Unglücklich mit Gesäßstraffung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mein Chirurg sagt immer, dass niemand sagen kann, wie so extrem gedehnte Haut sich nach einer Straffung verhält. Man kann nur hoffen, dass nichts nachsackt hbd versuchen mit der OP Methode seiner Wahl das bestmögliche Ergebnis zu erzielen.
      TRaurig finde ich, daß dein PC dir sonst was versprochen hat. Dass du jetzt enttäuscht bist, kann ich sehr gut verstehen. Dennoch finde ich das Ergebnis aus meiner Distanz betrachtet nicht ganz so schlimm wie du. Warte noch ab, das endgültige Ergebnis wird sich ca. 6 Monate nach der OP erst zeigen, manchmal erst nach einem Jahr. Mit einem einzigen Schnitt oberhalb des Gesäßes kann man keine senkrechte Straffung hinbekommen. Du müsstest überlegen, ob du da noch eine Flankenstraffung senkrecht über den Hüftknochen nimmst.
    • Machst du den Narbenpflege? Ich habe bei meinen drei Hautentfernungen immer festgestellt, das sich die Haut während der Wundheilung so rafft wie bei einer Rüsche. Das Gewebe neben dem Schnitt ist immer noch angeschwollen und hat Wassereinlagerungen und der Schnitt selbst ist richtig straff und undehnbar gewesen. Das hat sich aber mit den Monaten gegeben. Hier kannst du unterstützend wirken, indem du entweder spezielle Narbensalben kaufst oder auch Vaseline auf die Narbe gibst.
      Es gibt auch Narbenpflaster, die halten die Narbe während der Wundheilung etwas feucht und können somit untertützen, das die Narbe nicht ganz so fest und undehnbar wird. Fakt ist aber auch, das die Narbe selbst immer nicht so dehnbar sein wird, wie
      die Haut darum.

      Du bist sehr unglücklich, ich an deiner Stelle würde noch einmal beim Chirurgen vorstellig werden. :nix: Ich denke halt auch an die Ausgangslage, wie es zuvor war. Die Op ist noch keinen Monat her, da muss wirklich noch einige Wochen mehr Zeit ins Land ziehen um ein endgültiges Ergebniss zu sehen. Bei meiner Kombi-OP von Po und Oberschenkel hat das wirklich Monate gedauert.

      Und du solltest, wenn du einen etwas knackigeren Po willst, wirklich gezielt Muskelaufbautraining machen, wenn die Wundheilung komplett vorbei ist.
      Muskeln sind ja grundsätzlich da, sie sind einfach nur nicht trainiert und ich schreibs mal platt, verkümmert. Ging mir nicht anders.

      Und, obwohl ich einiges für meinen Hintern an Übungen mache, es sind keine Wunder zu erwarten. :knuddel:

      Also ran ans Telefon und den Chirurgen kontaktieren. Den ich glaube fast, du selbst brauchst das Gespräch.
      Äh, das war ich nicht - diese komische Signatur
    • Ich würde auch beim Chirurgen noch mal vorstellig werden, trotzdem aber erst noch etwas abwarten wegen der Wundheilung.

      Ich denke auch, dass es da mit einer einzigen Naht nicht getan ist. Vielleicht hätte man da doch mit Eigenfett noch etwas machen müssen, auch, wenn du das nicht wolltest oder eben einer weiteren Schnittführung. Aber da wärst du mit 4800€ wohl nicht hingekommen. Je mehr zu tun ist, um so teurer wird der Spaß natürlich.

      Hast du eine Folgekostenversicherung abgeschlossen?
      Start: 161,7 kg ~ Ziel: 80 kg ~ Aktuell: 97,x kg

      Start MMK * Juli 2018 - RouxY-Bypass * 04.02.2019
      Start WHO * Juni 2021
    • Ich finde das Ergebnis im Vergleich zu zuvor schon toll ! Aber auch ich wäre da nicht ganz zufrieden. Mal will hat das Optimum ! Kann ich total verstehen.
      Mittlerweile kenne ich nur noch 1 im Bekanntenkreis, die tatsächlich nur ein oberes Po-Lift hatte, aber sie hatte auch nicht so extremen Hautüberschuss. Alle anderen (4) haben oberes- und unteres Po-Lift. Damit dann zwar mehr Narben, aber der Po ist jetzt super.

      Frag doch einfach nochmal nach.
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/69067/.png]


      Gewicht 06.04.2018: 168 kg (Erstgespräch)
      Gewicht 18.07.2018: 166 kg (Beginn Flüssigphase)
      Gewicht 01.08.2018: 160 kg (OP-Tag)
    • Ihr Lieben,
      vielen Dank für Eure vielzähligen Antworten :*
      Ich lebe jetzt ganz gut mit einem "innerlichen" Kompromiss. Diesen höchst seltsamen "Bürzel" über der Po-Falte möchte ich irgendwann korrigiert haben- dies werde ich beim nächsten Termin mit meinem Chirurgen (Ende April) besprechen.
      Ansonsten bemühe ich mich, wenn der Frust hochkommt, mir mal meine Ausgangslage ins Gedächtnis zu rufen...( siehe Bildchen) Ihr habt da nämlich völlig recht!
      Narbenpflege betreibe ich mit Dermatix- Narbengel (uuufffz, ganz schön teuer), und zum Glück verheilt alles anstandslos. Bei meiner Bauchdeckenstraffung und einseitigen Brustverkleinerung im letzten Jahr hatte ich da weniger Glück- der Nabel war renintent und machte viel Ärger.
    • Hallo Ihr Lieben,
      nun ist meine Bauchstraffung und einseitige Brustverkleinerung ein halbes Jahr her- und die Gesäßstraffung 3 Monate....
      Glücklich bin ich immer noch nicht.
      Der Po gefällt mir nicht...aber wie gesagt, vielleicht waren meine Erwartungen zu hoch. Zudem habe ich immer noch krasse Taubheits-Gefühle ( wenn ich auf dem Rücken liege, fühlt es sich an als läge ich in einer Gips-Schale) und die Seiten scheinen mir geschwollen und tun auch weh. Nächsten Termin bei meinem Chirurgen habe ich im Juli. Eure Meinung?
      Ich habe aber noch eine weitere Frage an Euch: ich habe alle Narben konsequent mit Dermatix gecremt- und finde sie echt breit. Nun las ich zu meinem Schrecken, dass dies genau die Wirkung von Silicon- Narbengels sein könne. Habt Ihr davon schonmal was gehört?
      Ich grüße Euch alle ganz lieb,
      Rotfuchs
    • Hallo,

      Ich finde die Ergebnisse auf den Bildern eigentlich gut geworden! Das Ziel, die überschüssige Haut zu entfernen, wurde erreicht. Den Po musst du trainieren, wenn er runder/voller sein soll, denke ich, da ja "nur" nach oben gestrafft wurde. Dann verringern sich bestimmt auch die kleinen "Hautbeulen" unten.

      Hinsichtlich der Narben kann ich nicht beurteilen, ob sie breiter als gewöhnlich sind, sie werden auf jeden Fall noch verblassen, dann wird man sie vermutlich kaum noch sehen. Das dauert aber im Zweifel mehrere Jahre. Solange die Narben noch dunkler sind, arbeiten sie noch und sind sehr empfänglich für Pflege und Massage. Ich nehme zur Narbenpflege immer Contractubex, andere Mittel hab ich noch nicht probiert.

      Das mit den Taubheitsgefühlen braucht auch oft viel viel Zeit... ich hatte auch 8-10 Jahre nach meinem Kaiserschnitt noch taube Areale am Bauch, mittlerweile ist die Sectio fast 15 Jahre her und es ist wieder alles okay.
    • Hallo,

      Also Du solltest wirklich etwas Booty-Training machen. Bei YT gibt es doch zig Videos für Zuhause. Ich rechne auch mit so einem Ergebnis und baue dann die Po-Muskeln auf. Ich habe Siltape Silikonpflaster genommen und konnte da nix spezielles feststellen.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Ich finde dein Ergebnis gut.
      Was natürlich doof ist, dass dein PC dir das gelbe vom Ei versprochen hat und du es dir anders vorgestellt hast.
      Meine PC hat mir gesagt, dass wenn wir den Schnitt oben setzen, unten nicht alle Hautfalten weggehen werden.
      Möglichkeit da wäre, dass man Monate später noch unten den Schnitt setzt... ob ich das will, mag ich zu bezweifeln... bin Op-müde und habe keine Lust mehr. :D
    • Ich finde das Ergebnis auch ganz gut und sehr realistisch. PCs, die ihren Patienten sonst was versprechen, kann ich nicht verstehen. Und sind wir doch mal ehrlich, das wird nicht mehr knackig und prall gefüllt, wenn man einfach nur Haut weg nimmt.

      Die Lymphe an den Seiten werden etwas in Mitleidenschaft gezogen worden sein, obwohl ich jetzt optisch keine große Schwellung ausmachen kann. Es spannt nichts über oder unter der Narbe. Massiere deine Narben schön und versuche das auch etwas bei den Lymphen in der Leiste. Dann wird Wassereinlagerung leichter abtransportiert.

      Ich hadere noch sehr mit mir, ob ich Rücken und Gesäßstraffung durchziehe. Bin auch etwas Opmüde geworden und finde, dass diese Ergebnisse zwar schon sehr gut sind, aber ich mich frage, ob es am Ende so einen großen Unterschied macht. Ich gehe weiterhin in mich und genieße bei einer Pause jetzt meine vier guten Ergebnisse.
    • Meiner Meinung nach hast du ein gutes Ergebnis erzielt. Es sieht doch alles hübsch und ansprechend aus. Natürlich ist nach so einem starken Übergewicht und den Haut OPs nicht mehr alles wie neu, aber ich denke du kannst durchaus zufrieden sein. Taube Stelle habe ich leider auch sehr viele am ganzen operierten Körper und ich habe die Hoffnung aufgegeben das sich da noch etwas ändert. Meistens stört es mich kaum noch. Da sieht man mal wieder das der Mensch ein Gewohnheitstier ist.
      Liebe Grüße
      Netti
      Gewicht vor OP 1.September 2017
      148 kg / BMI 55 super Adipositas

      :laola:
      Aktuelles Gewicht 63 kg / BMI 23,5 Normalgewicht

      23.08.2019 Bauchdeckenplastik EV Gießen
      06.01.2020 Oberschenkelstraffung
      02.08.2021 Bruststraffung
      04.11.2021 Gesäßstraffung

      Ich habe fertig, was ein Glück <3 <3 <3

      :blumen: Es ist nie falsch das Richtige zu tun!! :up: