Die Kilos purzeln aber im Spiegel ändert sich nichts

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die Kilos purzeln aber im Spiegel ändert sich nichts

      Mein Magenbypass ist nun fast 7 Wochen her und ich habe bisher über 30 Kilo abgenommen. Natürlich bin ich über den Gewichtsverlust extrem glücklich und extrem froh, dass ich mich für die Operation entschieden habe. Aber ich finde, dass sich äußerlich bei mir nicht viel verändert hat. Ja, ich merke es bei meiner Kleidung. Aber da 30 Kilo ja nicht ganz sooo wenig ist, hätte ich mir gedacht, dass ich es auch an meinem Gesicht sehe oder am Bauch oder wo auch immer.

      War das bei euch auch so? Ab wann habt ihr wirklich gesehen, dass ihr schlanker seit?
    • Ich hatte genau denselben Eindruck bei mir, obwohl mir die Klamotten sehr schnell zu groß waren und die Waage eine andere Sprache sprach. Ich glaube, man ist selbst auch oft etwas „betriebsblind“.
      Und natürlich ist auch richtig, was Mellimaus sagt, dass es sehr vom Ausgangsgewicht abhängig ist.
      Ich selbst konnte bei mir um die Weihnachtszeit zum ersten Mal eine Veränderung feststellen. Da waren insgesamt so um die 35 kg weg und der Uhu wurde langsam greifbar.
      Hab Geduld, du wirst sicherlich bald auch von einem tollen Spiegelbild belohnt werden.
    • Du siehst dich halt auch jeden Tag und die Abnahme ist ein schleichende Prozess. Halte mal ein Bild von vor der Abnahme neben eines von heute. Dann wirst du den Unterschied feststellen.
    • Hallo @johnny9ss,
      mein Psychologe hat mir anfangs den Rat gegeben mich alle 1 - 4 Wochen (mit zunehmender Zeit braucht es halt) fotografieren zu lassen. Frontal- und Seitenaufnahme. E meinte! Dass der Kopf ja viel länger braucht als der Körper und so hab ich Vergleiche. Und ja auf den Bilder kann ich es sehen und es hilft mir sehr.

      Viele Grüße Tante B
    • Ich habe mich die ersten 9 Monate an jedem Monatstag an verschiedenen Körperstellen vermessen. Da war immer ein Unterschied zu sehen. Am 04.03. ist Jahrestag, da werde ich das mal wieder machen ^^