Zwerchfellbruch und Sodbrennen ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Als ich meine Zwechfellhernie hatte, haben die Ärzte gemeint, dass es sehr verwunderlich war, dass ich kein Sodbrennen bzw. Dauersodbrennen hatte. Das wäre meist so.
      Also Antwort ja.
      Aber da es behoben war, hab ich nicht nach den Hintergründen gefragt,sonst könnte ich es jetzt erklären.
    • happyroni schrieb:

      Als ich meine Zwechfellhernie hatte, haben die Ärzte gemeint, dass es sehr verwunderlich war, dass ich kein Sodbrennen bzw. Dauersodbrennen hatte. Das wäre meist so.
      Also Antwort ja.
      Aber da es behoben war, hab ich nicht nach den Hintergründen gefragt,sonst könnte ich es jetzt erklären.
      Danke. Das wäre ja schlimm .... also zu mir hat niemand etwas von beheben gesagt.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Meiner Meinung nach, als nicht anerkannter Hobbychirurg und semiprof. Doktor, hat es einen Zuammenhang mit Sodbrennen. Zumindest hat man mir das so verklickert, bevor meine Hiatushernie behoben wurde (Dezember 21) und sie nun wieder da ist (seit heute amtlich, Gastrosko. März22.)
      Nach einem Sleeve ist eben eine anständige Zwergenop nicht so einfach, weil der Magen verstümmelt wurde. Wußte ich bereits, aber ärgern tuts mich trotzdem.
      Nach meiner Frage heute, wie das so schnell passieren konnte, lautete die Antwort vom Chirurgenchor (Es war ein Tenor(Primar), eine Mezzospran(Oberst) und dem/der Dritten(Assist.) konnte ich nicht eindeutig ein Geschlecht zuorden. Es war mir auch zu peinlich nachzufragen):" Mit ziemlicher Sicherheit haben Sie sich die neue Hiatus ebenso geholt wie die Bauchdeckenhernie. Wir raten zu weniger Kraft und Kampfsport. Sie sind keine 20 mehr. Nicht mal 30. Auch keine 40. Ähem... Na, Sie wissen schon. Gehen Sie es ruhiger an. Wie wäre es mit Häkeln oder Malen nach Zahlen? Oder Taubenfüttern im Park?"

      Wie auch immer.

      Neue OP, neues Glück.
      Aber nicht jetzt. Ich habe noch die Schnauze von den letzten Beiden voll.
    • Eine axilare hernien heißt nur das das Loch wo so unwichtige Teile wie Speiseröhre, Aorta und vena cava etwas größer ist. Ab einem gewissen Durchmesser ist es besser man behebt es und naehte das Loch bis zur Speiseröhre weil sich sonst der Magen in den Brustkorb schiebt.