Fressen wie ein Mähdrescher...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was kostet denn das Implanon?

      Was meine Gyn mit mir ausgemacht hat wurde auch Endokrinologisch abgesegnet von einem Arzt der sich auch tatsächlich mit Hashi auskennt, denn das tun tatsächlich die allerwenigsten Endokrinologen :thumbdown:
      Da hab ich wirklich ganz lange suchen und kämpfen müssen bis ich mal ne Diagnose hatte und noch länger, bis ich adäquat eingestellt war und es mir wirklich gut ging.

      Ich bin übrigens erst 28, also noch weit entfernt von den Wechseljahren :rolleyes: hab aber auch jetzt schon genug Probleme mit dem blöden Gedöns da unten... Hätte am liebsten jetzt schon alles raus, aber das macht ja kein Arzt, wenn man nicht schon 10 mal geworfen hat :D
      Kinderwunsch hab ich nämlich absolut keinen, könnte also drauf verzichten.

      Ich glaube den Blutzuckerspiegel drossel ich jetzt einfach wieder indem es nix gesüßtes mehr gibt!

      Liebe Grüße
      Meaux
    • Ich hatte ein Implanon-Stäbchen ganz zu Anfang, als die Teile auf den Markt kamen. Zwei Jahre lang war das wunderbar und ich war superzufrieden, hätte es allen weiterempfohlen. Dann fingen Dauerschmierblutungen und Dauerblutungen an und das hörte nicht mehr auf. Die Entfernung des Stäbchens war dann auch ein echtes Problem, weil die Dinger sich verkapseln und dann ganz schlecht "zu fassen" sind. Bei mir wurde es dann während der Sterilisation in Narkose entfernt (ich hatte die Schnauze voll von den Blutungen, damals war ich 38 mit abgeschlossener Familienplanung) :D .
      Viele Grüße aus dem Süden, das Schäfle.

      Der einzige Grund, warum man zurückschauen sollte, ist, zu sehen, wie weit man gekommen ist.
    • Hier übrigens noch ein schöner Artikel zum Ursprungsthema. Bei mir kommt es trotz Verhaltenstherapie oft zu einer völligen Fehleinschätzung meiner Bedürfnisse. Ich esse immer noch zu häufig ohne richtigen Hunger, sondern aus Gründen wie Belohnung, Langeweile, Müdigkeit, Stressabbau, usw. Also, es gibt noch viel zu tun für mich :-)!

      »Man muss spüren, wann der Magen Hunger hat und wann die Seele«
      Viele Grüße aus dem Süden, das Schäfle.

      Der einzige Grund, warum man zurückschauen sollte, ist, zu sehen, wie weit man gekommen ist.
    • Huhu ihr lieben,

      nur mal ein kurzes Update... So schnell wie das Gewicht kam, war es wieder weg. Ich steh wieder bei den altbekannten 85, war also wahrscheinlich wirklich nur Wasser.
      Ich versuch mich momentan zumindest zu Maßregeln WANN und WAS ich esse, das wieviel bekomme ich so schnell nicht in den Griff.

      Die zweite Klinik hat mich als Patientin abgelehnt, die sagen sie haben nur die Kassenzulassung für die Nachsorge, für Patienten die auch dort operiert wurden...
      Mein AZ hat ja den Termin vor verlegt und es hieß, man melde sich nochmal bei mir ob ich bis dahin schon irgendwelche Untersuchungen ambulant machen soll. Bis jetzt kam nix, ob sie sich noch melden, ich bin ehrlich gesagt nicht so optimistisch... Man wusste ja nicht mal was für Diagnostikmöglichkeit man überhaupt hat in meinem Fall?!

      Liebe Grüße
      Meaux
    • @Meaux313
      Probier es doch mal nicht als Nachsorge laufen zu lassen, sondern das du Probleme hast. Als jch damals gewechselt habe habe ich gar nicht nach Nachsorge gefragt sondern gesagt das ich Probleme habe und das operierende Az mich im Regen stehen lässt und das ich es gerne abklären lassen würde. War kein Problem, ich habe einen Termin gekommen und bin seitdem auch da.
    • Heike die drück ich die Daumen, dass alles so klappt wie du es dir wünscht und dass du nicht zu viel Angst vor den Terminen hast.

      Melli, ich hatte denen nur von meiner Problematik erzählt und dass mein AZ mich nicht ernst nimmt und ich dringend Hilfe suche. Die haben das mit Nachsorge usw gesagt. Ich solle mich ans nächst größere AZ wenden
      Wenn der Termin im April nix taugt geh ich wahrscheinlich in Mannheim anfragen, die sind auch groß, aber ob die besser sind?!

      Liebe Grüße
      Meaux
    • Hallo ihr Süßen!

      Ich muss noch mal ein Update setzen... Am Freitag ist mein Termin in der Uniklinik zur Kontrolle, wieso ich so viel essen konnte. Betonung liegt auf KONNTE. Denn mein Problem hat sich vor etwa zwei Wochen einfach in Luft aufgelöst. Von einem auf den nächsten Tag ging kaum noch was. Ich kann aktuell Maximal zwischen 100-300 Gramm essen, danach ist Tuck oder direkt Schmerzen/Übelkeit. Gestern waren wir Pizza essen und es ging genau ein Stück und ein Beilagesalat zum Teil. Das ist ja eigentlich genau, wie es laufen sollte. Ich habe jetzt täglich wieder so 1600-1800 Kalorien, womit es mir auch gut geht. Gewicht steht immernoch konstant.

      Sage ich das der Uniklinik einfach so, sehen die sich sicher nicht mehr in der Pflicht mal nachzusehen ob alles okay ist. Sage ich aber nichts und die finden absolut nichts, stehe ich ja blöd da...
      Wie verhalte ich mich nu am sinnvollsten um auch ernstgenommen zu werden?

      Liebe Grüße
      Meaux
    • Stimme da @Isac und @*Heike* zu, ich würde da auch ehrlich hingehen und es so darlegen wie es war. Nur so kommst du glaubwürdig rüber und erreichst, dass dich dein AZ ernst nimmt ^^

      Muss ja einen Grund haben, wieso du erst soviel essen konntest und von einen Tag auf den anderen alles 'normal' ist.

      Geh hin, leg die Karten auf den Tisch und schau was sie sagen. Und notfalls holst du dir eine Zweitmeinung in einem anderen AZ, falls du immernoch denkst, die nehmen dich nicht ernst (genug).

      Liebe Grüße
      Auri
    • Danke euch!
      Es fällt mir eh schwer, unehrlich zu sein :rolleyes: daher werd ich es wohl auch ao machen. Ich hoffe bloß, dass sie mich nicht wegschicken a la "dann ist doch kein Handlungsbedarf mehr!". Denn wenn es wieder kommt, muss ich ja wieder Monate auf den nächsten Termin warten! :thumbdown:
      Ich werd nach dem Termin berichten wie es gelaufen ist... Find es einfach komisch, dass es von zwei Brötchen morgens plus noch ein halbes Süßteil wieder zu -grade so ne halbe scheibe Brot oder eine halbe Brötchenhälfte- kippt, ungelogen von einem auf den anderen Tag.
      Aber mal sehen, was die sprechen!

      Liebe Grüße
      Meaux
    • Huhu!
      Mein Termin hat harte 10 Minuten gedauert ...
      Rein, erzählt was Sache ist und war, es wurde notiert und man sagte mir dann quasi "Wenn das Problem nicht mehr besteht, bringt es nix Diagnostik zu machen. Kommen Sie wieder, wenn es wieder auftritt."
      Habe dann gesagt, dass es halt ungünstig ist, bei einem akuten Problem erstmal zwei Monate zu warten.
      Also alles in allem 100 Kilometer gefahren für nichts, bei den aktuellen Spritpreisen...

      Bin wirklich mal wieder begeistert

      Liebe Grüße
      Meaux
    • Ach alles gut Heike, konnte ja keiner 100% voraussagen. War mir aber irgendwie schon klar, weil die schon vorher immer so desinteressiert waren. Ich habe angekündigt, dass ich beim nächsten Problem einen zeitnahen Termin fordern werde... Mal sehen was die Zukunft bringt. Aktuell ist ja alles wieder so, wie es sein soll :rolleyes:

      Liebe Grüße
      Meaux