Bewegungs-Essverhalten nach der OP

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @aufgeben_is_nich

      Nope, das ist kein Mainecoone oder Norwegischer Waldkater, das ist Feld-Wiese-Bahndamm...also einfach so ein dahergelaufenes Katertier, wo keiner weiß was drinsteckt... :D
      Aber der heißt nicht ohne Grund, der Fette!
      Und haaren tut er für mindestens 20 kg....und ist das verzogenste Gör, was mir je untergekommen ist....ich und er, wir sind nicht so die dicksten Freunde :D
      Dafür ist er ganz dicke mit dem Windbeutel, die finden sich toll!
    • Vielleicht steckt da die heimische wildkatze mit in dem Feld Wald und Wiese Kater. Ich kannte mal die verzogenste haesin vom ganzen Landkreis. Das war die vom Vater. Futter nur frisch von der Wiese und bitte nur bestimmte Kräuter. Liebe Grüße Anette
    • @Gerd
      mit Sicherheit etwas wahres dran, aber dann auch nicht wieder ganz
      Wenn ich mir vorstelle, was wir alles tun:
      • saisonal kochen
      • Gemüse, Kräuter so weit als möglich frisch vom Bauern um die Ecke oder aus den eigenen Garten
      • viel im Dampfgarer oder im Sommer vom Grill
      • keine Päckchen, kein Fertigessen aus Dosen, kein Fertigessen aus der TK
      • max. TK Gemüse für den Winter
      Nahrungsmittelunverträglichkeiten kann viele Gründe haben. Einer der Gründe kann auch das Alter sein oder eben auch ein veränderter Magen (Schlauchmagen) oder ein verändertes Verdauungssystem.
      :D Deine Tipps oben sind Gold wert, aber leider kein Allheilmittel.
      Äh, das war ich nicht - diese komische Signatur
    • Mein Vater ist (wie ich dann auch) mit all seinen Geschwistern am Bauernhof groß geworden. Also alles saisonal und frisch, aus eigener Ernte etc. Und auch nicht "steril" aufgewachsen. Trotzdem haben sowohl er, als auch die Hälfte seiner Geschwister Allergien und Unverträglichkeiten. Das gab es auch schon früher als Krankheit.

      Trotzdem stimmt es natürlich auch, dass gerade die so hoch verarbeitete Nahrung einen wesentlichen Grund für viele der Unverträglichkeit darstellt und es besser ist, sie zu meiden. Bei den Ernährungsdocs habe ich letztens gelesen, dass bekannt ist, dass manch äe Verdickungsmittel im Darm Entzündungen verursachen können. Da es aber nur bei einem Teil der Menschen zutrifft, sind sie nicht verboten. Außer, es steht Bio drauf, dann darf es nicht enthalten sein...
    • @Floretta hattet ihr Kühe direkt auf euerem Hof? Gestern kam eine Sendung über Untersuchungen einer Wissenschaftlerin die Stoffe aus der Kuh-Tierhaltung isolieren konnte, die einen hohen, positiven Einfluss auf das Immunsystem bezüglich Unverträglichkeiten haben. Diese Stoffe verteilen sich über die Luft und wirken noch in einem Radius von 300 Metern um den Kuhstall.
    • Ich glaube bei Allergien und Unverträglichkeiten spielen viele Faktoren eine Rolle wie bei allem anderen auch.
      Ich bin zwischen Stadt, Bauernhof und der weiten Welt groß geworden. Habe bis zu meinem 6. Lebensjahr für je 1 Jahr in Kuba und China, je 6 Monate Thailand, Indonesien, Indien, Australien und Neuseeland gelebt. Dort oft sehr ländlich war viel draußen und trotzdem habe ich den schlimmsten Heuschnupfen den man sich vorstellen kann (ohne Antihistaminika, Mometason-Spray und Azelastin-Tropfen geht gar nichts) und andere nervige Allergien und Unverträglichkeiten. Und der größte Witz ist niemand - sowohl väterlicher als auch mütterlicherseits - hat irgendwelche Allergien oder Unverträglichkeiten.
    • Das Problem mit der Landwirtschaft von damals und der von heute ist das viele Saatgut Sorten mittlerweile so ueberzuechtet sind das zum Beispiel der Weizen kaum noch biologisch angebaut werden kann. WEIZEN ist zusammen mit Rabs das Getreide das am häufigsten gespritzt und gedüngt wird. Dann lieber Dinkel der ist genügsam aber vom Ertrag her eher mager. Die alten Sorten haben oft noch Stoffe in sich die einer allergie entgegen wirken was die neuen nicht mehr haben. Liebe Grüße