Voraussetzungen für Umbau?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Voraussetzungen für Umbau?

      Hallo,
      ich bin ziemlich verzweifelt und verunsichert und hoffe, daß mir hier jemand helfen, bzw. raten kann.

      ich habe 2012 einen Schlauchmagen bekommen, wo ich auch sehr gut abgenommen hatte. Dann ging nichts mehr. 2017 dann eine Kniearthroskopie, wo festgestellt wurde Arthrose 4. Grades. Eine Hüfte ist auch kaputt. Durch Bewegungsmangel ( wegen Schmerzen) und Wechseljahre habe ich zugenommen und habe mich über einen Umbau zum Bypass informiert.
      Gastroskopie, CT zur Ermittlung des jetzigen Schlauchmagenvoumens habe ich in dem AC schon machen lassen. Dann wurde gesagt, ich brauche noch eine 24 Std. Magensondenuntersuchung. Das wurde gestern versucht, eineinhalb Stunden lang immer wieder und es klappte nicht. Ich wurde immer nervöser und bekam Würgeattacken und Panik und Heulkrampf. Der Arzt sagte dann ziemlich bestimmt, ja dann wird das nichts mit dem Bypass. Die Kasse braucht diese Untersuchung zur Genehmigung.
      Ich kam mir wie der letzte Looser vor ?(

      Nun sitze ich heulend hier und weiß nicht weiter....Kann es denn wirklich sein, daß es nur an dieser einen Untersuchung hängt? ich habe wieder bMI von über 50. Genügt das nicht für einen Umbau?

      Freue mich auf eure Erfahrungen und Antworten :danke1:
    • Die genauen veraussetzungen für einen Umbau kenne ich nicht. Doch ich wurde umgebaut und als Untersuchung hatte ich auch die 24 Stunden ph Metri allerdings war die so das die alleine kein Umbau gerechtfertigt hat. Dann kam Schluckroentgen mit kipptisch noch mal eine Magenspiegelung. Mein lungenarzt hatte zu der Zeit auch schon mehr als ein Brief geschrieben in dem er den Umbau empfohlen hat. Bis zu einem gewissen Grad war ich auch nicht für ein Umbau. Zum Schluss bekam ich gesagt ein Magen geht besser Operieren wie eine neue Lunge transplantiern. Liebe Grüße