Empfehlung Magenband Röntgen in Göttingen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Empfehlung Magenband Röntgen in Göttingen

      Hallo ihr Lieben,
      2014 habe ich ein Magenband bekommen. Ich habe damit gut abgenommen und hatte einen Kinderwunsch. Ich habe es mir dann wieder weit stellen lassen.
      Mittlerweile bin ich umgezogen und lebe on der Nähe von Göttingen. Nach der Schwangerschaft habe ich extrem viel zugenommen. Jetzt wiege ich wieder soviel wie vor der OP.
      Ich benötige dringend einen Arzt, der mir mein Magenband wieder einstellt. Leider scheint das im Göttingen ein Problem zu sein. Ich habe mit allen erdenklich Ansprechpartnern gesprochen. Mit einem Magenband hat niemand Erfahrungen, bzw wird es nicht mehr operiert.
      Nun bin ich ratlos. Ich habe jetzt einen Termin in Hannover gemacht, aber die wollen erstmal ein Vorgespräch usw.
      Ich suche nur einen Radiologen der das Band einstellen kann.
      Kennt jemand eine Praxis in der Nähe?
      Da ich ein kleines Kind habe ist langes Reisen schwierig. Ansonsten muss ich wieder nach Berlin.
      Ich freue mich über eine Rückmeldung.
      LG
    • Wenn Du schon alle möglichen Ansprechpartner durch hast, hast Du bestimmt schon mit der Adipositas Ambulanz im Klinikum und mit Weende Kontakt gehabt?
      Ich bin gerade im UMG operiert worden und mir wurde gesagt, dass sie kein Magenband mehr machen, weil auch der Operateur, der das früher immer gemacht hatte, nicht mehr da ist.

      Wäre denn auch eine andere OP (Sleeve oder Bypass) eine Option?
    • Hallo lightandsun :hallo:


      dass Du mit einem weit gestellten Magenband zunimmst, war mehr oder weniger vorhersehbar. Ich hatte 5 Jahre ein Magenband und kann Dir alles Gute und weniger Gutes über MB erzählen. Ich denke aber, dass wenn Du vor der Schwangerschaft mit dem MB gut zurecht gekommen bist, dann besteht durchaus die Möglichkeit, dass Du es wieder schaffst. Du weißt ja, wie ein Magenband tickt. Da ich aus verschiedenen Gründen in den letzten Jahren nicht mehr aktiv war und nicht mehr komplett auf dem Laufenden bin, werde ich aber versuchen, Dir zu helfen. Versprechen kann ich aber nichts. Wie weit wärst Du bereit zu fahren? Wer war Dein vorheriger Chirurg. Hast Du ihn schon einmal gefragt. Gerade die Chirurgen im Bereich Adipositas haben viel Kontakt untereinander. Ich bitte Dich aber, mir ein paar Tage Zeit zu geben, da meine Zeit im Forum gegenüber früher leider nicht mehr den Platz in meinem Leben einnehmen kann. Vielleicht ändert sich dies in der Zukunft, aber das weiß ich noch nicht. Ich versuche aber schnellstmöglich, für Dich eine Klinik zu finden. Wieviel Kilos möchtest Du denn wieder abnehmen?