Verunsichert wegen Kalorienverbrauch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Verunsichert wegen Kalorienverbrauch

      Hallo ihr Lieben,
      ich bin zur Zeit zur Reha,um meine Ernährung und meine Bewegung nach meiner Schlauchmagen OP zu verbessern.
      Ernährung klappt hier leider gar nicht,aber Bewegung ist voll mein Ding und macht mir großen Spaß.

      Ich habe den Schlauchmagen am 01.09.2021 bekommen und habe bis jetzt 45kg abgenommen.
      Ich esse pro Tag ca. 1200kcal.

      Hier in der Rehaklinik,habe ich allerdings noch kein Gramm abgenommen,ist okay für mich,es gibt ja auch mal Stillstand usw.

      Ich hatte heute ein Gespräch mit dem Chefarzt der meinte mit meinen 1200kcal die ich täglich zu mir nehme,könnte ich nicht abnehmen,er meinte ich müsste meine Kalorien reduzieren auf 800 oder weniger kcal. pro Tag.

      Der Arzt hat mich mit seiner herablassenden Art,doch leider sehr verunsichert :cursing: ;(

      Wie seht ihr das? Muss/Soll ich meine Kalorien pro Tag verringern um weiter abzunehmen oder kann ich bei meinem 1200kcal. pro Tag bleiben?

      Ich freue mich auf eure Antworten :love:
    • Hast du den vor der Reha mit den 1.200 Kcal gut abgenommen?
      Lass dich nicht verunsichern, es ist vielleicht auch der berühmte Stillstand, wie du schon sagst.
      Manche Menschen haben einfach null Gespühr und wissen gar nicht, was sie da anrichten können.

      Irgendwann nimmt man dann tatsächlich nicht mehr ab, den je weniger man wiegt, umso weniger braucht man. Aber du haste in den letzten Monaten soviel abgenommen,
      das ich denke es ist Stillstand.
      Und dann kann es auch Wassereinlagerung sein, weil das Essen in der Reha sicherlich auch etwas anders ist, als zu Hause.

      Bei dem Arzt würde ich dir raten: gewöhne dir selektives Hören an, wenn du weißt was ich meine!

      Deine bisherige Abnahme finde ich grandios!!!!

      Wieviel Kilos sollten es den so sein? Zum Ende hin geht es nämlich bei den allermeisten von uns im Schneckentempo.
      Äh, das war ich nicht - diese komische Signatur
    • Also wenn dein Grundumsatz in der Tat 1.000 kcal über dem liegt, was du zu dir nimmst, dann sind 1.200 kcal eher zu wenig in meinen Augen. Kannst du beurteilen, ob du Muskeln aufbaust?
      Ich persönlich würde nicht weniger essen.
    • StraigthOn schrieb:

      Hast du den vor der Reha mit den 1.200 Kcal gut abgenommen?
      Lass dich nicht verunsichern, es ist vielleicht auch der berühmte Stillstand, wie du schon sagst.
      Manche Menschen haben einfach null Gespühr und wissen gar nicht, was sie da anrichten können.

      Irgendwann nimmt man dann tatsächlich nicht mehr ab, den je weniger man wiegt, umso weniger braucht man. Aber du haste in den letzten Monaten soviel abgenommen,
      das ich denke es ist Stillstand.
      Und dann kann es auch Wassereinlagerung sein, weil das Essen in der Reha sicherlich auch etwas anders ist, als zu Hause.

      Bei dem Arzt würde ich dir raten: gewöhne dir selektives Hören an, wenn du weißt was ich meine!

      Deine bisherige Abnahme finde ich grandios!!!!

      Wieviel Kilos sollten es den so sein? Zum Ende hin geht es nämlich bei den allermeisten von uns im Schneckentempo.

      Danke für deine Antwort,dass hilft mir gerade wirklich weiter :love:

      Mir reichen die 1200kcal. Am Tag,ich komme damit gut zurecht und nehme gut damit ab :thumbsup:

      Selektives Hören gefällt mir gut,mal schauen ob ich das umsetzen kann.

      Mir fehlen jetzt noch 43kg zum Wunschgewicht,aber da stresse ich mich jetzt nicht mehr so wie nach der OP.

      Ich habe jetzt Stillstand und wahrscheinlich auch Wasser,weil das Essen leider nicht so gut ist in der Klinik.

      Danke nochmal für deine Hilfe ^^
    • happyroni schrieb:

      Also wenn dein Grundumsatz in der Tat 1.000 kcal über dem liegt, was du zu dir nimmst, dann sind 1.200 kcal eher zu wenig in meinen Augen. Kannst du beurteilen, ob du Muskeln aufbaust?
      Ich persönlich würde nicht weniger essen.

      Ich glaube schon,dass ich Muskeln aufgebaut habe,es fühlt sich auf jeden Fall so an :thumbsup:
      Und mein Umfang am Bauch und Hüfte sind auch weniger geworden.

      Dann bleibe ich bei meinen 1200kcal.

      Danke für deine Antwort :love: