Griechische Bohnen in Tomatensoße mit Schafskäse

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Griechische Bohnen in Tomatensoße mit Schafskäse

      Ein gesunder Sattmacher, reich an Ballaststoffen und Protein und dabei Zuckerfrei. Soulfood vom Feinsten!

      Zutaten für die Bohnen mit Soße:
      • 1 gr. Dose weiße Riesenbohnen natur
      • 1 Dose Tomaten gestückelt
      • 1 rote Zwiebel
      • 1 – 2 EL Kochsahne
      • Petersilie
      • 1 – 2 TL Agavendicksaft
      • Salz, Zitronenpfeffer
      • frisch gemörserte Fenchelsamen
      • ein paar Körnchen Schwarzkümmel
      • 1 gr. Knoblauchzehe
      • 2 – 3 EL gutes Olivenöl
      Für die Auflaufform
      • 1 Pckg. Schafskäse
      • Je 1 Zweig Thymian, Rosmarin


      Zwiebeln grob schneiden, in etwas Olivenöl mit Agavendicksaft
      andünsten, abgetropfte Riesenbohnen dazugeben. Alle weiteren Zutaten in
      den Topf geben und bei leichter Hitze für ca. 20 Minuten simmern lassen.
      Der frisch zerstoßene Fenchelsamen und Schwarzkümmel sorgen dafür, dass die Bohnen verträglicher sind.
      Ofen auf 185°C Unter-Oberhitze vorheizen. Die Bohnen in eine
      Auflaufform geben, die beiden Kräuterzweiglein und den Schafskäse auf
      die Bohnen legen. Alles für ca. 20 – 25 Minuten backen, die
      letzten 5 Minuten auf Sicht, damit der Schafskäse nicht verbrennt.




      Wie ihr seht, ich musste das zweimal machen, weil ich ja lieber Feta aus Kuhmilchkäse - Schafskäse analog, wie mein Mann dazu sagt. :D




      Ich weiß keine Nährwerte, weil ich die schon lange nicht mehr zähle. Das Rezept ist nach Lust und Laune abwandelbar.
      Ich gucke hier nicht mehr nach, sehe also auch keine Kommentare oder Antworten dazu.
      Ich wollte einfach nur das Rezept einstellen, mehr nicht.
      Äh, das war ich nicht - diese komische Signatur
    • Vielen Dank für das Rezept ich haette einen Salat zu bieten

      1 Dose kidney bohnen
      Basilikum
      Schafskäse und Cocktail Tomaten
      Etwas balsamiko und etwas Öl
      Alles klein schneiden bis auf die Bohnen Wasser von den Bohnen abgießen und diese kurz abbrausen dann alles vermischen und mit Salz und Pfeffer abschmecken.
    • Tut mir leid @Zuggabacke
      das kann ich dir nicht beantworten. Bei mir ist die Portionsgröße nie gleich.
      • es kommt immer darauf an was ich essen. Manchmal brauche ich mehr, manchmal bin ich nach recht wenig satt
      • mein Mann ist mit
      • ich bin viele Jahre operiert und habe definitv eine andere Portionsgröße als du
      • ich kann mich nicht mehr erinnern, wie meine Portionsgröße nach 6 Monaten OP waren
      • ich habe einen Schlauchmagen, du hast einen ByPass, da sind die Portionsgrößen eh meist unterschiedlich
      Du weiß doch, was du normalweise so schaffst und du siehst die Mengenangaben oben. Ändere sie doch einfach ab oder iss mehrmals davon.




      Ich werde nie Portionsangaben oder Nähwertangaben, Kalorienangaben (je Portion machen). Diese Angaben sind für mich persönlich alle wie Schall und Rauch, weil immer individuell und
      weil andere vielleicht das ein oder andere Lebensmittel durch etwas anderes ersetzten.
      Äh, das war ich nicht - diese komische Signatur
    • @StraigthOn gestern gbs deine Bohnen, jedoch mit getrockneten kleinen Bohnen und Schafskäse vom Türken, die haben ne tolle Theke bei uns und der Käse ist dann nicht so schlimm salzig und hat nen tollen Geschmack. Das nächste Mal lass ich die Bohnen länger kochen, dann muss ich den Käse nicht abdecken. Sehr lecker und für mich ein gutes Rezept Hülsenfrüchte zu essen. Speck ist auchnoch rein gewandert.