zuckerfreie Bonbons

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • zuckerfreie Bonbons

      Mal eine ganz blöde Frage... darf man während der Eiweissphase vor der OP hin und wieder ein zuckerfreies Bonbon lutschen? Ich würde so gern, weil es mir gerade sehr schwer fällt, aber es kommt mir irgendwie falsch vor... andererseits darf man ja auch Chunky Flavour oder einfach Süßstoff in Tee oder Quark tun (mache ich nur ein wenig in Quark).

      Wie habt ihr das gemacht?

      Vielleicht denke ich gerade auch einfach zu viel... 8|
    • Ich wüßte auch nicht was dagegen spricht, wenn man die kcal der Bonbons im Auge behält. Manche Kliniken haben ja strenge Vorgaben, was die kcal Zufuhr in der Eiweißphase anbelangt. Und manche zuckerfreie Bonbons haben trotzdem echt viele kcal, wenn man davon also zuviele lutscht hat man da auch schnell was auf dem Tacho.
    • Ich weiß auch nicht, mir kommt es irgendwie komisch vor, weil es ja Naschkram ist, wenn auch zuckerfrei. Dachte auch nur an 2-3/Tag, für den allzu großen Hänger zwischendurch.

      Hab gestern Abend eins gelutscht, dachte besser so, als wenn ich ganz einbreche. Wird in dem Rahmen der Leber und dem Gesamtwerk wohl nicht schaden.

      Wir haben hier die Vorgabe für 3 Wochen vorher: viel Eiweiss, wenig KH, ca. 1.200 kcal/Tag mit Beispielplan. In der letzten Woche öfter mal ne Mahlzeit durch Shakes ersetzen. Ist eigentlich gut machbar, aber gestern war es irgendwie arg.
    • Ich habe immer zuckerfreie Bonbons im Haus. Mal davon abgesehen, das ich den Geschmack inzwischen deutlich lieber mag, als den Geschmack von echten Zucker und ich von echten Zucker Dumpings bekomme.
      Ich denke auch, das macht das Kraut nicht fett und wird auch später deine Abnahme nicht mindern.
      Versuche dir, dein schlechtes Gewissen in dem Fall abzuschaffen und hör auf deine Intuition. Die hat dir ja gesagt: bevor ich einbreche - zuckerfreie Bonbons in Maßen.
      Hört sich gut an, in meinen Ohren.

      Viel Erfolg bei deiner OP @Mint
      Äh, das war ich nicht - diese komische Signatur
    • Vorsicht. Die zuckerfreien Werthers Original Sahnebonbons haben auf 100 gramm gerechnet, nur 100kcal. weniger als die gezuckerten. Klar, besser als nichts, besser als Zucker, ganz meine Meinung.
      Aber zuckerfreie "Süßigkeiten" im Sinne von nahezu Kalorienfrei sind mir nicht bekannt.
      Gegen täglichen Heißhunger auf Süßes habe ich noch kein Rezept gefunden. Ich suche weiter und bin für Ratschläge dankbar.
    • Bei mir gibt es für den Süsshunger selbtgebackenen Kuchen. Gesüsst mit Flavor, vorzugsweise Käsekuchen ohne Boden, da lasse ich auch die Butter weg. Oder Mandarinenschmandkuchen, der ist dann nicht ganz so fettarm.
      Die Mandarinen in der Dose gibt es auch ohne Zuckerzusatz.
      Ausserdem essen wir oft Quark oder Jogurt ,natur, verfeinert mit diversen Flavorgeschmackssorten.
      Industriezucker ist hier schon seit 2019 Geschichte.
      Da hatte ich davon ein Dumping mit Krampfanfall.
      Startgewicht 113,6 kg im Juli 2017- Op-Gewicht 104 kg am 30.8.17 und aktuell 62 kg

      Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende. (Oscar Wilde )

    • Danke euch.

      Ich esse z.B. auch gern mit Flavour gesüßten Quark mit etwas Obst, wenn es süß sein und sättigen soll, aber ich hab da in dieser Eiweissphase mit Kalorienbegrenzung keine Kalorien mehr für über (esse es aber zum Frühstück), muss mich schon sehr einschränken, obwohl 1200 kcal ja gar nicht soo wenig sind. Aber ich habe halt Hunger. Da ist ja gerade mein Problem, wobei mir der Schlauchmagen helfen soll... meine Portionen sind normalerweise halt sehr viel größer um satt zu sein.

      Ich habs ausgerechnet, ein zuckerfreies Bonbon meiner Art hat 12 kcal, da sind für mich 2-3 am Tag in Ordnung. Mehr brauche ich auch nicht.
    • Ich denke auch, selbst wenn die Sahne Bonbons euch viel Kalorien hätten, wie die mit Zucker, wären doch im Verhältnis gesehen, drei Bonbon immer noch mehr als okay. Das macht natürlich nur Sinn, wenn es einen davon abhält dann zur Schokolade oder zu sonst was zu greifen.
    • Danke. Ja, mich halten sie davon ab, überhaupt zu irgendwas zu greifen, weil selbst die Gemüsemenge limitiert ist. Ich dachte, 1200 kcal vorwiegend aus Eiweiss und Gemüse mit etwas Obst und wenig KH (möglichst Vollkorn) sind gut machbar, aber der Einstieg fällt mir wirklich schwer, weil ich einfach böse Hunger habe. Ich bin bei keiner Mahlzeit ansatzweise satt... aber da muss ich drüber weg.
    • Trinkst du genug. Versuche mal entweder richtig kaltes stilles Wasser oder mal einen Warmen Kräutertee schluckweise wenn du Hunger hast ggf. auch Kaffe (kann appetitzügelnd sein) Von Kohlensäure oder Lightdrinks rate ich dir bewusst ab, da es je nachdem wie din Körper drauf ist die Hungerachterbahn richtig losfahren lassen kann. Einmal weil Kohlensöure die Dehnungssensoren aktiviert im Magen. Und dann bei Light produkten weil der dein Kopf ja bei Süß eigentlich was anderes erwartet.

      Manche Menschen haben eher von warmen Getrönken weniger Hunger, mir hilft das auch eenn ich grade böse Magenschmerzen habe und andere bei kalten Getränken. Und manche Löffeln das Ganze auch.