Flüssigphase - Overstitch - Tipps

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Flüssigphase - Overstitch - Tipps

      Hallo,

      ich hatte ja gestern meinen Overstitch und bin jetzt schon wieder zuhause :) Ich habe 6 Wochen Kostaufbau und die ersten 2 Wochen nur Flüssigkeiten, die durch einen dünnen Strohalm passen und keine Fasern enthalten. Mir selbst fiel schon Milbona Protein Fertigshake ein ( mein eigener ist zu cremig und zu dickflüssig) Mandelmilch und Hafermilch.

      Ich möchte Getränke, die auch etwas nahrhaft sind und ich somit auf Kalorien komme. Der Kostaufbau ist dort etwas strenger weil die Naht aufgehen kann. Die EB meine jedenfalls Kaffee kann ich trinken. Ob jetzt Cremesuppen zu dick sind, habe ich gar nicht gefragt.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Milbona drink ist wirklich flüssig, der dürfte gut gehen, und alle Whey Shakes auch, vermute ich.
      Cremesuppen kannst du ggf. ja verdünnen, z.B. mit Milch, bis sie eine für dich gute Konsistenz haben.

      Ich würde vermutlich in Kaffee/Milch hin und wieder einen TL Nussmus einrühren und halbwegs auflösen. Oder selbst einen Shake machen im Hochleistungsmixer mit frischen Obst und Nüssen, ganz fein pürieren und auffüllen bis zur gewünschten Konsistenz.
    • Wenn du eine Creme Suppe kochen willst darf diese nicht zu dick sein. Wobei ich denke eine fein passierte Kartoffelsuppe vielleicht mit etwas Karotte. Kochen puerrien und durch ein feines Tuch passieren. In diese Flüssigkeit kannst du evtl noch etwas Frischkaese ruehrei..Liebe Grüße Anette
    • Mint schrieb:

      Milbona drink ist wirklich flüssig, der dürfte gut gehen, und alle Whey Shakes auch, vermute ich.
      Cremesuppen kannst du ggf. ja verdünnen, z.B. mit Milch, bis sie eine für dich gute Konsistenz haben.
      Danke. Also ich denke, dass mit flüssigern Cremesuppengedöns geht nur wenn ich die Suppen selbst mache, damit ich eine würzige Grundlage habe. Jetzt habe ich mich allerdings mit Dosensuppen von Lacroix und Jürgen Langbein eingedeckt und die kann ich ja nicht verlängern.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Ich finde das gar nicht pingelig, Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste!

      Mh, dürftest Du Backkakao? Ich meine, ich persönlich mag ja Skyr auch unfaßbar gerne pur, also würde ich es mit Skyr und Milch gemixt pur probieren...weiß aber nicht, ob das was für Dich ist.
    • Waterbottle schrieb:




      Mh, dürftest Du Backkakao? Ich meine, ich persönlich mag ja Skyr auch unfaßbar gerne pur, also würde ich es mit Skyr und Milch gemixt pur probieren...weiß aber nicht, ob das was für Dich ist.
      Ich kann doch mein Flavourpulver nehmen, da hab ich viel Auswahl. Das könnte ich machen. danke. Skyr, Milch mit Bienenstichgeschmack :403:
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • *Heike* schrieb:

      Jetzt habe ich mich allerdings mit Dosensuppen von Lacroix und Jürgen Langbein eingedeckt und die kann ich ja nicht verlängern.
      Jedenfalls sicher nicht so, dass das nach dem Verlängern noch richtig gut schmeckt, hm ?( . Wären die denn dann auch "dünn" genug? Du schriebst ja vom Strohhalm, also darf ja quasi gar nix Stückiges drin sein? Ich hatte mal so Eiweiß-Suppen bei Celebrate bestellt direkt nach der OP, ich meine, die waren ziemlich fein in der Konsistenz. Vielleicht wäre das was für dich? Zumindest die Nährwerte wären ja dann optimiert. Da gab es mehrere Sorten damals und man konnte si ein Kombipaket bestellen.
      Alles Gute für dich!
      Viele Grüße aus dem Süden, das Schäfle.

      Der einzige Grund, warum man zurückschauen sollte, ist, zu sehen, wie weit man gekommen ist.
    • Mint schrieb:

      Aber das ist doch gut und in deinem Sinne, also fürs Sättigungsgefühl, oder?
      Huhu, also von 150 ml werde ich nicht satt.. Da muss man gucken was mit der Breiphase ist. Beim Schlauchmagen und Omega Loop kam die erste Sättigung erst von einem Teewurst Toast. Aber egal, da muss ich jetzt durch und dann mal schauen, was der Overstitch kann :thumbsup:
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • *Heike* schrieb:

      Mint schrieb:

      Aber das ist doch gut und in deinem Sinne, also fürs Sättigungsgefühl, oder?
      Huhu, also von 150 ml werde ich nicht satt.. Da muss man gucken was mit der Breiphase ist. Beim Schlauchmagen und Omega Loop kam die erste Sättigung erst von einem Teewurst Toast. Aber egal, da muss ich jetzt durch und dann mal schauen, was der Overstitch kann :thumbsup:
      Warte doch erstmal ab, ist ja erstmal nur die Flüssigphase. Du musst dich sicher vom Gefühl her auch erstmal wieder an kleinere Portionen als zuletzt gewöhnen, oder? Das wird sicher werden! Ich wünsche dir, dass du langfristig ein zufriedenstellendes Sättigungsgefühl erreichst!