Fressen wie ein Mähdrescher...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mellimaus21 schrieb:

      Für sowas werde jch 3 Rage stationär aufgenommen. Schimpft sich dann Umfelddiagnostik. Hatte ich bislang 2x, mal sehen wann Nummer 3 folgt
      Bei mir geht es an einem Tag, allerdings werde ich für den Tag stationär aufgenommen. Übrigens hat sich Freitag ergeben, dass ich Mittwoch eine Magenspiegelung habe wegen meiner vermeintlichen Fistel am Pouch. Vielleicht sieht man da ggf. eine Dehnung.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Na wie gesagt... Bei mir hat sich bisher niemand für meine Probleme interessiert, da hieß es nur, ich müsse mich halt am Riemen reißen :thumbdown:

      Ich drücke dir die Daumen Heike, hoffentlich finden die bei dir den Grund, und wenn es nur für die eigene Erkenntnis ist, dass du nichts falsch machst!

      Liebe Grüße
      Meaux
    • Danke, aber ich kann Donnerstag zum Schluckröntgen, aber ich trau mich nicht. Ich hatte das vor dem Loop und da konnte ich wegen Dünni nicht nach Hause. Ich traute mich nicht loszufahren. Dann hatte ich 2 Tage Dünni trotz Imperium akut. Mal schauen. Mit meinem tracken hat sich viel verändert. Ich habe zwar Hunger, aber den bin ich ja gewohnt. Meine Schulter spricht gut auf die Physio an und ich bin guter Dinge, dass ich bald wieder vollumfänglich trainieren kann. Also ich bin echt gut drauf.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Und wenn du das in der Klinik vorher abklärst? Vielleicht haben die ja ein Mittel was das direkt abfängt?
      Das ist doch alles voll doof! Ich verstehe deine Angst. Ich wünsche dir trotzdem, dass du einen Weg findest dich Untersuchen zu lassen :/

      Liebe Grüße
      Meaux
    • Meaux313 schrieb:

      Und wenn du das in der Klinik vorher abklärst? Vielleicht haben die ja ein Mittel was das direkt abfängt?
      Das ist doch alles voll doof! Ich verstehe deine Angst. Ich wünsche dir trotzdem, dass du einen Weg findest dich Untersuchen zu lassen
      Also es gibt nur das eine Kontrastmittel und die konnten mir ja damals auch nicht helfen, als ich da auf Station lag. Aber ich kö nte das im September machen, da habe ich eine Postraffung. Aber ich habe mir die Tage überlegt, dass es mir nicht weiterhilft, zu wissen ob da was stimmt oder nicht. Wenn da etwas nicht stimmt, dann mache ich die OP und wenn da nichts ist, bestehe ich auf eine OP. Beim Schlauchmagen war bei der Diagnostik auch alles klar.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Guten Morgen!

      Eben kam die Antwort von meinem AZ. Ich soll am 22.04. zum Gespräch kommen. Also zwei Monate, erstmal nur für das Gespräch. Natürlich die Diagnostik erst wenn sie wissen was los ist.
      Was denkt ihr dazu? Bis die dann mal wissen was los ist, rolle ich wahrscheinlich aus der Klinik. Ich könnte k.....
      Klar, Corona, alle überlastet. Aber mein Leidensdruck ist wirklich groß für mich und dann so lange auf einen Termin warten, wo noch garnix passiert?!

      Heike bei dir würde ich glaube ich eher in den sauren Apfel beißen und die Diagnostik machen lassen vor der Straffung. Aber das kannst Natürlich nur du entscheiden, wie schlimm das für dich war mit Durchfall in der Klinik auszuharren. Ich würde es ertragen um zu wissen was da los ist X/

      Liebe Grüße
      Meaux
    • Ich würde an deiner Stelle anrufen und betonen, dass es sehr dringend ist und ein Termin für dich in 2 Monaten einfach viel zu spät. Sollte das nicht klappen, such parallel nach einem anderen AZ. Die Frage ist, ob du da schneller einen bekommst.
    • Meaux313 schrieb:

      Was denkt ihr dazu? Bis die dann mal wissen was los ist, rolle ich wahrscheinlich aus der Klinik.
      Du hast doch nichts zu verlieren. Versuch über die Zentrale die E-Mail vom Chefarzt rauszukriegen oder von seiner Sekretärin oder einen AC. Dann schreibst Du eine dringliche und ausführliche Email, wo schon draus hervorgeht, dass sie Dir mit Essens- und Sportempfehlungen nicht kommen brauchen. Ich würde richtig aktiv werden. Wenn Du keine E-Mailadresse kriegst schreibst Du eben an das KH und dort an die AC.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • So ich habe eben noch mal in meinem AZ angerufen und bin doch tatsächlich fast direkt durchgekommen. Hab dann etwas Druck gemacht, dass ich bis zum 22.04. nicht warten will, da ich Angst hab noch viel mehr zu zunehmen. Die Dame war auch freundlich und verständnisvoll, meinte aber, dass die Termine leider so lang ausgebucht sind. Sie hat mir jetzt alternativ den 01.04. (immerhin 3 Wochen weniger Wartezeit) angeboten und gemeint, sie halte nochmal Rücksprache mit dem Chefarzt, was man vorab vielleicht schon Untersuchen könnte - Magenspiegelung, Blutwerte usw. und meldet sich noch mal bei mir.

      Ich hab den Termin jetzt mal angenommen.
      Hatte heute früh Parallel eine Mail ans AZ meiner Freundin geschickt. Jetzt weiß ich natürlich nicht, ob ich nun wechseln soll wenn sich eine Chance auftut, oder eben dem aktuellen AZ eine Chance geben die Diagnostik zu übernehmen. Immerhin wissen die ja am besten, was genau bei mir gemacht wurde - war ja auch zweimal offen dort...
      Ich würde mich schlecht fühlen, wenn ich denen jetzt den Rücken kehre, nachdem sie es jetzt dann doch mal ernst genommen haben.
      Aber was sag ich dann dem anderen AZ? Wäre blöd, dort eine Mail hinzuschreiben und dann doch nicht wechseln zu wollen.
      Aaaaach ich werd verrückt! Ich will doch nur, dass man mir hilft! ;(

      Wäre dankbar um Ratschläge, was jetzt tun oder wo hingehen?!

      Liebe Grüße
      Meaux
    • Zugesagt habe ich auf jeden Fall. Denn wenn die andere Klinik auch nicht eher Zeit hat, muss ich ja eh nehmen was ich kriegen kann.
      Ich fühle mich jetzt nur richtig blöd, weil ich in der anderen Klinik schon angefragt hab.

      Was in der Zwischenzeit passiert wird ja zum Glück noch geklärt. Ich habe gesagt, dass ich nicht einfach nur zwei Monate blöd rumsitzen will.
      Was ich auf jeden Fall jetzt mal durchziehen will sind die festen Zeiten. Kalorien zähle ich ja schon seit fast 3 Jahren, das kann ich auch nicht bleiben lassen, das ist schon einprogrammiert :saint:
      Ansonsten versuche ich zB die Getränke wieder ganz auf Zuckerfrei umzustellen und weniger Backwaren einzubauen. Damit denke ich, fällt schon ein größerer Teil an Kalorien weg.

      Ja Heike, Zunahme macht mich auch absolut unleidlich. Ich versuche sogut es geht schonmal gegen zu wirken.

      Es bleibt spannend...

      Liebe Grüße
      Meaux
    • Also Getränke ohne Zucker sind eine gute Stellschraube weil man da ja nicht wirklich Disziplin braucht und man tut seiner Gesundheit etwas gutes.

      Aber mal etwas anderes. Da kann ja nur bei rauskommen, dass etwas nicht stimmt und operiert werden muss, also inoperative Methoden wären ja Ernährung und Sport. Würdest Du das denn machen ?
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Ich würde in dem anderen absagen, du musst dich keinen Grund nennen. Oder warte ab und wenn sie dir einen Termin in 3 Monaten anbieten sagst du aufgrund der Länge ab oder sagst, dass es so akut war, dass dich drin AZ jetzt doch genommen hat.

      Ich würde bis zum Termin Ernährungstagebuch schreiben. Wann, was, wie viel und dazu vermerken, wie lange satt, wann kam der Hunger wieder. Dann hast du schon mal was in der Hand. Denn das werden sie dir auf jeden Fall auftragen, spätestens am Termin und dann geht weieder viel Zeit ins Land.
    • happyroni schrieb:

      das werden sie dir auf jeden Fall auftragen, spätestens am Termin und dann geht weieder viel Zeit ins Land.
      Also das müsste ich nicht. Ich hab dem Doc erzählt wieviel ich für ein Sättigungsgefühl essen muss und dann war die Sache klar. Ich esse ja mehr als jemand ohne OP. Eine 450 g Paella von Frosta bewirkt gar nichts. Mein Mann. Isst noch einen Joghurt danach und ist satt. Bei mir ist ja nicht der Hunger ein Problem sondern das defekte Sättigungsgefühl
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von *Heike* ()