Knochen und Gelenkschmerzen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Knochen und Gelenkschmerzen

      Hallo ihr Lieben.
      Ich bin jetzt 6 Monate operiert. Seit 2,3 Wochen hab ich deutliche Knochen und gelenkschmerzen. Woran könnte das liegen?
      Zu wenig getrunken oder Mangelerscheinungen?
      Mein Labor zum vitamin Spiegel wurde letzte Woche gemacht, Ergebnis bekomme ich Anfang März. Vielleicht gibt's ja Tipps die mir helfen
    • Ich hatte das tatsächlich auch nach meiner OP, nachdem ich dann schon etliches abgenommen hatte. Dabei dachte ich, dass es besser werden würde mit den Gelenk- und Rückenschmerzen.
      Mein Arzt meinte dazu, dass mein Körper sich auf eine neue Statik mit dem neuen Gewicht erst einstellen müsste und dass es daher zuerst einmal schlimmer werden kann.
      Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.
      Wer sagt´s? Der Albert sagt´s.
      In diesem Sinne Mädels und Jungs.............Go for it and keep it up.
    • @Sahnestueck danke dir. Mir tun halt auch die Finger Gelenke ziemlich weh. Die Knie und hüfte tun schon länger weh, die sind aber auch demoliert (Knie : Scheibe liegt schief und hab nen Ritz im knorpel;hüfte :Abrieb vom Knorpel durch das komische Knie :/ )
      Hat dir irgendwas geholfen oder hilft da nur diclo und ne Wärmflasche?
    • Ging mir auch so. Lauter Verschiebungen und Schmerzen, weil sich der Körpermittelpunkt geändert hatte. Es wird mit der Zeit besser. Vor allem gutes Schuhwerk tragen hat mir geholfen und warme Badewannen.
    • Ich hatte das halt von nach der OP, ist aber durch Sport besser geworden. Jetzt ist es halt wieder deutlich schlimmer geworden. Ich muss mich da wohl durchbeißen. Hab halt das große Ziel schmerzfrei zu werden
    • Ich hatte starke Rückenschmerzen, das Gewicht hatte ein Holkreuz zur Folge als ich dann so schnell abgenommen habe war die Statik nicht mehr gegeben. Mein Orthopäde (der 2. Da der erste ein Arsch war) hat gesagt, dass das Fett die Wirbelsäule gestützt hat und das nun alles fehlt. Ich habe dann Übungen zur Stärkung der Rücken- und Bauchmuskulatur bekommen und für den Übergang Schmerzmittel und Massagen.

      Ich habe allerdings mittlerweile ein Problem mit dem rechten Knie. Das wurde schon mal wegen einem Knopelschaden operiert und seit einigen wenigen Wochen hört man es wirklich laut knirschen und knarzen und ich kann es nicht mehr komplett durchstrecken. Stört beim Joggen und Sport zwar nicht aber es tut danach grundsätzlich weh und muss gekühlt werden.