Zunahme nach Revision Magenbypass

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zunahme nach Revision Magenbypass

      Hallo Ihr Lieben,

      Es ist so lange her, dass ich im Forum aktiv war. Ich hatte eine nicht so schöne Zeit hinter mir.

      Nach meiner Bypass OP in 2010 hatte ich ganz stark mit Dumpings und Hypoglykämie zu kämpfen. In 2020 wurde ich schwanger und die Hypoglykämie war auf einmal weg. Nach der Entbindung Ende 2020 kam diese mit voller Wucht zurück und ich war nicht mehr in der Lage alleine auf mein Kind aufzupassen.

      Daher erfolgte die Revisions-OP im Sommer 2021. Eins vorweg, ich bereue die Revision keinesfalls. Mir geht es wieder viel besser. Kein Unterzucker, Übelkeit, Schweißausbrüche und niedriger Blutdruck mehr.

      Mein Problem ist die Zunahme die ich trotz Kaloriendefizit und Sport nicht aufhalten kann. Man hatte mich zwar vor und nach der OP vorgewarnt, dass es zu einer Zunahme kommen wird. Aber in den letzten 2 Monaten hat es mit der Zunahme angefangen, obwohl ich nach der Revisions OP sogar 4 Kilo abgenommen hatte. Meine Zunahme beträgt stand Heute 8 Kilo :(

      Hat jemand von euch dieselbe Erfahrung gemacht?

      Liebe Grüße
      Leyla