Bewegungs-Essverhalten nach der OP

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Na, das ist doch mal ne angeregte Disskussion ^^ .
      Aus meinem eigenen Umfeld der Adipositas-Operierten (2 Brüder, die Mama) kenne ich alle Varianten. Von ein bisserl zugenommen, hin zum extremen Bodybuiling - Ernährungsstil, inkl. diverser Abstürze bis zu überhaupt nix verändert und wieder alles und noch mehr zugenommen.
      @Isac, klaro :D

      Und @*Heike* eins zu eins meine Meinung. Egal welche der Ops, es ist nie und nimmer ein Selbstläufer. Aber das und noch so einiges andere hatten wir ja eben im Zwiegespräch im Hintegrund :rauch: coole Socke, du.


      @all,
      durch die letzte Therapie habe ich nach über 7 Jahren depressiver Irrwege endlich begriffen, das nur positiv denken zwar scheiße ist, aber es nicht zu tun ist noch mehr Scheisse - für meinen persönlichen Fall.
      Ich werde zum Glück immer die positive Trulla sein, weil es sich so für mich leichter lebt. Seit ich das endlich wieder (das hatte ich früher nämlich immer so) begriffen habe, fällt vieles viel, viel Leichter. Eben auch das
      Gewicht halten. Ich bin nicht heilig, nasche ebenso .... wenn auch nur noch sehr selten. Ich liebe die Nuss-Nougat Creme wie der Teufel das Höllenfeuer und werde das zu meiner diebischen Freude dieser Tage bewusst einplanen.
      Wir wollen doch mal sehen, wie das AZ reagiert, das ich auf 3 maximale TL kein Dumping bekomme, aber das auf was harmloses abgeht wie Schmitz Katze. :grinsen:

      Ich wünsche mir hier eine sehr rege Disskussion mit vielen Ansichten, wo sich der ein oder andere (und sicherlich gerade auch ich) noch die ein oder anderen interessanten Gedanken abholen kann.

      In diesem Sinne werde ich mich aktiv ab jetzt raushalten .... aber passiv gespannt mitlesen. :gugus:
      Äh, das war ich nicht - diese komische Signatur
    • Ps: alles was Du geschrieben hast, verehrte @Waterbottle, befürworte ich.
      Allerdings reitet mich die Panik, die schiere Angst, wieder fett zu werden. Daher meine exzessiven Sportarten, die an Selbstzerstörung grenzen. Nur dem und der gewaltigen Malabsorption meiner Sadi verdanke ich nicht wieder zuzunehmen.
      So wird wohl jeder seinen persönlichen Weg finden und schließe mich der geschätzten @StraigthOn an.
    • Selber coole Socke .... mit einem künstlerischen Händchen :thumbsup:

      Also zeitlich hat sich nicht viel verändert, weil ich ja immer irgendwie auf Diät war. Das meiste Gedöns kaufe ich online bei Rewe - sehr praktisch.

      Ansonsten esse ich nach wie vor gerne Pizza und plane die kalorisch ein. Was also bedeutet, dass ich an diesem Tag nur die Pizza esse. Ich habe das immer so gehalten. Bei mir funzt das.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • @Isac

      Glaube mir, wenn einer die schiere, nackte Panik versteht, vor dem wieder fett werden, dann ich.
      Genau diese Panik macht es mir im Moment manchmal schwer, eine weitere Abnahme zu stoppen.
      Ich möchte nicht mehr abnehmen, definitiv nicht.
      Aber jetzt kommt das große ABER: ich kann nicht zunehmen...also physisch schon, aber psychisch nicht.
      Wenn ich also ein paar kcal mehr einbaue um eben nicht weiter abzunehmen, und dann geht die Waage ein wenig nach oben....was übrigens gar nichts mit den paar kcal mehr zu tun haben muß, sondern einfach durch den dämlichen, weiblichen Zyklus bedingt sein kann, oder einfach normale Schwankungen sind....dann ist es vorbei, dann krieg ich echt Muffensausen und streiche die paar mehr kcal wieder um dann nach der Mens auf einmal doch wieder abgenommen zu haben...
      Mein Kopf weiß das auch alles, der weiß, das sowohl Zyklus als auch normale Schwankungen zu einer kleinen Zunahme führen können, die auch von ganz alleine wieder verschwindet...aber die Panik, die Angst, die will das eben nicht wissen.
      Aber es wird besser und immer besser. In den letzten 4 Wochen waren es nur noch 350 gr, das ist super. Bis vor kurzem waren es noch 1,2 bis 1,5 kg in 4 Wochen.
      Also, Du siehst, ich kann Dich wirklich verstehen! Wie bekloppt man doch sein kann, echt, kriegst beim shoppen das heulen, weil ne erwachsene Frau in Skinny Jeans in Kindergröße einfach sch... aussieht, kriegst aber Schnappatmung, wenn da mal 200 gr mehr auf der Waage sind....
      Der Gatte sagt immer: versteh einer die Frauen :D
    • @*Heike*

      Wie zum Geier schaffst Du das, an dem Tag dann nur Pizza zu essen? Heißt ja im Klartext, Du isst nur einmal am Tag!
      Ich würde wahrscheinlich wegen Totschlags, Amoklauf oder Mundraub verhaftet werden!
      Ich esse ja 4-5 mal am Tag, weil ich sonst echt Huuuuunger habe. Wehe, ich bekomme dann nicht pünktlich mein Essen, wenn ich Hunger hab, dann werde ich wirklich ungemütlich, bis widerwärtig zickig.

      Ganz blöd sind die Phasen wo ich Dauerhunger schiebe....
      Weil, wenn ich eines ganz schlecht aushalte, dann ist es Hunger. Das war vor der OP so, und das ist auch danach leider so geblieben.
    • Ich esse dann bis Abends nichts und schiebe Hunger. Das mache ich auch so bei Restaurantbesuchen oder wenn Freunde kommen oder wir eingeladen sind. Das sind dann etwas kalorienreichere Sachen und die liegen bei meinen geschrotteten GU nicht drin, wenn ich vorher essen würde.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • So oft ist das ja nicht, das passt schon. An so wuseligen Tagen komme ich gar nicht zum Essen und Verträge mich auf abends. Das macht mein Mann ohne Übergewicht aber auch. Er isst dann Mittags nur einen Joghurt und frühstücken tun wir ja beide nicht.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • @Waterbottle ich habe meine Hochachtung davor, das ihr beide das so wuppt und wie "einfach" (das ist ein beschissenes Wort, weil das nicht zutrifft aber ich hoffe du weißt trotzdem was ich meine) ihr euer Leben gestaltet habt.

      Ich bin eher das Duracell-Häschen, viel Power immer auf Achse usw.
      So ganz entspannt kann ich nicht - und wie ich immer schreibe außer beim Lesen sitze ich nie Still und das stimmt wirklich, sogar jetzt bin ich nebenbei im Telefonmeeting, sitze vor 2 Bildschirmen, schlürfe nebenher meinen Bulli und habe bereits einen Teil des Haushalts erledigt - nur die verdammte Waschmaschine macht es mir schwer konzentriert zu bleiben :D

      Das ich so wenig schlaf benötige liegt zum Teil an meiner Ernährung aber auch am Asperger - normalerweise leiden oft Kinder/Erwachsene mit Asperger an Einschlaf- und/oder Durchschlafproblemen - nur ich nicht.
      Ich lege mich um 23:50Uhr ins Bett und schlafe nach spätestens 5-10 Minuten. Um 4 Uhr werde ich nach gut 3 Stunden Tiefschlaf und 1 Stunde Leichtschlaf wieder wach - bin fit und ausgeruht.
    • @Blutwaldfee

      Och, soviel haben wir hier gar nicht mehr zu wuppen. Der Gatte arbeitet, derzeit Gottlob noch gepflegt im Homeoffice, ich arbeite nicht.
      Sprich, ich hab nur den Haushalt, die Wildsau und den Fetten. Naja, und ein bisschen noch das 20jährige Töchterchen.
      Aber, was ein Fakt ist, ist das wir beide wirklich harte Zeiten hinter uns haben die unglaublich viel Kraft gekostet haben und die ist irgendwie nicht so einfach zu resetten.
      Wonach wir unglaubliche Sehnsucht hatten, war ein möglichst stressfreies, friedliches Leben....und das haben wir uns vorerst geschaffen. Wir wissen nicht, was die Zukunft bereit hält, aber für den Moment genießen wir es unendlich, in Ruhe alle Mahlzeiten miteinander einnehmen zu können, zusammen mit dem Wildsack über die Deiche stromern zu können....

      Faszinierend, das Du Dinge gleichzeitig tun kannst....wenn ich eines nicht kann, dann das. Ich habe eine Filterfunktionsstörung....guckt der Mann fernsehen, könnte ich nicht lesen etc. pp.
      Der Gatte kann das auch, den kannste sogar von der Seite vollabern, wenn er konzentriert ist, kriegt er das gar nicht mit :D .
      So, ich versuche mal ein kurzes Mittagsbubu, ich bin körperlich im Moment mal wieder echt platt, keine Ahnung warum.
    • *Heike* schrieb:

      Wer ist denn der Fette :D
      Ich habe mich das auch gerade gefragt :D , aber ich glaube, es gibt noch nen Kater im Haushalt.
      Viele Grüße aus dem Süden, das Schäfle.

      Der einzige Grund, warum man zurückschauen sollte, ist, zu sehen, wie weit man gekommen ist.
    • Waterbottle schrieb:

      @*Heike* Da hat die liebe @Schäfle recht, der Fette ist unser roter, fast 10 kg schwerer Kater!!!
      Ein unfaßbarer Brocken und der schlimmste Nervzwerg und Schlafräuber der rumläuft...schlimmer als die Kinder früher :evil:
      10 kg :panik: Unser dickes Pöterbärchen hatte mal 5,6 kg. Jetzt mit 18 Jahren wiegt sie nur noch 4 kg. Die anderen beiden sind auch im Alter schlank geworden, obwohl sie ansich gut füttern

      Meine beiden Neffen Charly und Willy sind 2 einjährige BKH-Buben und Charly hat schon 7 kg ohne dabei dick zu sein :)
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • 10 kg ost es eon Main Coon oder ne Norwegische Riesenkatze?

      Meine Große Rufname Hase hatte jetzt durch klauen beim kleinen Rufname Nein bzw. Lümmel sich auf 4.9 kg hochgefuttert und der Kater hatte mut 10 Monaten auch schon 4.1 kg (muss er vom Perservater haben). Aber meine Tierärztin ist da hinter her und wir gaben hier die Bewegung gesteigert und das Maßlose Dosenöffnen rationiert. Finden sie doof. Und wehe ich stehe am Wochenende kicht wie in der Eoche auch um 4:30 auf, dann wird aber am schrank getrommelt, dass die Flöhe auferstehen.