Endokrinologe Raum Hannover

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Endokrinologe Raum Hannover

      Hallo Ihr Lieben,

      Vielleicht hat ja jemand aus dem Raum Hannover noch eine Idee für mich.
      Ich habe letzte Woche einen Anruf vom Nordstadt bekommen, dass ich mich nochmal beim Endokrinologen vorstellen soll, weil mein Cortisol Wert viel zu hoch ist und das nochmal abgeklärt werden soll. Vorab habe ich die Werte bei Dr. Sodt abnehmen lassen, der aber ja leider kein Endokrinologe ist.
      Habe schon bei Amedes und am Raschplatz angerufen, die natürlich lange Wartezeiten haben, bin jetzt etwas am verzweifeln, habe am 28.04 meine Magenspiegelung und die Woche drauf das letzte mal EB und dann bin ich mit allem durch. Frustet mich, wenn sich die Op weiter nach hinten schieben würde nur weil ich keinen Termin bekomme.

      Hat jemand von Euch noch einen Tipp oder Idee? Bin schon am Googeln, aber das meiste sind alles Nuklearmediziner.
      Bin dankbar über jeden Tipp. :danke1:
    • Für mich hat mein AZ in Hannover beim Endokrinologen angerufen.. der Chirurg persönlich. Da gab es dann innerhalb von 14 Tagen meinen ersten Termin dort. Ging ganz unproblematisch.

      Das AZ und der Endokrinologe arbeiten zusammen, der weiß genau, welche Blutwerte das AZ braucht und nimmt dementsprechend auch ab.
      Start: 161,7 kg ~ Ziel: 80 kg ~ Aktuell: 97,x kg

      Start MMK * Juli 2018 - RouxY-Bypass * 04.02.2019
      Start WHO * Juni 2021
    • Nein, ich war im Henriettenstift.. aber jedes andere AZ müsste ja ebenfalls beim Endokrinologen anrufen und um einen Termin für einen Patienten bitten ?(
      Start: 161,7 kg ~ Ziel: 80 kg ~ Aktuell: 97,x kg

      Start MMK * Juli 2018 - RouxY-Bypass * 04.02.2019
      Start WHO * Juni 2021
    • Ich habe jetzt keinen plan von hannover aber hier im Kreis plus Ruhrgebiet gibt es immer auch Kinderwunschkliniken bzw. entsprechende Gynäkologen die auch endokrinologisch arbeiten und reine enokrinologische Patienten annehmen.

      Und wenn ich das bei Docolib eingebe wäre sogar der nächste freie Termin morgen bei einem der gelisteten Ärzte.

      doctolib.de/gynakologische-end…oduktionsmedizin/hannover


      ABER bevor man einfach bucht,nam be
      en klären ob sie alle Personen nehmen oder z.B. nur Frauen wenn so etwas wie PCO vorliegt.

      Endokrinologen sind keine bei Doctolib für Hannover gelistet. Die nächsten sind in Braunschweig, Hildesheim, Göttingen aber ohne Buchungsoption.

      Ich nutze Doctolib gerne wenn ich nen Facharzt suche und keinem habe. Manchmal rutscht man so in Terminlücken. Oft lohnt sich auch der Blick auf die Homepages der Praxen, da manche eigene Terminsoftware habe, so z.B. meine Lymphologin.

      Beim Endokrinologikum im Hannover kannst du das z.B. online machen musst dich nur vorher registrieren. Oft kann man da auch angeben dass man spontan bei Terminabsagen angefen werden will. Hier wäre aber der nächste freie Termin im August.

      Hsst du es bei der MHH Ambulanz versucht, ich habe da meist die geringste Wartezeit gehabt bei den Uniklinik Ambulanzen. Außer jetzt, weil es eine kleine Ambulanz in Bochum ist, da habe ich 4 Monate gewartet.

      Ansonsten ist es ja gut und wichtig, dass das abgeklärt wird. Da kann ja auch was ganz anderes hinter Stecken.
    • Hallo @Milli84 die Werte die das AZ benötigt, die habe ich ja und da wurden halt erhöhte Werte festgestellt, wo sie möchten, dass die beim Endokrinologen nochmal abgeklärt werden.

      @aufgeben_is_nich, danke für den Tipp. In der MHH habe ichbauchbangerufen, der frühste Termin im August. Auf der Homepage der beiden Praxen in Hannover war ich ja auch und hab mit denen auch telefoniert, aber vor Juli/August keine Chance.

      Boah was für ein Mist, mit sowas hab ich ja nun gar nicht gerechnet, dass da was nicht in Ordnung ist ||
      Werde michbwohl nochmal mit dem Nordstadt in Verbindung setzen, ob sie unterstützen. Hab so gehofft, dass ich im Juni evtl. meinen Op Termin bekomme.
    • ehrlich, schau wie weit fu bereit bist zu fahren und erweitere den Radius und fahr.

      Ich habe jetzt mal spaßeshalber "in meiner Nähe bei Doctolib" eingeben. Nächster Termin wäre stand heute morgen in Essen am 25.04. und Schwelm 8.06. bei Dr. Berg. (solche Termine sind aber erfahrubgsgemäß schnell weg).

      Was ich damit sagen will. Grase ab soweit wie du bereit bis zu fahren ggf. auch mit dem ÖPNV.
    • Hallo Fee,
      es gibt für Facharzttermine, die Möglichkeit über eine codierte Überweisung zeitnah an einen Termin zu kommen.
      Deine Hausarztpraxis müsste die ausstellen und Dir die Rufnummer der entsprechenden Stelle (Kassenärztliche Vereinigung?) geben. Dort rufst Du an und man nennt Dir einen Termin im Umkreis von rd. 50 km.
      Praxen der Vereinigung haben sich verpflichtet, für codierte Überweisungen Termine vorzuhalten.
      Kann sogar sein, dass Du einen Termin am Raschplatz oder in der Theaterstraße bekommst. Denn so viele Endokrinologen gibt es ja nicht.

      Ich wurde im Henri operiert und habe auch nach der OP regelmäßig Blutchecks in der Theaterstraße, um zu schauen, dass alles im Lot ist.
      Drücke Dir die Daumen!
      Der Service mit der codierten Überweisung hat mir in der Vergangenheit schon mal sehr geholfen.
    • Issi schrieb:

      Hoffe, dass Du ganz fix einen Termin bekommst. Warten müssen ist sehr, sehr frustrierend.
      hat super geklappt, habe für den 06.05. einen Termin bekommen, muss zwar nach Lüneburg fahren, aber ist mir auch egal. Vielen Dank nochmal für den Tipp.

      Heute hatte ich mein Gespräch bei der Psychologin und sie hat auch keine Einwände was die Op angeht. Jetzt nächste Woche die Magenspiegelung und noch einmal EB, dann habe ich alle Termine abgearbeitet und hoffe, dass dann auch die Blutwerte soweit in Ordnung sind.
    • Hallo zusammen,
      heute endlich den Anruf aus dem Nordstadt bekommen, sind mit meinen Blutwerten jetzt zufrieden und ich hab am 20.06. mein Zweitgespräch und so wie es aussieht Mitte/Ende Juli dann meine Op. Endlich geht es weiter und man kann etwas planen.

      Nochmal eine Frage an die, die im Nordstadt operiert worden sind, habt Ihr den Op Termin direkt beim Zweitgespräch bekommen?

      Wünsch allen ein schönes langes Wochenende!