Diclofenac per Spritze

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Diclofenac per Spritze

      Hallo zusammen,

      trotz dass ich hier schon seit Monaten fleißig mitlese und schon viel wissenswertes gelesen habe, habe ich ein Thema nicht finden können…. Und ich hoffe natürlich auch, dass ich mich mit meiner Frage im richtigen Thema befinde.

      ich bin am 20.10.21 operiert worden und weiß welche Media ich nehmen darf und welche nicht. Trotzdem frage ich mich, ob dies auch für Spritzen gilt?

      Zum Hintergrund: ich habe eine Muskelzerrung in der Schulter und hantiere nun seit einigen Wochen schon mit Novalgin und Novamin(Spritzen) und Orthoton. Leider hilft nichts davon, daher würde ich mir gern Diclofenac spritzen lassen. Laut AZ soll man das nicht, da es ja dennoch in den Blutkreislauf gelangt.

      Dennoch würde ich es gern versuchen, da die Schmerzen wirklich unerträglich sind.
      Hat von euch bereits jemand (trotz aller Gegenstimmen) Erfahrungen mit einer Diclospritze trotz Schlauchmagen gemacht?


      ich würde mich über Antworten von euch freuen!


      Liebe Grüße und habt einen schönen Abend!
      Steffi
    • Spritzen habe ich nicht bekommen. Aber gegen meine immer mal wieder aufkommenden Knieschmerzen (Athrose) hilft nichts außer Diclofenac. Daher nehme ich dann im Notfall 3 x täglich 25 mg Diclofenac und Abends 20 mg Pantoprazol. Damit komme ich zurecht.
      Ich soll das Pantoprazol aber keinesfalls weglassen.
      Beginn MMK Dezember 2019 - 134,5 kg auf 1,69 m

      10. November 2020 - 99,9 kg endlich UHU :love:

      Ziel erreicht - Normalgewicht
    • Warum willst du diclo spritzen. Es wirkt nicht schneller als eine Tablette hat aber höhere Risiken. Ich Schlucke teilweise auch noch Nsar aber immer mit Magenschutz. Hast du es mal mit ACONIT probiert oder wenn es eine muskelzerrung ist kann noch Pferdesalbe ganz gut helfen dich zu bewegen. Die ist für muskel und sehnenveetzungen konzipiert. Liebe Grüße
    • Anette85 schrieb:

      Warum willst du diclo spritzen. Es wirkt nicht schneller als eine Tablette hat aber höhere Risiken. Ich Schlucke teilweise auch noch Nsar aber immer mit Magenschutz. Hast du es mal mit ACONIT probiert oder wenn es eine muskelzerrung ist kann noch Pferdesalbe ganz gut helfen dich zu bewegen. Die ist für muskel und sehnenveetzungen konzipiert. Liebe Grüße

      ich sehe deine Antwort jetzt erst, vielen Dank dafür.
      Ich wähle jetzt die Spritze als „letzten“ Ausweg, da ich sämtliche Salben (auch Pferdesalbe), cremes und Novamintabletten in den letzten zwei Wochen versucht habe, ebenso Novaminspritzen, aber es hat wirklich nichts gegen die Schmerzen geholfen ||
      Ich habe sonst auch Rückenprobleme und die Schmerzen sind aushaltbar oder eben mal mit Orthoton oder einrenken zu überbrücken, aber jetzt machen mich diese „anderen“ Schmerzen einfach matschig. Vor der Magen-OP hab ich auch hier und da mal Diclo gespritzt bekommen und meistens war das Ding dann auch durch, aber es waren eben auch „nur“ Rückenschmerzen :huh: Mit Muskelzerrungen an sich kenn ich mich nicht aus, daher würde ich gern Diclo versuchen, eben weil nix anderes geholfen hat ;(


      Aconit kenne ich gar nicht, werde ich aber gleich mal ansprechen! 1000 Dank!! :sonnenblumen: