 Uhr ohne Hunger und das obwohl ich um 5 Uhr aufstehe und um 6 aus dem Haus bin zur Arbeit.

      Ich mache aber auch meine Shakes wenn ich welche trinke, was bei mir meist am WE ist, für die Arbeit finde ich die unpraktisch, von den Kalorien als reguläre Mahlzeit um die 300kcl mit den Buchweizenflocken oder 5-Kornflocken und dem Fibre Pulver und Mandelmuß. Damit komme ich dann aber auch 4 bis 5 Stunden aus.

      Ich tracke nicht aber da ich sehr Beeren, Rohkost, Gemüselastig bin, liege ich geschätzt immer so bei 1100 bis 1700 kcal am Tag. Kommt auf den Tag an.

      Aber so ist jeder verschieden.
    • @aufgeben_is_nich ich widerspreche dir da nicht - obwohl ich durch die Keto die reine Fettverbrennung bin. :D
      So viel Protein ist auf Dauer nicht gesund. 220g sind eine ganze Menge vor allen wenn es öfter vorkommt.
      Bei einem Omega, einem Bypass mit verlängerter Schlinge oder einem Sadi muss man schon bis zu 2,5g Protein pro KG Idealgewicht zu sich nehmen, da das meiste durch die Malabsorption ausgeschieden wird aber mehr sollte man wirklich nicht essen.

      @*Heike* Wie ist das wenn du so viel Protein isst? Bist du damit länger Satt oder füllt es nur den Magen besser? Inulin und Guakernmehl können nämlich auch viel Wasser binden, theoretisch könnte dich das in einem Porridge o.ä. länger Satt machen.
    • @Blutwaldfee

      Von meinem MyMüsli-Müsli mit Nüssen und 580 kcal per 100 g sättigen mich 100g nicht wirklich. Der Shake schäumt mit dem elektrischen Shaker auff 800 g hoch. Also 300 ml Milch und 50 g Pulver. Ein Pfund Quark mit Beeren sättigt auch. Gemüse und Getränke sättigen gar nicht. Ich habe das für mich schon optimiert, lag bloss kalorienmäßig daneben.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Ja aber lass den shake mal 20 Minuten stehen der fällt zusammen. Das passiert auch im Magen. Deswegen finde ich das so interessant, dass dich das besser sättigt. Es ist so als ob deine Volumensensoren noch funktionieren aber deine density (Nährstoffdichte) Sensoren nicht. Denn eigentlich arbeiten beide im Magen zusammen und signalisieren voll. Deswegen ist man in der Regel bei z.B. einer sehr ballaststoffreichen nährstoffdichten Nahrung bri der man kauen muss schneller voll als bei der gleichen Kalorienmenge ubd Nährstoffdichte an Suppe.
    • Der sättigt natürlich nicht so lange wie ein Müsli, aber ich muss ja auch auf die Kalorien achten. So wie es ist, passt es für mich. Leider sättigt mich Gemüse und Obst nicht, nur eine Banane. Dann kann ich mit Hunger nicht einschlafen und dann esse ich Quark. Ohne den geht gar nichts.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze: