Eiweißshakes und Trinkpause

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eiweißshakes und Trinkpause

      Hallo,

      da mir ja einige hier bestätigt haben, das sie direkt bis zum Essen mit einem Bypass trinken können, habe ich das inzwischen ausprobiert und für mich so übernommen. Klappt wirklich prima. Und ist super für meine Trinkmenge, weil 2 Stunden Pause insgesamt mindestens wegfallen.

      Wie handhabt ihr das denn nach dem Verzehr von Eiweißshakes? Trinkt ihr direkt danach und funktioniert das? Oder haltet ihr da eine Trinkpause ein? Und mich würde es für beide Varianten interessieren, Shake mit Milch und Shake mit Wasser.
      Spannend wäre auch selbstgemachter Shake aus Skyr, Milch und Früchten....
      Ich muß irgendwie zusätzliche Kalorien aufnehmen, mit ner fünften Mahlzeit ist aber mit dem Trinken wieder blöd und außerdem verringern sich dann die Mengen der anderen Mahlzeiten, was auch wieder kontraproduktiv ist.

      Sonnige Grüße aus der Kälte!
    • Mit Schlauchmagen musst du die trinkpause einhalten weil es den Magen Pförtner noch gibt und die Flüssigkeit nicht so schnell in den Darm fließt wie beim Bypass. Bei Shakes kommt es darauf an wie viel Eiweiß und aus was sie bestehen hast du ein shake aus Magerquark Banane und Erdbeere und Milch wuerde ich eine trinkpause machen bei fresubin Kaffee eher nicht und frutty whey zahlen hier manche zur Flüssigkeit weil stark verdünnt. Liebe Grüße
    • Also ich hab einen Schlauch und trinke bis ca. 5 Minuten vor dem Essen und danach warte ich ca. 30 Minuten. Das geht völlig problemlos und mein Chirurg und die EB fanden es ok, wenn ich erst 5 Minuten vorher aufhöre.
    • @Waterbottle da kann ich dir wohl am besten helfen da ich 4 hochkalorische Bulletproofs (viel Fett und Eiweiß) am Tag trinke.
      Ich mache danach ehrlich gesagt keine Trinkpause. Es ist flüssig und rauscht nur so durch aber es macht mich trotzdem etwa 1 ½- 2 Stunden lang satt.

      Wenn es recht flüssig ist und nicht breiig brauchst du keine Pausen machen (ich trinke teilweise auch direkt nach meiner kleinen Portion Tom Yam Suppe). Alles was eher an einen Eintopf oder Brei erinnert sollte eine Trinkpause beinhalten.
      Wenn du also Skyr, Milch und Früchte benutzt solltest du auf jeden Fall die Konsistenz beachten.
    • Da widerspreche ich dir. Aber wenn man immer im Norden ist und nicht nur im Urlaub, sieht man das vielleicht auch anders :D
      Hier gibts auch mit passender Kleidung schlechtes Wetter, zuviel Regen, nasskalt, grau und iiiimmer dieser nervige Wind. Dabei bin ich ein Draussenmensch.

      @Mellimaus21 , willst du meinen Wohngruppe haben? Die ist im Norden :thumbsup: . 18 km bis ans Meer.