Erfahrungen mit dem LINX-Band ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erfahrungen mit dem LINX-Band ?

      Hallo alle zusammen,


      hat hier jemand ein LINX-Band?
      Entschuldigt, falls es da schon Beiträge geben sollte, ich bin zu baselig, um hier ne Suchfunktion zu finden... ;-)


      Wenn ja, wie lange?
      Gab es Probleme?
      ist der Reflux ganz weg und gern noch mehr allgemeines, was mir gerade nicht einfällt zu fragen.... ;-)


      Ich hab seit 2010 n Sleeve, hatte 2018 einen Zwerfellbruch, der operiert wurde.
      Da war erstmal Ruhe mit dem Reflux

      Nun habe ich wieder Reflux, die klassischen Untersuchungen wieder hinter mir und ich stehe zwischen der Entscheidung, Bypass-Umbau oder LINX-Band (habe 2 Meinungen von 2 Chirurgen eingeholt)...
      Mit dem Gewicht geht es bei mir einigermassen.... zwar nicht so niedrig wie früher, aber kein Grund für einen Bypass (viele nehmen bei einem Umbau ja auch nicht mehr so ab).
      Ich schreibe gleich noch einen Beitrag in der Rubrik Umbau... Da stehen noch mehr Daten.

      VIELEN LIEBEN DANK! :-)
      Lea
    • Ich habe einen Rny mit verlängerter Schlinge und ich habe ihn seit 1.6. Letzten Jahres. Am Anfang hat es etwas gedauert bis ich mich mit ihm zusammen gerauft habe. Ich vertrage nicht alle Kohlenhydrate. Sodbrennen merke ich nur noch wenn ich zuviel Schund esse oder ich Schmerzmittel ohne Magenschutz nehme.
    • Ja Brot esse ich alter Kohlehydratjunkie selten....
      So lebe ich ziemlich Low Carb... nur Nudeln und auch mal n Stück Kuchen esse ich jetzt auch mal ja.
      Linsennudeln gehen auch gut...

      Ich werde es ja dann sehen, falls ich n Bypass bekomme...

      Dankeschön nochmals Anette :-)