Die ganze Familie hat gelacht, jetzt lache ich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich kaufe bei Vinted nur noch, habe allerdings dort so ziemlich alles verkauft. Wird mir aber mittlerweile zu blöd, erstens wegen der ganzen Betrüger die sich da tummeln und zweitens weil man im Prinzip nur die Post reich macht damit. Ich kam mir immer total doof vor wenn ich die Woche 4 mal zur Post gefahren bin mit nem 5€ Paket in dem ein Teil drin ist das ich für 3€ verkaufe. Das steht einfach in keinem Verhältnis und war sehr nervig.
      15.06.2020 Erstgespräch AZ Mannheim
      16.06.2020 Start MMK mit EB Startgewicht: 140kg BMI 47,9
      22.02.2021 Start Eiweißphase Gewicht: 147 kg BMI 50,4
      08.03.2021 Roux-Y-Bypass UMM
      08.05.2022 Gewicht 85 kg
    • Mir geht es auch so. meine OP ist ja übermorgen und ich habe mir dieses Wochenende meinen aus allen Nähten platzenden Kleiderschrank genauer angesehen. ich trage untenrum 48/50 (war zum Beginn des MMK definitiv eine glatte 50) und obenrum 44/46- also mehr Hintern als Atombusen. :D

      ich habe tatsächlich ein Etuikleid (ohne Stretch) in Gr. 42 gefunden, das ich mir mal vor 12 Jahren gekauft hatte und für einen ganz kurzen Zeitraum mal auf 42/44 abgenommen hatte. Sprich: Das Kleid war schon recht optimistisch eingekauft worden und wurde nie getragen. Und trotzdem habe ich mich nie davon getrennt. Mal sehen, wann es passt- ich werde berichten.

      Aber ja, in der "zweiten Reihe" in fast jedem Regalfach schlummern seit Jahren nicht getragene Lieblingsstücke in den Größen 42, 44, 46- die werden mich definitiv durch den Sommer bringen. ich muss auch aufpassen, nicht dem kaufrausch zu verfallen, vor allem wenn das "Endgewicht" nicht erreicht ist.

      ich bin auch kein Fan von primark und Shein, aber vermutlich werde ich dort auch temporär einige fehlende teile meiner Alltagsgarderobe ersetzen müssen.

      Was ich mir aber fest vorgenommen habe: Die alten Größen kommen weg! Endgültig. leider bin ich auch zu faul für vinted und die Rückfragen für ein 3 Euro Teil gehen mir auf den Puffer. mal schauen.

      Und wenn der Kleiderschrank dann leer ist bzw. nur noch "passende" Teile enthält, dann will ich mir hochwertige, und weniger schnelllebige Mode zulegen. Es gibt ja dieses Prinzip der Kapselgarderobe (capsule wardrobe), wo man sich ganz bewusst einen Grundstock an wenigen, aber gut kombinierbaren Kleidungsstücken zulegt. Ich will nie wieder einen vollgestopften Kleiderschrank haben, wo mehr als die Hälfte der Kleidung nicht passt. Und wenn ein Teil doch nicht mehr gut passt oder nicht gefällt, dann wird es 1:1 mit einem neuen ersetzt. Wer weiß, vielleicht passt am Ende das Etuikleid noch :D
    • Ich habe alles an Nachbarn verschenkt. Hatte von 56/58 auf 42 in Oberteilen und Hosen in 54 bis runter zu 36/38 alles abzugeben. Die 19 Jährigen Zwillinge meiner Nachbarin haben sich über die Klamotten in 38-44 gefreut,viele Markensachen für Lau.
      Eine andere hat nach und nach auf 140kg zugenommen ihr habe ich alles ab gr. 50 geschenkt und alles dazwischen habe ich unter den Nachbarn aufgeteilt die etwas wollten.
      Meine Klamotten sind halt fast alle schwarz oder sehr dunkel. Hat sie nicht gestört und das meiste meiner Kleidung ist tatsächlich teuer gewesen. Da ich früher immer in UK und USA shoppen war (die Kleidung ist da für dicke Menschen einfach stylisch und modisch und nicht so ein Kinderkram wie hier)

      Mittlerweile kaufe ich überall.
      Ich bevorzuge Only, Replay, Jake*s, Hugo und EMP aber ich habe auch kein Problem damit mir etwas bei Primark oder H&M zu kaufen.
      Meine heutige high Waist Skinny Jeans hat mich bei H&M im Sale 6,50€ gekostet, ist bequem und absolut Bürotauglich, dafür kostete mein Seiden-Blusenshirt 90€ und der Blazer 50€.

      Mein Sohn bevorzugt die Hosen von Primark. Er ist sehr schlank mit langen Beinen und da passen entweder sehr teure Hosen (wofür er zu knauserig ist) oder eben die Slim/Skinny von Primark da die am besten sitzen.

      Es ist doch im Grunde egal wo man einkauft. Die wenigsten Klamotten werden doch ethnisch fair hergestellt. Ob ich nun meine Levis für 120€ oder die H&M Jeans die ursprünglich 40€ kosten sollte trage - beide kommen aus Asien und sind sicher nicht Fair Trade und co.
      Und es gibt eben Leute, die können nicht mal eben für ein Outfit 300€ und mehr hinblättern. Das kommt oft noch dazu. Ich sehe das immer mit gemischten Gefühlen auf der einen Seite steht die Ausbeutung und auf der anderen Menschen die auch am Existenzminimum leben und sich nichts anderes leisten können als Lidl, Aldi, Primark, Bonbrix, Kik und Co.
    • tina0403 schrieb:

      Ich höre da gerade im Untergeschoss meiner Kollegin Staub saugen :D

      Ich hasse dieses Onlineverkaufen mittlerweile, weil mich die Fragen der Leute so nerven. Bei Vinted habe ich meinen Account jetzt auf Urlaubsmodus gestellt, weil ich keine Lust mehr habe. Dabei habe ich SO viel von allem von Gr. 40-50 und müsste dringend verkaufen.
      Im nördlichsten Bundesland werden ja im März die Coronaregeln gelockert, vielleicht gibt es ja bald wieder Flohmärkte.
      Wenn jemand gezielt etwas sucht, dann fragt mich :thumbsup:
      Aus dem Grunde gebe ich alles bei der Diakonie ab, weil ich keinen Bock mehr auf Menschen habe denen geschnekt noch zu teuer ist und die auch daran noch was zu beanstanden haben
    • @tina0403 ich bin noch ca. 6 bis 8 kg von 50 weg. Und wenn dann dein Angebot noch steht wäre ich nicht undankbar. Ich mag eigentlich Jleifung due noch mal ein zu Hause sucht, aber in den größeren Größen ist das was man findet oft einfach wirklich nicht nich mal kaufbar, da versteh ich manche Leute auch nicht.

      Ich jabe tatsächlich hier gabz viel neues und kaum getragenes aktuell liegen was ich letztes Jahr kurz vorm Krankenhaus in 54 gekauft habe (Ich trage viel Kangoroos) tja und das ist jetzt latent zu groß, und Gürtel habe ich noch die müssten auch um den dreh sein ggf auch 56 die habe uch nue getragen sind koch originalverpackt. Tja, was soll man machen.
    • Ich gucke dann, ob noch was da ist :D . Flohmärkte mag ich, ich bin die reinste Händlerseele und quatsche gern. Aber dieses Rumgefeilsche bei Vinted um das Porto hasse ich. Und dieses immer wieder nachmessen, wie breit der Abstand unter den Achseln ist usw, obwohl das alles im Text steht. Ich konnte auch den Gr 50-Wollmantel nicht mal mit Gewalt in einen Briefumschlag quetschen.
      Gürtel hasse ich übrigens jetzt noch genauso wievielter, obwohl ich jetzt schlank bin. Ich mag dieses unterteilte Gefühl nicht, auch BHs ziehe ich zu Hause immer sofort aus.
    • Mögen tue ich Gürtel auch nicht, aber ich habe schon durch die Kompressionen einen so hohen Hosenverschleiß, dass die Gürtel die Qbnahme jetzt ausgleicjen müssen so lange das geht. Ich kaufe keine super teuren, aber das geht schon ins Geld. Jeans halten nicht lange bei Flachstrickkompri und eben Oberschenkeln die aneinander reiben.

      Für mich musste auch nix nachmesse. Oberkörper bin ich auch schon bei zwischen 46 und 50 je nach Schnitt unten bin ich bei knapp unter 52 (wobei grade so aufgebläht die letzten tage und Beine voller Wasser- Hormone, dass es zweiteres ist).