Trans Orale Outlet Reduction

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zucker ist ein Monosaccharid, Stärke ist ein Polisaccharid. Bezüglich Dumping macht das wenig Unterschied. Dass du von der Stärkepampe unterzuckerst, ist naheliegend. Cremesuppe habe ich lediglich einmal im Krankenhaus gegessen, weil nichts anderes nach einem Untersuchungsmarathon verfügbar war. Ein Dumping war die Folge. In flüssiger Form vertrage ich weder Einfach-, noch Mehrfachzucker. Fruchtsaft geht stark verdünnt, Pudding - Dumping, mit "festen" Süßigkeiten habe ich keine Dumpings. Dein Dumping hat ganz sicher nichts mit dem Overstitch zu tun. Der lässt Flüssigkeit einfach durch.
    • Monastiraki schrieb:

      Zucker ist ein Monosaccharid, Stärke ist ein Polisaccharid. Bezüglich Dumping macht das wenig Unterschied. Dass du von der Stärkepampe unterzuckerst, ist naheliegend. Cremesuppe habe ich lediglich einmal im Krankenhaus gegessen, weil nichts anderes nach einem Untersuchungsmarathon verfügbar war. Ein Dumping war die Folge. In flüssiger Form vertrage ich weder Einfach-, noch Mehrfachzucker. Fruchtsaft geht stark verdünnt, Pudding - Dumping, mit "festen" Süßigkeiten habe ich keine Dumpings. Dein Dumping hat ganz sicher nichts mit dem Overstitch zu tun. Der lässt Flüssigkeit einfach durch.
      Danke Monistiraki. Ich dachte nur, weil soviele einen Overstitch gegen Dumpings kriegen und der Doc mir auch Besserung in Aussicht gestellt hat. Das fieseste Dumping hatte ich nach einem Krapfen :koma:
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Hast du den einen Gefriereschrank @*Heike*?
      Ich koche ganz oft vor und gefriere immer Portionsweise für mich ein.
      Gerade Cremesuppen, Gemüsesuppen lassen sich gut einfrieren.
      Und jetzt mal unabhängig davon ob das das magst, essen kannst oder sonst wie, sondern nur als hypothetisches Beispiel gedacht (was bei mir Realtität ist).
      Ich gefriere bei mir oft Basics ein, die auch nur Basic-Gewürzt sind. Zum Beispiel kauf ich mir immer mehr Rinderhack und brate das an und würze nur die absolute Basis.
      Dann gefriere ich ebenfalls Portionsweise ein und kann dann bei Bedarf ganz leicht verschiedenes daraus machen ohne Heckmeck. Bauerntopf - Chillie - Bologne ..... Ab in die Micro, die letzten Zutaten und Gewürze dazu und
      binnen 10 - 15 Minuten habe ich ohne großen Aufwand was hier. Ob ich jetzt so lange auf den Lieferdienst warte oder mir die nächste Dose öffne und warm mache, das ich kein Zeitunterschied.

      Aber ich weiß was drin ist und habe so die größere Chance für mich, das ich zumindest bekannten Unverträglichkeiten aus dem Weg gehe.

      Ich koche hier max. 3 - 4 mal die Woche, aber im Winter essen wir eigentlich jeden Tag war. Der restlichen Kochfreien Tage werden aus dem Gefrierschrank gezaubert und Sonntags gehen wir meist Essen.
      Äh, das war ich nicht - diese komische Signatur
    • Ich habe im Fernsehen mal gesehen, dass welche ihre Gefriertruhe im Schlafzimmer hatten :D . Vielleicht wünschst du dir mal eine eigene zum Geburtstag. Am besten eine gefüllte :thumbsup:

      Bei uns steht übrigens ein Kühlschrank auf der Terrasse. Sehr praktisch beim Grillen für Salate, Getränke usw.
    • Schon mal daran gedacht, noch so einen gebrauchten Minigefrierschrank zu kaufen. Die sind nicht größer als eine Minibar, aber es passen einiges an Dosen rein. Ich hatte in der Küche meiner Mietwohnung nicht mehr Platz und den Mini musste da reichen. Hat erstaunlich gut funktioniert. Mir war wegen der Finanzierung damals nur wichtig das er Gebraucht war. Mehr Geld stand mir nach meiner Scheidung nicht zur Verfügung.
      Äh, das war ich nicht - diese komische Signatur
    • Huch. Ich kann mich wieder übergeben. Ich habe eine Suppe nicht vertragen und mir wurde schlecht und mit etwas nachhelfen, kam alles wieder raus. Ich bin schwer begeistert, denn mit Omega Loop ging das nicht mehr. Warum das jetzt geht, weiss ich allerdings auch nicht :nix:
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • *Heike* schrieb:

      Warum das jetzt geht, weiss ich allerdings auch nicht
      Weil deine Anastomose geweitet war. Jetzt mit dem Overstitch kann dein Mägelchen auch wieder mehr Druck aufbauen. Davor war die Peristaltik durch die Weitung zu gering. Stell dir einen Luftballon vor. Mit zu wenig Luft wird er schlapp bleiben. Mit der selben Luftmenge kannst du aber einen kleineren Ballon sehr wohl prall aufblasen.
    • Monastiraki schrieb:

      Weil deine Anastomose geweitet war. Jetzt mit dem Overstitch kann dein Mägelchen auch wieder mehr Druck aufbauen. Davor war die Peristaltik durch die Weitung zu gering. Stell dir einen Luftballon vor. Mit zu wenig Luft wird er schlapp bleiben. Mit der selben Luftmenge kannst du aber einen kleineren Ballon sehr wohl prall aufblasen.

      Danke für die Erklärung. Das leuchtet ein :knuddel:
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze: