Wieder da - nach dem 3. Umbau

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wieder da - nach dem 3. Umbau

      Hallo, Ihr Lieben,

      vielleicht erinnert sich der eine oder andere noch an mich, ich hatte 2013 einen Schlauchmagen bekommen, anschließend 4 kosmetische OPs und war einige Jahre ziemlich zufrieden. Bis sich mein Feind immer mehr manifestierte - Reflux. 2020 habe ich einen Omega-Loop aus genau diesem Grunde bekommen, der Reflux wurde immer schlimmer. Im Februar 2021 hat man mir nach einem aufgebrochenem Anastomosen-Ulkus das Leben gerettet - bescheinigter Grund? Reflux. Noch im gleichen Jahr wurde mir vom Prof. nahe gelegt, mich noch einmal unters Messer zu legen, um mich erneut umzubauen. Aufgrund C musste ich bis zum 24.02.2022 warten, immer von nächtlichen Refluxattacken gequält. Die Brühe lief mir in die Bronchien, hat meinen Zahnschmelz geschädigt und auch die Stimmbänder. Nur deshalb habe ich zugestimmt, mich das dritte Mal großformatig aufschlitzen, einen Roux-en-Y-Bypass legen und die große Narbenhernie mit einem Netz verschließen zu lassen. Momentan bin ich in der Heilungsphase. Der Reflux hat sich noch nicht gezeigt, man darf also weiter gespannt bleiben. Froh und dankbar bin ich, dass ich immer in engmaschiger Kontrolle war.

      Ich grüße euch und wünsche einen sonnigen Tag!

      Annemieke :hallo:

      PS: Mein Gewicht hat sich um die 80 kg eingependelt und bleibt auch so. Vielleicht gehen noch ein paar, aber es ist kein Muss. ;)
      Die Harmonie von Seele und Leib - wieviel das bedeutet!
      *Oscar Wilde
    • Ich wünsche dir alles alles Gute nach dieser Geschichte. Du hast ja einen recht langen Leidensweg hinter dir und ich drücke dir die Daumen das nun alles gut wird und auch bleibt.
      Gewicht vor OP 1.September 2017
      148 kg / BMI 55 super Adipositas

      :laola:
      Aktuelles Gewicht 63 kg / BMI 23,5 Normalgewicht

      23.08.2019 Bauchdeckenplastik EV Gießen
      06.01.2020 Oberschenkelstraffung
      02.08.2021 Bruststraffung
      04.11.2021 Gesäßstraffung

      Ich habe fertig, was ein Glück <3 <3 <3

      :blumen: Es ist nie falsch das Richtige zu tun!! :up:
    • @Isac , beim Omega Loop gibt es die Möglichkeit, eine sogenannte „Anti-Reflux-Naht“ zu machen. Die Anastomose wird dabei -wie meine Chirurgin es salopp ausdrückte - „einfach bisschen höher angeschraubt“ :D . Ich habe mir einen Omega Loop ausgesucht und wurde vorher nach Refluxproblemen befragt. Wenn die Leute dazu in der Lage sind, ist es vielleicht eine geeignete Möglichkeit. Ich jedenfalls bin ein Jahr nach OP mit dieser Methode frei vom Sodbrennen. Es sei denn, ich habe mal 7 Liter Kaffee konsumiert. Dann nehme ich abends eine Pantoprazol oder Talcid gegen eventuelle Bäuerchen.
    • tina0403 schrieb:

      @Isac , beim Omega Loop gibt es die Möglichkeit, eine sogenannte „Anti-Reflux-Naht“ zu machen. Die Anastomose wird dabei -wie meine Chirurgin es salopp ausdrückte - „einfach bisschen höher angeschraubt“ :D . Ich habe mir einen Omega Loop ausgesucht und wurde vorher nach Refluxproblemen befragt. Wenn die Leute dazu in der Lage sind, ist es vielleicht eine geeignete Möglichkeit. Ich jedenfalls bin ein Jahr nach OP mit dieser Methode frei vom Sodbrennen. Es sei denn, ich habe mal 7 Liter Kaffee konsumiert. Dann nehme ich abends eine Pantoprazol oder Talcid gegen eventuelle Bäuerchen.
      Das funktioniert aber meist nur bei Menschen die vorher kein nennenswertes Sodbrennen hatte . Beim Umbau wegen Reflux sollten Chirurgen die Finger davon lassen. Die meisten tun es zum Glück auch
    • Danke für die Info @tina0403, das wußte ich bisher nicht. Wenn ich vor der OP Sodbrennen gehabt hätte, wäre weder Sleeve noch Omega operiert worden.
      Bei meiner OP wurde Reflux als mögliche Folge in Aussicht gestellt. Wie so vieles eben. Eine gewaltsame umgestaltung der Innereien bleibt hat immer negative Folgen, mal mehr, mal weniger.
      Daher bin ich froh nur eine zweit OP zur Refluxbehebung gebraucht zu haben und nicht gestorben zu sein. An meiner Bauchwandhernie bin ich selbst schuld.
      Tja. Wo gehobelt wird fallen Späne. Ich nenne es immer meinen Pakt mit dem Teufel :ich habe bekommen was ich ich mir mein Leben lang am sehnlichsten gewünscht habe, aber der Preis ist hoch. Er ist es wert.
    • Also, ich war ja vorgestern in meinem AZ wegen der extremen Blutzuckerschwankungen und nochmals wegen meinem festgestellten Reflux und der Hernie.
      Mein Chirurg hat zu Stift und Zettel gegriffen und mir erklärt, warum er bei einem Schlauchmagen die Hernie trotz Dauer-Sodbrennen nur im absoluten Notfall schliessen würde.
      Sie würden bei der OP so eine Art Schlinge um den Mageneingang ziehen, der durch die Ausstülpung des Magens (den man ja mit dem Schlauchmagen nicht mehr hat) dann ja
      an Ort und Stelle bleibt, um so alles besser zu verankern.
      Beim Schlauchmagen wird die Ausstülpung ja mit weggeschnitten und man hat nichts mehr da, das eine Schlinge an Ort und Stelle halten würde. Bei Schlauchmagen Hernien schliessen,
      ist oft Kontraproduktiv hat er mir erklärt und ihre Erfahrung ist, das es bei vielen danach schlimmer ist als vorher. Der Reflux ist nicht weg, Unverträglichkeiten kommen oft hinzu und
      das Schlucken wird erschwert.

      Ich wünsche dir, das deine OP den Besten aller Nutzen für dich gebracht hat und das du dauerhaft Beschwerdefrei bleibst @Annemieke


      Ich für meinen Teil versuche jetzt herauszufinden, auf welche Dinge ich gesichert Sodbrennen bekommen. Die werden aus dem Alltag gestrichen und wenn es mal Ausnahmen gibt, dann kann ich mit Pantoprazol daran arbeiten.
      Äh, das war ich nicht - diese komische Signatur
    • Isac schrieb:

      Das mit dem Reflux kenne ich. Weshalb bei Reflux nach Sleeve ein Omega gemacht wird, bleibt wohl ein Rätsel. Möglicherweise ein "Insider" den Chirurgen heimlich an Klowände kritzeln mit Strichliste, man weiß es nicht.
      Jedenfalls wünsche ich Dir, von einem Betroffenen zum anderen, ein Refluxfreies Leben.
      Warum mein AC gerade den Omega-Loop gewählt hat, hat er mir erklärt. Einen riesig langen "Schenkel" hätte ich bekommen. Verstanden habe ich Bahnhof und hab mein Schicksal vertrauensvoll in seine Hände gelegt. Dass es dann so schlimm kam, hat ihn sehr verwundert aussehen lassen. Dennoch hat er mich das dritte Mal auch operiert.
      Ich danke Dir und wünsche auch Dir ein beschwerdefreies Leben!
      Die Harmonie von Seele und Leib - wieviel das bedeutet!
      *Oscar Wilde
    • StraigthOn schrieb:

      Ich wünsche dir, das deine OP den Besten aller Nutzen für dich gebracht hat und das du dauerhaft Beschwerdefrei bleibst @Annemieke



      Ich für meinen Teil versuche jetzt herauszufinden, auf welche Dinge ich gesichert Sodbrennen bekommen. Die werden aus dem Alltag gestrichen und wenn es mal Ausnahmen gibt, dann kann ich mit Pantoprazol daran arbeiten.
      Vielen lieben Dank Dir!
      Auch ich hab inzwischen auf ärztlichen Rat das Rabeprazol abgesetzt, das ich seit Jahr und Tag nehme und harre der Dinge, die da kommen oder nicht kommen. Bislang ernähre ich mich ja aus Gründen weitestgehend zucker- und säurefrei, wenn ich dann endlich wieder etwas vielseitiger essen darf, werde ich sehen. Auch Dir wünsche ich nur das Beste!
      Die Harmonie von Seele und Leib - wieviel das bedeutet!
      *Oscar Wilde