Muss ich bei Dulcolax aufpassen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Muss ich bei Dulcolax aufpassen?

      Ich habe aktuell Probleme mit dem Klo gehen und Ducolax Dragees haben mir früher, vor der OP, immer gut geholfen.

      Muss ich da wegen der OP bezüglich der Dosierung aufpassen oder ganz normal an die Packungsbeilage halten?
    • Die kannst du nach Packungsbeilage nehmen nur nicht zu lange sonst verlieren sie die Wirkung durch Elektrolyt Entzug lähmen sie den Darm. Besser ist es den Ballaststoff Anteil in der Nahrung zu erhöhen wie zum Beispiel Flohsamenschalen in den Joghurt dazu viel trinken sonst bewirkt es das Gegenteil. Liebe Grüße
    • nach der OP hatte ich auch immer Probleme mit der Keramik. Dulcolax hat sehr geholfen. Eine wenn ich 3 Tage nicht konnte. Wenn ich länger nicht war dann zwei Pillen. Es war aber immer nur eine Übergangslösung.
      Seit Wochen hab ich nichts mehr gebraucht. Wenn ich mir Morgens genug Zeit lasse und regelmäßig gehe.
      Dulcolax wurde mir auch von meinem Chirurgen empfohlen, wie ich ihm bei einer Kontrolle mein Leid geklagt hatte.
      Startgewicht 132kg
      01.12.20 - 62kg
      25.04.22 - 78kg
      24.04.23 - 82kg