Abdominalplastik mit Liposuktion im Waldkrankenhaus BN

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Abdominalplastik mit Liposuktion im Waldkrankenhaus BN

      Da hier bislang noch niemand über eine WHO im Bonner Raum berichtet hat, möchte ich von meiner Erfahrung berichten.

      Ich bin bei der TK versichert und brauchte weder für meine Sleeve OP im August 2020, noch für die WHO‘s einen Antrag bei der Krankenkasse.

      Meine Hautärztin hat mir in einem Attest die Notwendigkeit der WHO bestätigt und mit dem Schreiben habe ich mich Ende letzten Jahres im Johanniter Waldkrankenhaus Bonn vorgestellt. Nach einem informativen und angenehmen Gespräch wurde eine Bestandsaufnahme gemacht und nach meiner Einwilligung auch fotografisch dokumentiert.

      Empfohlen wurden eine Abdominalplastik mit Liposuktion und T-Schnitt, eine Bruststraffung, Arm- und Beinstraffung.

      Die erste OP sollte die Bauchstraffung werden. Am 29.03. rückte ich also morgens um 7 Uhr ins Krankenhaus ein. Bereits 15 Minuten später wurde ich angezeichnet und ins Bett verfrachtet. Mit einer Beruhigungstablette ging es ab in den OP. Das Team war unglaublich freundlich und das trotz Corona bedingten Personalausfällen.

      Nach ca. 4,5 Stunden und mit 2,9 kg weniger wachte ich in der Aufwachstation wieder auf. Eine weitere Stunde später war ich wieder auf meinem Zimmer (übrigens automatisch die Privatstation des KH).

      Wirkliche Schmerzen hatte ich keine. Man hat natürlich ein Spannungsgefühl und der Bauchgurt ist nicht wirklich toll, aber sonst ist es auszuhalten. Mobilisierung am nächsten Tag und Entlassung nach 3 Nächten.

      Mit dem Ergebnis bin ich total zufrieden. Der Bauch ist straff, der Schamhügel gestrafft und eine Taille habe ich jetzt auch :love:


      Ich kann das Waldkrankenhaus nur empfehlen und werde in den nächsten Monaten auch die weiteren OPs dort vornehmen lassen.
      Beginn MMK Dezember 2019 - 134,5 kg auf 1,69 m

      10. November 2020 - 99,9 kg endlich UHU :love:

      Ziel erreicht - Normalgewicht