Kuchenrezept ohne Auswirkung auf den Blutzucker#

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kuchenrezept ohne Auswirkung auf den Blutzucker#

      Suche Kuchenrezept mit möglichst wenig Auswirkung auf den Blutzucker
      Da mein Sohn mir unbedingt mit einem Kuchen eine Freude machen will und ich es nicht übers Herz bringe, ihn komplett zu enttäuschen, mal hier die Frage nicht nach einem möglichst fettfreien Kuchen, sondern an die Erfahrenen hier nach einem Kuchen, der möglichst wenig Auswirkungen auf den Blutzuckerspiegel hat.

      Ich möchte KEINE Zuckerersatzstoffe, weil ich die ohnehin nicht zu Hause habe, der Kuchen sollte Anfängertauglich sein, Vollkornmehl und Dinkelmehl wären zu Hause.

      Süßen mit Früchten wäre mir am Liebsten...

      Danke euch schon mal!
    • Ich stelle es einfach mal rein, vielleicht interessiert es den einen oder anderen, ist wirklich sehr lecker, wenn man Tarte mag, einfach zu machen und gar nicht so ungesund.

      150 g Dinkelvollkornmehl
      30-50 g Zucker
      50 g geriebene Nüsse
      50 g Nussmus
      100 g Joghurt
      1 Prise Zimt
      Mandelblättchen
      Obst nach Wahl

      Aus den Zutaten mit der Hand einen Teig verkneten und dünn rund oder oval ausrollen. Mit Früchten nach Wahl belegen (am besten schon auf Backpapier), da geht alles Mögliche, von zuckerarmen Beeren über Rhabarber bis Pfirsichspalten und was man gern mag, ich nehme gern verschiedene Sorten. Einen ca. 3 cm großen Rand rundum lassen, den am Ende leicht umschlagen nach innen und mit Mandelblättchen bestreuen.

      Ca. 25 Minuten bei 180 Grad backen.

      Schmeckt besonders gut mit Sahne oder einem Klecks Joghurt, aber auch ohne.