WHO Giessen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WHO Giessen

      :hallo1: und Guten Abend @all,
      ich wollte mal fragen wer seine BDS im Agaplesion Evangelisches KH Mittelhessen hat machen lassen und wie waren eure Erfahrungen oder hat gar jemand Anfang Juli dort einen Termin?
      :danke1: schonmal für euer Feedback und :gutenacht:
    • Hallo,
      ich habe meinen ganzen WHOs in Gießen machen lassen und war damit sehr zufrieden. Die Betreuung, vor allem von den Plastischen Chirurgen, ist dort sehr gut. Und ich finde sie sind Künstler und Visionäre was das Ergebnis angeht. Sieh holen das raus was möglich ist.
      Liebe Grüße
      Anette
      Gewicht vor OP 1.September 2017
      148 kg / BMI 55 super Adipositas

      :laola:
      Aktuelles Gewicht 63 kg / BMI 23,5 Normalgewicht

      23.08.2019 Bauchdeckenplastik EV Gießen
      06.01.2020 Oberschenkelstraffung
      02.08.2021 Bruststraffung
      04.11.2021 Gesäßstraffung

      Ich habe fertig, was ein Glück <3 <3 <3

      :blumen: Es ist nie falsch das Richtige zu tun!! :up:
    • Guten Tag KayBee,
      meine WHOs wurden alle von der Krankkasse übernommen, zum Glück. Waren aber auch extrem notwendig. Insgesamt wurden bei mir ca. 8 kg Haut entfernt, also eine BDS, OSS, Bruststraffung und Gesäßstraffung. Das Ganze im Laufe von ca. 2 Jahren. Das hatte aber zum einen mit meiner während der WHOs entdeckten Blutgerinnungsstörung und mit Corona zu tun, war alles etwas schwierig. Aber das Krankenhaus hat sehr gut gearbeitet. Ich würde immer wieder dahin gehen, sollte nochmal was anstehen.
      Die 8 kg Hautverlust hat mein Körper übrigens gewichtsmäßig kompensiert und ich wiege heute genau das selbe wie vor den 4 Operationen, schon verrückt.
      Ich habe jetzt ca. 3 Meter Narben aber trotzdem ein wesentlich besseres Körpergefühl als mit dem viel zu großen Hautkleid vorher. Es ist alles etwas "nachgesackt" aber das ist ja bei meinem Alter und dem schlechten Bindegewebe war das klar und ist völlig ok.
      Ich wünsche dir schon mal nur das Beste und liebe Grüße
      Netti
      Gewicht vor OP 1.September 2017
      148 kg / BMI 55 super Adipositas

      :laola:
      Aktuelles Gewicht 63 kg / BMI 23,5 Normalgewicht

      23.08.2019 Bauchdeckenplastik EV Gießen
      06.01.2020 Oberschenkelstraffung
      02.08.2021 Bruststraffung
      04.11.2021 Gesäßstraffung

      Ich habe fertig, was ein Glück <3 <3 <3

      :blumen: Es ist nie falsch das Richtige zu tun!! :up:
    • Hi Netti,
      Wurden deine Arme nicht gestrafft?
      Wie kommst du damit klar?
      Bei mir sind die Flügel so furchtbar hängend. Jetzt im Sommer stört es mich schon bisschen, weil ich gerne Kurzarm trage.
      Manche Tage denke ich mir egal, gehört jetzt zu mir. Aber manchmal, wenn es mir mies geht und ich mehr Schmerzen habe, da ist es schon belastend.
      Ich bin ja noch nicht so weit who's zu beantragen, es fehlen noch 7 Kilo.
      Grade steht alles wieder. Total frustrierend.
      Aber ich muss geduldig sein. Es dauert jetzt schon über 3 Jahre an, meine Abnehmphase. Eine Bds wäre bei mir aber wichtiger, weil ich besonders am Bauchnabel wund werde.
      Liebe Grüße zaubermaus78 :love:
    • Hallo @Zaubermaus78,

      nein meine Arme wurden nicht gestrafft. Zum einen wurde es von der KK nicht genehmigt, zum Anderen habe ich ja eine Blutgerinnungsstörung und jede Operation birgt für mich das Risiko, entweder zu verbluten...oder eine Thrombose zu bekommen. Ich hatte überlegt es auf eigene Kosten machen zu lassen, aber da es tatsächlich nur ein optisches Problem ist und ich mir nicht sicher bin ob die Narbe bis zum Ellbogen schöner ist als das bisschen hängende Haut, habe ich mich dagegen entschieden. Es war mir einfach zu gefährlich mehr operieren zu lassen als eigentlich nötig. Alle anderen Ops waren eben auch aus gesundheitlichen Gründen wichtig.
      Aber du hast Recht, manchmal denke ich mir auch, nicht hängend wäre schöner, aber nun gut irgendwie gehört es zu meinem Leben halt auch dazu mal fast 90 kg mehr auf den Rippen gehabt zu haben, auch wenn das mittlerweile unglaublich ist.
      Deine Abnahme klappt zwar etwas langsamer, aber es ist doch toll das da immer mal wieder noch was geht. Und ganz ehrlich setze dich nicht unter Druck, am Ende sind es nur noch 7 kg und wenn das nicht mehr klappt, dann ist es eben so. Ich vermute das wird deine Lebensqualität nicht entscheidend verändern, oder? Du hast doch schon viel erreicht in der Zeit.
      Liebe Grüße
      Netti
      Gewicht vor OP 1.September 2017
      148 kg / BMI 55 super Adipositas

      :laola:
      Aktuelles Gewicht 63 kg / BMI 23,5 Normalgewicht

      23.08.2019 Bauchdeckenplastik EV Gießen
      06.01.2020 Oberschenkelstraffung
      02.08.2021 Bruststraffung
      04.11.2021 Gesäßstraffung

      Ich habe fertig, was ein Glück <3 <3 <3

      :blumen: Es ist nie falsch das Richtige zu tun!! :up: