Unglücklich mit Gesäßstraffung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rotfuchs78 schrieb:

      Ganz schnell zu mir: ich bin Selbstzahlerin, da ich in Portugal lebe. Die Kosten beliefen sich auf 4800 Euro.

      Versprochen wurde mir von meinem Chirurgen, dass er aus dem vorhandenen " Material" einen etwas fülligeren Po formt, alles sozusagen " hochzieht" und dadurch auch die Falten verschwinden.

      Aufgrund deiner Aussagen verstehe ich deine Unzufriedenheit gut.
      Für knapp 5000 Ocken hätte ich dann auch gerne, dass der Chirurg die Versprechen hält. Was sagt der denn zum Ergebnis?
      Viele Grüße aus dem Süden, das Schäfle.

      Der einzige Grund, warum man zurückschauen sollte, ist, zu sehen, wie weit man gekommen ist.
    • Nee, Du Liebe, ich bin Jahrgang 60- also 62 Jahre alt. Und trotzdem genervt vom immernoch runzeligen Popo.Die vielen Falten kommen aber von einer Gewichtsabnahme von 30 kg. Eine Bauchstraffung und Brustverkleinerung habe ich schon hinter mir- und wie es momentan aussieht muß ich im nächsten Herbst an den oberen Rücken ran. Im Moment überwiegt aber noch die Enttäuschung...
    • Ich Vergleiche mal das Gesäß mit der Brust. Nach der Straffung ist da auch nichts mehr übrig, wenn man nicht selbst noch Gewebe hat. Das Versprechen deines PCs ist daher schon ziemlich utopisch. Klar, nach einer Bruststraffung ist diese straff, aber überlegt mal wie viele Schnitte dafür gemacht werden und wie klein die Brust im Vergleich zum Gesäß ist. Das wird ein einziger Schnitt oberhalb vom Gesäß selbst beim größten Künstler nicht zaubern können.
    • @Rotfuchs,
      ich denke, du wirst wohl noch etwas Zeit ins Land gehen lassen müssen. So kurz nach der OP ist es ja noch kein abschliessendes Ergebnis.
      Jetzt war dein Po ja vorher auch nicht prall, das geht nach der Hautstraffung mit der OP auch nicht. Die ist kein Wunderwerk. Bevor ich mich da jetzt des erneuten Risikos einer OP und dem ganzen Wundheilungsgedöns aussetzten würde, würde ich vielleicht nochmals mit dem Operateur sprechen. Vielleicht kann man eine schriftliche Abmachung fixieren. Und dann geht es nach der Wundheilung mit dem Training los.
      Du kannst mit ziemlicher Sicherheit durch Training einiges an Muskeln aufbauen, die jetzt schlaff sind. Da sind sie ja schon, nur nicht trainiert. Das dauert in der Regel aber länger als nur ein paar Wochen.
      Bei mir hat sich damals schon einiges durchs regelmässige Fahrrad fahren und Wandern getan. Krafttraining ist auch ein sehr guter Ansatz. Mein Po hat die Form eines überdimensionierten Apfels von der Seite und von hinten
      ist er dann doch irgendwie noch platt. Das liegt wohl in der Natur der Sache und das kann ein Chirurg nur mit viel Aufwand ändern. Aber will man wirklich auf Fremdkörper sitzen? Zumal ja auch immer eine leichte Gefahr
      von Verkapselung da ist.

      Training wäre hier meine erste Wahl. Selbst mit Yoga und einigen Bodenübungen ist da was getan. Im Netz findest du jede Menge Übungen für einen knackigen Po. Ich würde erst mal den Weg für mind. 1 Jahr versuchen,
      bevor ich mich erneut operieren lassen würde. Ich hatte die Schnitte unter der Pofalte, die haben sich damals entzündet. Mein Po wurde mit den Oberschenkeln gemacht, noch einmal würde ich das nicht mehr tun, die Entzündungen
      waren sehr heftig und ich hatte insgesamt einige Monate was davon und es hat sicherlich 3 Jahre gedauert, bis die Naht im Intimbereich nicht mehr empfindlich war. Die konnte sogar nur beim abtrocknen nach der Dusche wieder leicht
      aufgehen und ich habe dann erneut geblutet.

      Vor der OP als konservatives Training - aber mit Schmackes und Durchhaltevermögen, dann kannst du mit Sicherheit einiges reißen. Da bewährt sich leider der altkluge Satz "Ohne Fleiß kein Preis"

      Ich wünsche dir alles Gute und vielleicht kannst du ja wirklich was schriftlich mit dem Chirurgen abmachen, das er dann auch später rangehen würde, wenn der Sport keinen Erfolg bringt.
      Äh, das war ich nicht - diese komische Signatur
    • Ich habe 45 Kg abgenommen und mein ehemals runder, großer, jedoch wohlgeformter Popo ist komplett verschwunden. Meiner Chirurgin, die die BDS macht hat gesagt, den Hintern operiert sie mir nicht. Da kann ich durch Krafttraining die Muskeln etwas aufbauen, aber rund wird der nicht mehr. Bei einer Oberschenkelstraffung würde sie „Bumereanschnitte“ machen, wodurch der Hintern auch noch etwas gestrafft wird.
      Ich finde deinen Popo wesentlich besser als vorher. Und die Klebestreifen lassen erahnen, dass es sehr schöne Narben werden. Da ist ja nix durch zu sehen.
    • Hallo Ihr Lieben,
      ich bin wirklich überwältigt von so viel Hilfsbereitschaft,
      Unterstützung und freundlicher Zuwendung.
      Mit so vielen freundlichen, wohldurchdachten und unterstützenden
      Antworten habe ich nun wirklich nicht gerechnet.
      Es ist Euch doch tatsächlich gelungen, mir gestern zumindestens das
      allergrößte heulende Elend zu nehmen, und ich konnte ein bißchen ruhiger und
      getröstet in's Bettchen gehen.
      Ihr seid tolle, hilfsbereite und aufbauende Menschen,
      habt allerherzlichsten Dank.
    • Hallo Ihr Lieben,
      irgendwie ist es mir doch echt gelungen, mein Passwort zu vertrödeln...Da die Zurücksetzung nicht klappte ( vielleicht kann ich mich da ja mal mit einem admin austauschen) habe ich jetzt schnell einen neuen account eingerichtet. Bin aber immer noch Rotfuchs78

      *Heike* schrieb:

      Na ja, ich war ja nicht so nett :rotwerd:
      Liebe Heike, das macht überhaupt nix. Ich hätte das doch vor meiner Gesäßstraffung genauso wie Du gesehen- dieses Ergebnis wäre vorher auch nicht mein Ziel gewesen.
    • Ich finde das Ergebnis echt nicht schlecht, die überschüssige Haut ist weg was ja der Plan war ^^ Ich denke mal wenn alles ganz abgeheilt ist wird das Gesamtbild noch stimmiger und mit gezielten Übungen wird der Po auch noch Volumen annehmen :thumbsup: Ansonsten wirklich ein gutes Ergebnis, mir gefällts ^^
    • Hallo
      Also ich finde das Ergebnis völlig ok
      Im Gegensatz zu vorher …

      seien wir uns ehrlich PC können nicht zaubern …. Was nicht da ist ist nicht da …

      Und für den Körper einer knackigen 20 jährigen fehlt uns sicher das Geld und die Geduld…

      Das ist meine Meinung

      LG
      [link=http://www.ketoforum.de][img noborder]diaet-ticker.de/pic/weight_loss/136737/.png[/img][/link]
    • Guten Morgen,
      also ich finde der PC hat vermutlich das gemacht was möglich war mit dem oberen Schnitt. Noch mehr hätte er sicher von dem oberen Schnitt her nicht straffen können. Und falsch war wahrscheinlich seine Aussage aus einem ohnehin flachen Po einen runden Po kreieren zu können. Da müsste dann eine Polsterung mit rein kommen.
      Ich würde dir empfehlen erstmal abzuwarten, da wird sich in den nächsten Wochen noch einiges verändern. Zumindest war das bei mir so. Allerdings fülliger wird er mit ziemlicher Sicherheit nicht werden. Auf jeden Fall ist das Gesamtbild doch viel besser als vorher. Liebe Grüße
      Gewicht vor OP 1.September 2017
      148 kg / BMI 55 super Adipositas

      :laola:
      Aktuelles Gewicht 63 kg / BMI 23,5 Normalgewicht

      23.08.2019 Bauchdeckenplastik EV Gießen
      06.01.2020 Oberschenkelstraffung
      02.08.2021 Bruststraffung
      04.11.2021 Gesäßstraffung

      Ich habe fertig, was ein Glück <3 <3 <3

      :blumen: Es ist nie falsch das Richtige zu tun!! :up:
    • Ich glaube, du meinst die Welle in der mittleren Pofalte, oder? Ja, das ist schwierig zu beurteilen, ob es sich noch verändert. Die Narben sehen gut aus, aber es ist kein ebenmäßiger Hintern :nix: . Offen gestanden weiß ich aber auch nicht, welches Ergebnis man erwarten kann bei deinen Voraussetzungen.